Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10: Auf zum Joshua Tree

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Katja2018
Offline
Beigetreten: 28.01.2018 - 14:44
Beiträge: 140
Tag 10: Auf zum Joshua Tree
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 2. September 2019
Gefahrene Meilen: 
170 Meilen
Fazit: 
Irgendwo im Nirgendwo

Nach einer entspannten Nacht packen wir am nächsten Morgen zusammen. Leider zeigt unser Blackwater Tank immernoch full an, obwohl wir am FHU standen. Ich hatte ja schon gelesen, dass die Anzeige ab und an spinnt, so richtig gut fanden wir das als Neulinge allerdings nicht (nach dieser Reise sind wir schlauer wink). Der Camphost eilt uns zu Hilfe und flusht den Tank. Ok... so geht das also. Im Nullkommanichts steht die Blackwater Anzeige wieder auf empty. Verrückt, das hat man uns bei der Womo Übergabe nicht erklärt. Wir sind zufrieden und wollen los. Als ich meinem Mann beim Ausparken weisen wollte, passiert das Unglück... nein, ich habe keinen Fels, keine Mauer o.Ä. übersehen! laugh Das Womo ist heile, mein Fuß leider nicht. Ich bin doch tatsächlich so ungünstig in ein Stück spitzes Holz getreten, dass sich dieses durch meinen Flip Flop in meinen Fuß gebohrt hat. Sofort spritzt das Blut devil Na bravo, das ist wieder typisch für mich... Unsere Reiseapotheke ist zum Glück so weit ausgestattet, dass wir solche Verletzungen kurzfristig behandeln können. Ein paar Sprüher Desinfektion und einen kleinen Verband später düsen wir vom Hof Richtung Joshua Tree. Der Hollywood RV Park hat uns wirklich gut gefallen!

Die Fahrtzeit vergeht wie im Flug, die Landschaft ist jedoch vorerst unspektakulär. In Yucca Valley halten wir noch kurz bei Walgreens, um noch ein wenig Verbandsmaterial zu besorgen und holen gleich nebenan noch ein paar Dinge aus dem Walmart. Gegen 15 Uhr treffen wir am Eingang zum Indian Cove ein. Das Rangerhäuschen ist unbesetzt, wir finden keine Angaben zum Übernachtungspreis, stattdessen ein Campground Full und ein "Rattlesnake Area" Schild. Kurz bin ich verunsichert, aus dem Forum hier weiß ich ja aber, dass die Schilder nicht immer entfernt werden und es wahrscheinlich auch nur wenige "Bekloppte" wie uns gibt, die hier im Sommer übernachten laugh Also fahren wir erstmal durch. Es ist unglaublich, wie sich die Landschaft ein paar hundert Meter abseits des Highways verändert. Wir sind in einer anderen Welt. Der Indian Cove ist, wie bereits erwartet, natürlich nicht full, im Gegenteil. Wir sind noch die Einzigen.

Wir drehen eine Runde um den Platz und suchen uns die beiden Sites 48 + 49 aus. Traumhafte Lage vor den Felsen! Was für ein Campground! Ich lasse mal die Bilder sprechen heart

Das Thermometer steigt, gefühlt ist es jedoch nicht viel heißer als in LA. Wir drehen eine erste Runde in unserem Loop, immer hübsch bedacht auf etwaige Tierchen zwischen den Grasbüscheln. Als ich auf dem Rückweg zum Wohnmobil die Graslandschaft verlasse und auf den Schotterweg trete, zischt es plötzlich vor mir! Snake Surprise! Sie funkelt mich an! Ich mache erst einmal einen Satz nach hinten, sie folgt mir. Mmmhhh... sehr beruhigend laugh Ich trete den Rückzug an. Sie wird milder und schlängelt sich vor uns ins Gebüsch. Halb schockiert, weil es ganz schön knapp war, halb begeistert, dieses Tier in freier Natur zu sehen, laufe ich achtsam zurück zum Womo, wo ich den Rest des Tages penibel darauf achte, die Türen geschlossen zu halten wink Im Nachhinein betrachtet war der Indian Cove durch und durch ein Erlebnis!

Wir werfen den Grill und das Campfire an und verspeisen mal wieder leckerste Burger. Essen fetzt laugh
Anschließend setzen wir uns auf einen der höheren Steine, um das Abendlicht der untergehenden Sonne zu genießen... es ist traumhaft....

Wir gehen früh schlafen, da es sehr schnell dunkel wird. Und ich meine dunkel. Kein einziger Lichtschein...

 

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Tag 10: Auf zum Joshua Tree

Ui, krasse Begegnung!surprisecheeky

LG, Jani

Katja2018
Offline
Beigetreten: 28.01.2018 - 14:44
Beiträge: 140
RE: Neuen Kommentar schreiben

Jaaaa, es war wirklich ganz schön aufregend surprise

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Tag 10: Auf zum Joshua Tree

Hey Katja,

autsch, ich liebe auch Flip Flops aber da kann man sich echt leicht etwas in den Fuß bohren. Ich hoffe, der Fuß hat dir in den kommenden Tagen keine Probleme mehr bereitet.

Ich kann mir vorstellen,dass deine Schlangen-Begegnung ein Abenteuer war. Einerseits beängstigend, andererseits aber auch ein Highlight! Auf unserern Touren haben wir bislang leider/gottseidank noch keine Schlange gesehen. Wahrscheinlich waren wir einfach zu blind und taub cheeky.

Ansonsten, wundervolle Bilder yes!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Katja2018
Offline
Beigetreten: 28.01.2018 - 14:44
Beiträge: 140
RE: Tag 10: Auf zum Joshua Tree

Vielen lieben Dank! Das freut mich. Wir haben wie immer nur mit dem Handy fotografiert. Ein fotografisches Meisterwerk sind die Bilder nicht, wir waren aber immer sehr zufrieden mit der Qualität yes Und bei dieser Kulisse kann man ja fast nichts falsch machen heart

Ich habe den Fuß noch zwei Tage verbunden und geschlossene Schuhe getragen. Im Hinblick auf die geplanten Hikes MUSSTE er schnell wieder heilen wink Hat auch geklappt!

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Tag 10: Auf zum Joshua Tree

Hi Katja,

...wunderbare Bilder, da werden Erinnerungen wach ?! Die beiden Sites hatten wir 2015 auch, ein echter Traum!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Cla
Offline
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55
Beiträge: 489
RE: Tag 10: Auf zum Joshua Tree

Hi Katia

Wahnsinn, die Schlange... ich wäre auch ganz schön erschrocken.

Sag mal, was meinst du damit, wenn du sagst, der camphost hätte euren blackwater tank geflusht? Wir sind nächsten Sommer auch Camper-Neulinge, da interessiert mich das. Hattet ihr nicht gut genug gedumpt oder ist das eine Art, die Anzeige zu "reparieren"?

LG ciao Claudia

 

Katja2018
Offline
Beigetreten: 28.01.2018 - 14:44
Beiträge: 140
RE: Tag 10: Auf zum Joshua Tree

Toll, wenn wir mit unseren Eindrücken die ein oder andere Erinnerung wecken!

Ich freue mich, dass ihr auf unserer Reise dabei seid blush

Katja2018
Offline
Beigetreten: 28.01.2018 - 14:44
Beiträge: 140
RE: Tag 10: Auf zum Joshua Tree

Hey Claudi,

es ist genau, wie du es sagst. Es war eine Möglichkeit die Anzeige zu "reparieren". Es gibt am Womo einen extra Anschluss, wo du den Wasserschlauch anschließen und die Abwassertanks spülen kannst. Wir waren uns nicht sicher, ob das für die Sensoren im Tank so gesund ist und event. deshalb bei der Übernahme des Womos nicht thematisiert wurde. Wir haben in den 4 Wochen nur selten geflusht, unsere Anzeige für den Blackwatertank zeigte fast den ganzen Urlaub lang full an, auch nach dem dumpen. Aber man bekommt ein Gefühl dafür, wann es wirklich so weit ist. Solange der Frischwassertank nicht leer ist, wird es der Abwassertank auch nicht sein wink

Liebe Grüße

Katja

Cla
Offline
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55
Beiträge: 489
RE: Tag 10: Auf zum Joshua Tree

Danke für die Antwort, Katja

Da aber die "Reparatur" nicht von Dauer war, lohnt es sich wahrscheinlich nicht.

Wir werden auch versuchen, ein Gefühl für die Tanks zu bekommen  :)

 

LG Claudia