Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 13: Grand Canyon

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Katja2018
Offline
Beigetreten: 28.01.2018 - 14:44
Beiträge: 140
Tag 13: Grand Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 5. September 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Atemberaubend!

Heute Morgen sind wir sehr früh wach. Vielleicht liegt es an den 13 Grad Innentemperatur, die das Womo Thermometer anzeigt surprise
Wir entscheiden uns, die frühe Stunde zu nutzen, um zum Rim aufzubrechen und vielleicht sogar noch den Sonnenaufgang zu sehen. Schnell schlüpfen wir in die Thermohosen und Pullis und nehmen den Shuttle um halb 7 zum Yaki Point. Dort soll man einen schönen Blick zum Sonnenaufgang haben...
Wir erreichen den Yaki Point gerade noch rechtzeitig und genießen mit einer Handvoll Menschen dieses wunderschöne Naturschauspiel...

Im Nachhinein gesehen, war dies einer der schönsten Momente auf dieser Reise. Die Stille und Friedlichkeit um diese Zeit am Rim war fast ein bisschen magisch.
Wir sitzen noch ein bisschen und genießen die Aussicht. Anschließend nehmen wir den Shuttle zurück zum Visitorcenterund "arbeiten" die Aussichtspukte entlang der Village Route ab. Wir können uns nicht satt sehen am Canyon, es ist einfach unbeschreiblich! Ich bin dankbar, dass wir die Möglichkeit haben, dieses wundervolle Fleckchen Erde zu sehen. heart

 
 

Gegen 11 sind wir zurück am Mather CG. Wir frühstücken draußen in der Sonne und lassen die Eindrücke eine wenig sacken. Wir wollen heute abend noch einmal los. Bis dahin ist Chillen auf unserer schönen Site angesagt... So war es jedenfalls gedacht...

Gegen 13 Uhr ziehen Wolken auf und bringen uns einen kräftigen Regen. Wir schaffen es gerade noch die Dachluken zu schließen und die Campingstühle reinzuräumen, da prasselt es auch schon los. Wir nutzen den Wetterumschwung für ein kleines Mittagsschläfchen - auch schön wink

Da wir pünktlich zum Sonnenuntergang am Hopi Point sein wollen, werfen wir bereits um 16:00 Uhr den Grill zum Abendessen an und sitzen um 17:30 bereits im Shuttlebus. Die Fahrt zum Hopi Point zieht sich ganz schön. Spätestens jetzt werden die gigantischen Ausmaße des Grand Canyons deutlich.
Am Hopi Point angekommen, suchen wir uns einen schönen Platz und warten... Von der untergehenden Sonne sehen wir so gut wie nichts, leider ist es noch immer wolkig. Trotzdem eine tolle Kulisse!

Nach einer guten Stunde sind wir zurück am Mather CG und werfen das Campfire an. Wir sitzen heute noch lange draußen, der Sternenhimmel und die Ruhe sind einfach zu schön. Was für ein Tag heart

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: Tag 13: Grand Canyon

Moin Katja

gut das ihr so früh aufzustehen seid und die fantastische Stimmung zum Sonnenaufgang erlebt habt. Auch für uns war dies ein magischer Moment.

Auch nach tausenden Fotos vom Canyon immer wieder schön welche zu sehen ?.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014