Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

North Campground, Bryce Canyon National Park, Utah

Ort

60 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 4986
North Campground, Bryce Canyon National Park, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.96774
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (62 Bewertungen)

Insgesamt gute NP-Qualität. Der Campground liegt schön im Wald, allerdings ohne Frischwasser-, Abwasser- und Stromanschluss. Duschen im General Store außerhalb des CG.

Website

Campground-Map

Alternativen: Ruby's Inn (privat) und Sunset (ebenfalls im Nationalpark)

Ergänzung: Seit Frühjahr 2011 gibt es neue Waschhäuser. Kaltes/warmes Wasser, Heizung - aber keine Duschen.
Münz-Duschen gibt es am General Store (nähe Lodge), sehr sauber.


07/2016 OK-ri


Ort

North Campground, Bryce Canyon National Park, Utah Bryce Canyon , UT
Vereinigte Staaten
37° 38' 14.7444" N, 112° 10' 9.4008" W
Utah US

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de


 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 4986
Gute Wahl!

Hi Zusammen!

Diesen CG haben wir im Juni 2005 mit einem 25er Womo besucht.

Hier noch ein paar Fotos:

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de


 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 57 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 5338
August 2010, Loop A

Zwei Nächte waren wir hier.

Loop A liegt nah am Visitor Center und den Shuttle Bussen, ca. 5 min vom Rim entfernt, ca. 30 min zu Fuß zu Bryce Canyon Lodge.

Die außen liegenden Sites sind die schöneren. Insgesamt gute NP-Qualität, aber nicht so umwerfend schön wie Devils Garden (Arches), Watchman (Zion), Pinyon Flats (Great Sand Dunes) oder North Rim des Grand Canyon.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Reisen USA, Europa: www.familie-becker-feldmann.de

Choolio
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 3 Stunden
Beigetreten: 10.05.2011 - 12:24
Beiträge: 38
North Campground

Wir waren vom 10. auf den 11. April 2011 hier. Und weil man sich hier fast auf ca. 2500 m Höhe befindet, war es noch dementsprechend kalt (v.a. in der Nacht) und verschneit. Sehr schön war es trotzdem und zum eigentlichen Bryce Canyon, der mit Schneedecke im strahlenden Sonnenschein ein ganz besonderes Bild abgibt, ist es von hier aus ein Katzensprung.

Wenn man nicht im Womo duschen will, muss man allerdings zum außerhalb des Campgrounds gelegenen General Store, wo es münzbetriebene, jedoch sehr saubere Duschen gibt (2 $ pro Kopf für 8 Minuten). Im kleinen Laden nebenan gibt es die wichtigsten Dinge des täglichen Lebens.

Der Campground liegt schön im Wald, Loop B erschien uns von der Lage am Hang und der Machart der Stellplätze am schönsten, wir hatten jedoch leider nur eingeschränkte Auswahl, da viele Stellplätze nicht vom Schnee geräumt waren. Eine Nacht auf diesem Campground hat 15 $ gekostet, allerdings ohne Frischwasser-, Abwasser- und Stromanschluss. Frischwasser gibt es lediglich an einigen über den Platz verstreuten Wasserhähnen (nicht im Winter) und an den Sanitärhäuschen. Eine Dumpstation ist vorhanden (im Winter außer Betrieb).

North Campground 1

North Campground 2

Viele Grüße, Choolio

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 57 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 5338
Besuch am 16.6.2011

Auf Site #11, sehr schön, äußerst viel Platz, aber wenig Schatten. Den braucht man aber auch nicht auf dieser Höhe.

Die neuen Waschhäuser sind sehr schön ... und morgens geheizt smiley

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Reisen USA, Europa: www.familie-becker-feldmann.de

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 2750
Besuch am 1. September 2011

Sehr schöner Campground wir hatten Site 17.

Wie shon öfters gesagt ist es ein Katzensprung zum Rim wo wir einen herrlichen Sonnenaufgang erlebten. Aber Achtung auch im August waren es morgens keine 10° Celcius.

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 4 Tage
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 963
August 2011

Wir waren im August im Loop A - ein sehr schöner Campground. An den Toilettenhäuschen (alles sehr sauber) gab es eine großzügige Waschstation fürs Geschirr, die wir gerne genutzt haben. Auch die Feuerringe/Grills wurden vor Kurzem erst erneuert.

 

Wir hatten 12 und 14 - beides schöne Plätze (das Foto zeigt Platz 14)

 

Hier die neuen Feuerringe:

 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Buddy
Bild von Buddy
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 19.07.2010 - 13:57
Beiträge: 39
August 2011, Site 22

Wir haben eine der wenigen reservierbaren Sites ergattert und sind 2 Nächte dort gewesen. Ein kleiner Fussmarsch und man ist am Rim. Der Shuttel-Bus hält nur 3 Minuten entfernt und das Visitor-Center liegt 5 Minuten entfernt. Was will man mehr?

 

 

Herzliche Grüsse

Buddy

asdf
Offline
Zuletzt online: vor 5 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 24.09.2012 - 14:24
Beiträge: 18
Wir waren (September 2012)

Wir waren (September 2012) gegen 15:30 da und hatten noch genügend Plätze zur Auswahl, geworden ist es dann schließlich für zwei Nächte B048. Dieser lag auf einer Anhöhe und war ein bisschen eng, aber ansonsten ganz schön und im Gegensatz zu vielen anderen Plätzen halbwegs eben. WC war OK, die Duschen im recht weit entfernten General Store haben wir nicht genutzt. Host sehr nett und hilfsbereit. Es gab einen Take-it-or-leave-it-Tisch, an dem man nicht mehr benötigte Campingausstattung, Bücher etc. ablegen oder etwas mitnehmen konnte. Ist wie ich finde eine sehr gute Sache, die ich sonst auf keinem Platz gesehen habe.

Im nicht weit entfernten Visitor Center (hier hielten auch die Shuttles) gab es free Wifi. Die Dumpstation kostet dagegen im Gegensatz zu einigen anderen Parks 5$ Fee.

Zum Bryce Canyon selbst muss ich denke ich nichts sagen, ich finde ihn immer wieder toll. 

Wir haben pro Nacht 15$ bezahlt, der Platz ist hier mit 21-30$ eingetragen?! 

4 Feuer 

 

Charly
Bild von Charly
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 456
Sept. 2008 - Junli 2010

Wir konnten bei beiden Besuchen gerade noch den letzten freien Platz ergattern und zwar jeweils fast den Gleichen (45 und 46 im Loop B). Die Plätze waren klein, hängig und knapp neben der Zufahrt.

Alles andere schon Gesagte kann ich nur bestätigen. Die Nähe zum Rim verführt zu einer Menge Sonnenaufgangsbilder.

Also auch 4 Feuer.

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

maggus
Bild von maggus
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11
Beiträge: 358
North CG 24.- 26.Mai 2013

Hatten 2 Übernachtungen hier. Haben auf Site A 021 gestanden...eine der wenigen geraden Sites in diesem Loop.

Visitorcenter /Sunrise- und Sunset Point einen Katzenwurf entfernt.

Nachts hatte es Temperaturen hauchdünn über dem Gefrierpunkt.

Leider wird zur Zeit an der Dumpstation gearbeitet und man muss dafür dann zum nahegelegenen Ruby´s CG ausweichen.

Die Toiletten-/Waschhäuser sind ganz neu und super sauber.

Gruss Markus

 

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;