Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Doheny State Beach Campground, Dana Point, California

35 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7473
Doheny State Beach Campground, Dana Point, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.238095
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (21 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2022

Schön gelegen am Pazifik, die Sites mit Meerblick sind traumhaft. Gute letzter Stopp vor der Rückgabe in L.A.

Website

Bei Dana Point / Capistrano Beach von der I-5 runter, dann ausgeschildert.


 

 

Koordinaten: 
33° 27' 45.709" N, 117° 40' 49.282" W

Ort

Doheny State Beach
25300 Dana Point Harbor Drive
92629 Dana Point , CA
Vereinigte Staaten
33° 27' 45.7092" N, 117° 40' 49.2816" W
California US

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7473
Doheny State Beach, 24.12.2002

Traumhafter Blick auf den Pazifik ... wir hatten eine der Beach-Sites ergattert Laughing

Geeignet als letzter/erster Campground vor/nach Womo-Miete.

Wermutstropfen: zwischen I-5 und dem Campground ist die Eisenbahnlinie. Wer ab+zu Tuuuutuuut nicht ausstehen kann, sollte hier nicht übernachten.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
Übernachtet am 13. März 2012, vorgebucht

Wir hatten einen Stellplatz direkt am Strand vorgebucht. Der Platz hat uns noch besser gefallen, als der Carpinteria State Beach, da jedes WoMo hier seinen eigenen Bereich hat und man nicht wie auf einem Parkplatz direkt nebeneinander steht.

Site 43, 68 $

Grüße - Gerlinde

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1919
Buchungswahn !

Ich habe heute um 16:00, also minutengenau als das Buchungsfenster aufging (Achtung: California hat bis zum 4.11. Sommerzeit),  auf den "book now"-Button gedrückt für Site 87 am 24.5.2013 (Freitag vor Memorial Day) - und die Site bekommen!

1 Minute später waren alle Beach-Sites weg. Auch die anderen Weekends im Mai waren sofort sogut wie ausgebucht, ab und an gibt es in den hintern Reihen mal noch ein freies Plätzchen. Wer hier also eine Beach-Site möchte, und womöglich noch am Wochenende, sollte buchen, dieser Campground erfreut sich wohl sehr großer Beliebtheit.

 

Lg Mobbel

elektrisiert
Offline
Beigetreten: 15.09.2012 - 13:57
Beiträge: 162
Besucht im März 2013 (Site 119)

Wir haben diesen wunderschönen CG vom 21-23.03.2013 besucht.Bereits 2 Monate zuvor hatte ich via Reserve America (+8 Dollar Reservierungsgebühr!) die Site 119 gebucht (waren keine Beach Sites mehr frei) 

Als wir aber vor Ort waren, wäre durchaus noch die eine oder andere Site am Beach frei gewesen und ein Umzug kein Problem. Wegen der frühen Jahreszeit und dem aufkommenden Wind blieben wir aber auf 119 und fanden Sie wunderbar für 35$/Nacht!

 

Sometimes You Can't Make It On Your Own

takly
Bild von takly
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 15:37
Beiträge: 33
Besucht im Mai 2014 (Site 34)

Wir haben hier am 7.5.2014 übernachtet. Für $35 (inkl. tax) ohne Service happig, dafür aber sehr schön gelegen. Wir standen auf Platz 34. und hatten nicht vorgebucht, bekamen unter der Woche aber ohne Probleme noch ein Plätzchen. 
Der Campingplatz hat uns sehr gefallen (außer der Generator unseres Nachbars war etwas störend, aber dazu kann der Platz ja nichts). Ab 8pm ist Generatorruhepflicht, da war es dann ein wunderschöner Platz. Die Plätze liegen recht nah nebeneinander, aber man hat Büsche dazwischen und man steht auf befestigtem Untergrund. Eine gepflegte Sitzbank und Feuerpit standen bereit.
Der Platz ansich ist sehr gepflegt und liegt wunderbar direkt am Strand. Zahlreiche kleine Erdhörnchen sind hier vertreten.

naluhead
Offline
Beigetreten: 29.07.2014 - 03:17
Beiträge: 6
Besucht im November 2014

Wir haben im November 2014 in Dana Point übernachtet: 40$ + 8$ Reservierungsgebühr

Die Beachsites sind wirklich klasse - die zweite Reihe fühlte sich bei Platz 98 eher wie 3. Klasse an - direkt hinter dem Platz verläuft eine Bahnlinie, die auch ab und an benutzt wird...

Also unser Hinweis: Wenn Doheny State Beach, dann idealerweise in die die erste Reihe und für 20$ mehr auch deutlich mehr Meer bekommen!!

Evi
Bild von Evi
Offline
Beigetreten: 17.02.2013 - 21:35
Beiträge: 201
Februar 2015

Wir standen vom 24.02. bis 26.02.2015 zwei Nächte bei traumhaftem Wetter auf Site 47 direkt am Strand. Den Platz hatten wir bereits einige Monate vorher reserviert. Der Preis ist mit $60 pro Nacht ohne jegliche Anschlüsse happig, aber der "Privatstrand" entschädigt dafür!!

Duschen sind vorhanden. Es müssen allerdings Münzen an einem Automaten gezogen werden. 

In etwa einer halben Stunde ist man zufuß am Dana Point Harbor.

Viele Grüße

Evi

Wolle
Bild von Wolle
Offline
Beigetreten: 27.03.2014 - 11:48
Beiträge: 203
29. April bis 01. Mai 2015

Wir hatten die Site 45 direkt daneben, fanden sie richtig toll: auf der einen Seite eine kleine Mauer, also zumidest dort kein unmittelbarer Nachbar. Leichter Baumbestand gibt dem Womo etwas Schatten, bei 28 - 30 Grad und strahlendem Sonnenschein ganz praktisch.

Der CG insgesamt hat uns so gut gefallen, dass wir einen Tag verlängert haben. Die Bahnlnie hat uns nicht gestört, zumal das Wellenrauschen bei den Beachsites eh (angenehm) dominanter ist.

Unsere Tochter fand die vielen Squirrels toll, die den ganzen CG bevölkern. Aber vorsicht, die sind ziemlich frech und klauen schnell mal unbeaufsichtigtes Essen! wink


Beste Grüße

Wolle

Schwestercoletta
Offline
Beigetreten: 11.10.2013 - 19:04
Beiträge: 5
RE: Campground: Doheny State Beach Campground, Dana Point, Calif

Wir waren am 8. Juni hier. Die Ranger waren äußerst nett und haben uns noch eine Site mit Blick auf's Meer gegeben. 

Entsetzt waren wir allerdings, wie dreckig es hier war und nicht nur der Platz sondern auch der Strand, deswegen sind wir auch nur eine Nacht geblieben.

Wir haben für eine Nacht 35Dollar bezahlt

Wolle
Bild von Wolle
Offline
Beigetreten: 27.03.2014 - 11:48
Beiträge: 203
RE: Campground: Doheny State Beach Campground, Dana Point, Calif

Hallo Schwestercoletta,

was meinst Du mit dreckig? Als wir (nur) 5 Wochen vor euch da waren, war alles (CG, Strand und Umgebung) sauber!


Beste Grüße

Wolle