Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Donnerstag, 2.6. Rückgabe Camper / Los Angeles

1 Beitrag / 0 neu
MaPeVe
Offline
Beigetreten: 09.03.2016 - 11:32
Beiträge: 52
Donnerstag, 2.6. Rückgabe Camper / Los Angeles
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
63 Meilen

Wir packen die letzten Sachen zusammen, kehren den Camper raus und dann geht's Richtung Road Bear in Los Angeles - das dauert 3 Stunden (60 Meilen) - der Verkehr in LA ist einfach grauenhaft. 

Wir hatten während des gesamten Urlaubs nur zweimal Stau - aus LA raus und heut nach LA zurück. Ist hier ganz normal und geht mehr oder weniger den ganzen Tag so. 
Bißchen Zeit spart lediglich die Carpool-Line (sofern vorhanden). Das ist die ganz linke Spur auf der nur Autos fahren dürfen, in denen 2 oder mehr Personen sitzen und da die Amis alle allein unterwegs sind geht die meist schneller.

Maxi pennt während der ganzen Fahrt  und wacht erst bei Roadbear um 10.30 Uhr wieder auf.

Nach der Übergabe werden wir zu unserem Hotel,  der Travelodge,  gefahren.
Einchecken und dann schlafen Peter und ich noch ne Runde, während Maxi sich ein Hörspiel auf dem Balkon anhört.

Am Nachmittag fahren wir mitm Ocean Express Bus (5 USD pP Roundtrip) zum Manhattan Beach.

Abendessen gibt es heut mal richtig amerikanisch im Diner - wir gehen zu Dennys direkt neben dem Hotel. 
Peter trinkt eine Kirsch-Vanille-Cola während ich eine Lemon-Limonade probiere. 
Zum essen gibt's dann Burger, Steak und Spagetti (hier kam die Frage: welche Beilage Maxi zu seinen Nudeln möchte - Pommes, Kartoffelpüree oder Gemüse) und danach New York Cheesecake,  Schoko-Lava-Kuchen und Eis. 
Guad wars  - aber 4 Wochen lang wäre das nix, da würden wir dann heim rollen