Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sonntag, 15.5. Zion National Park

1 Beitrag / 0 neu
MaPeVe
Offline
Beigetreten: 09.03.2016 - 11:32
Beiträge: 52
Sonntag, 15.5. Zion National Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
38 Meilen
Besuchte Highlights: 

Gleich morgens früh geht es von den Coral Pink Sand Dunes zum Zion National Park.

Am Eingang zeigen wir unseren Anual Pass und bezahlen noch 15 USD für die Tunneldurchfahrt. Da wir früh dran sind ergattern wir noch einen der wenigen Parkplätze direkt vorm Tunnel,  von wo aus man den Canyon Overlook Trail gehen kann. Vom Aussichtspunkt aus kann man das Tal des Nationalparks überblicken. Und auch die Serpentinen, die wir gleich fahren werden und die ich so liebe frown
Als wir nach etwa einer Stunde wieder am Camper sind staut es sich schon ein Stück zurück, da der Tunnel immer einseitig gesperrt wird, damit Camper und Busse in der Mitte auf beiden Spuren durchfahren können. 

Es ist 11 Uhr und beide Campingplätze und auch die Tagesstellplätze sind voll. Man muss in Springedale parken und mitm Shuttlebus in den Park fahren. Da wir (zumindest für heute Nacht) einen Stellplatz auf dem Watchman CG haben fahren wir dorthin und checken ein. Für die weiteren beiden Nächte,  die wir hierbleiben möchten müssen wir morgen früh gleich zum South CG nebenan (first come first serve Platz) um einen Platz zu bekommen. Dann gehen wir die 5 Min von unserem Stellplatz zum Visitor Center und besorgen mal wieder ein Junior Ranger Heft für Maxi. Dann geht's mitm Shuttlebus  (auch hier dürfen im Park keine Autos ... fahren, sondern man fährt mit dem Shuttlebus zu den Aussichtspunkten und Trailheads yes) zur Endhaltestelle von wo wir den Riverside  Walk am Virgin River entlang laufen und das schöne Wetter genießen. Auch hier sieht man viele Tiere im Park und am Campground. 
Bei den Squirrels  muss man aufpassen - sie holen sich auch direkt ausm Rucksack etwa zum essen und haben keine Scheu. 

Danach schaun wir uns noch einen 15 Min Film über den Park an und erkundigen uns  nach dem Wetter: morgen ab 13 Uhr kann es zu Gewittern und Sturmböen konmen.

Als wir uns später über den Film unterhalten sagt Maxi: früher war der Park so grau und dunkel. Heut ist er viel schöner. Woraufhin wir ihm dann erklären, dass der Park damals bestimmt genauso bunt war es aber damals nur schwarz / weiße Filmaufnahmen gablaugh