Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 21 - Fahrtag nach San Francisco

1 Beitrag / 0 neu
maria-eva
Bild von maria-eva
Offline
Beigetreten: 23.10.2012 - 20:00
Beiträge: 121
Tag 21 - Fahrtag nach San Francisco
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
220 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
langer langer Fahrtag

Heute waren zwar nur 220 Miles also ca. 355 km zu fahren, aber wir haben dafür über 6-7 Stunden gebraucht. Erst einmal aus der High Sierra Nevada westlich raus (rein sind wir ja im Osten) und dann über Highways und Internates nach San Francisco.

Die hiesigen Autobahnen kann man nicht mit unseren vergleichen. Streckenweise schlimmer wie in Belgien, Löcher über Löcher o.ä.


Dann 50 Miles vor unserem CG in San Francisco: stop and go und wir dachten sonntags wäre weniger Verkehr.

Dann nur noch über die 8,9 km lange Richmond–San Rafael Bridge bei doch heftigem Wind. 5 Dollar Maut kostet es hinüber.

Irgendwann kamen wir dann auf unseren CG in SF an. Von dort kann man kurz zum Fähranleger laufen und dann mit der Fähre rein nach SF. Das werden wir morgen tun. Wir haben zwei volle Tage vor uns, um SFO zu erkunden.

Jetzt noch etwas einkaufen gehen, ein Supermarkt liegt in der Nähe des CG und dann einfach auf morgen freuen.