Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 28 - Los Angeles

1 Beitrag / 0 neu
maria-eva
Bild von maria-eva
Offline
Beigetreten: 23.10.2012 - 20:00
Beiträge: 121
Tag 28 - Los Angeles
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
gelungene Stadtrundfahrt

Während der Strand gerade vom Unrat des vergangenen Abends gereinigt wurde, ging es für uns heute früh los. Um 7.15 Uhr wurden wir direkt beim CG für die Stadtrundfahrt abgeholt. Hier nochmals einen besonderen Dank an Sandra und Dennis von http://www.losangeles-touren.de/

Wir hatten bereits in Deutschland die Stadtrundfahrt gebucht, gezahlt wurde vor Ort. Einfach Klasse und für uns die beste Möglichkeit, etwas von LA zu sehen, denn Bus und Bahn fahren ist hier nicht möglich oder sagen wir mal nur sehr schwer möglich. Außerdem erfuhren wir viel über die Stadt selbst und vor allem, alles in Deutsch.

 

Zunächst holten wir noch weitere Fahrgäste ab und nach 45 min waren wir in Downtown. Dort begann die Stadtrundfahrt.

Es ging über Downtown, vorbei an den ältesten Gebäuden LA  zum Griffith Park, von wo man den enttäuschend kleinen Schriftzug "Hollywood" gut sehen konnte.

Anschließend blieb genügend Zeit für einen Rundgang auf dem "Walk of Fame ".

Über Beverly Hills und einige andere Sehenswürdigkeiten zurück zum CG, nach insgesamt 5 Stunden durch diese riesige Stadt .

 Da die anderen Gäste die Ganztagestour gebucht hatten, wurden wir nach der Mittagspause, die wir im Farmers Market verbrachten, allein im Auto zurückgebracht zum CG.

Ehrlich gesagt, bin ich von LA, d.h. von Hollywood enttäuscht. Wenn man schon hier ist, muss man es natürlich gesehen haben, aber für mich persönlich hatte diese Stadt kein Flair.

Der Nachmittag wurde genutzt, um das Womo noch ein wenig zu säubern, bevor wir den Rest des Tages mit dem Ausblick aufs Meer vor dem Womo verbrachten.

Gegen Abend trafen wir noch ein Pärchen auf Hochzeitsreise, die wir schon in SFO auf der Fähre gesehen haben. Sie hatten Verwendung für unseren Grill und ein paar andere Kleinigkeiten, da sie noch ein paar Tage unterwegs sind.

Etwas wehmütig beobachteten wir die Flugzeuge mit dem Wissen, morgen werden wir auch dort oben sein.Frown