Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12 - Bryce Canyon

1 Beitrag / 0 neu
maria-eva
Bild von maria-eva
Offline
Beigetreten: 23.10.2012 - 20:00
Beiträge: 121
Tag 12 - Bryce Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
wechselndes Farbenspiel

Heute Wandertag.
Für heute hatten wir ja die Site 17 reserviert, aber wir blieben auf unserer Site 27 stehen und die Rangerin notierte dies und hing den Reservierungszettel um.

Nach einem kurzen Besuch des Visitor Centers - dort gab es wieder WLan - ging es mit dem Shuttle zum Bryce Point. Dort hatte man eine tolle Aussicht, aber es war noch sehr frisch. Ohne Jacke ging es nicht. Mit dem nächsten Shuttle ging es weiter zum Inspirations Point. Dort ging unsere Wanderung los. Zunächst ging es am Rim über den Sunset Point zum Sunrise-Point.

Weg am Rim

Farbenspiel am Rim

Dort ging es über den Queens Garden Trail weiter den Navajo Trail zurück zum Sunset Point.  

Der Trail war zwar nur ca. 5 km lang und wir mussten 183 Höhenmeter überwinden, wovon die letzten Serpentinen hoch es doch in sich hatten und es mittlerweile doch recht warm geworden war. Ich muss dazu sagen, dass wir keine geübten Wanderer sind.

Unterwegs im Trail:

 

Der Weg hatte sich aber gelohnt und ist empfehlenswert. Diese Farben, welche je nach Lichteinfall wechseln. Toll.

Das letzte Stück:

 

Den Nachmittag/Abend verbrachten wir wieder bei Lagerfeuer und Sternenhimmel!