Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 4 - Joshua Tree und Route 66

1 Beitrag / 0 neu
maria-eva
Bild von maria-eva
Offline
Beigetreten: 23.10.2012 - 20:00
Beiträge: 121
Tag 4 - Joshua Tree und Route 66
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
210 Meilen
Fazit: 
Wüste und lange lange Straßen

Wir wachten wieder früh auf und die Sonne war schon am Aufgehen, also schnell raus, Foto machen. Als ich die Tür öffnete, kam mir ein fürchterlicher Gestank entgegen. Es roch nach Wild z.B. wie im Zoo . Da hatte nicht nur der Kojote markiert, vielleicht auch eine Art Stinktier oder so. Ich bemerkte einige nasse Stellen drumherum. Da wollte wohl jemand sein Revier abstecken. Wir frühstückten trotzdem draußen und anschließend liefen wir den ca. 1km langen Indian-Cove-Trail. Dabei entdeckten wir auch, dass doch ein paar wenige Sites belegt waren.

DAnn ging es weiter Richtung Amboy zur alten Route 66. Es war ein sehr trostloses Stück zu fahren. Zwar gab es anfangs Häuser rechts und links der Straße, aber keine Farmen oder ähnliches., später außer Strommasten nichts mehr. Warum die dort in der Einöde wohnen, weit ab von allem, können wir uns nicht erklären.

Nach dem wir durch das Wüstengebiet gefahren sind, kamen wir bei dem alten bekannten Roy's Café raus. Wir tranken dort einen Kaffee, bevor wir unsere Tour noch einige Meilen auf der Route 66 weiterfuhren.

Anschließend kamen wir direkt auf die I40, die fürchterliche Löcher hatte. Unterwegs pfeifte ordentlich der Wind, man musste ständig gegenlenken. 

Gegen 14.00 Uhr kamen wir in Kingman auf dem CG an. Wir waren doch etwas kaputt vom Fahren und auch der ungewohnten Hitze. Also noch tanken fahren und den Rest des Tages ruhen.

Im Kingman auf dem CG wehte der Wind so stark, dass wir bereits Staub und Sand im ganzen Wohnmobil hatten.

 

Hier die Route 66, wo rechts davon milenweit mit Steinen Namen in den Sand gelegt wurden.