4. - Bahia Honda State Park

Beigetreten: 28.07.2023 - 16:24
4. - Bahia Honda State Park
Montag, 17. Juli 2023

Alleine die Fahrt bis nach Bahia Honda war ein Erlebnis! So eine Straße von Insel zu Insel gibt es wohl nicht all zu oft.

Von den Rangern wurden wir wieder freundlich empfangen und auf dem überschaubaren CP war natürlich jeder Slot belegt. Wir sind natürlich sofort an den Strand. Erst zum nördlichen Strand mit Blick auf die alte und neue Brücke und dann einfach auf die andere Seite, wo der Blick bis zum Horizont reicht. Die Kinder waren fleißig schnorcheln und im Schatten an einem Picknick-Tisch konnte man sich seiner Reiselektüre widmen.
Im Souvenirladen haben wir erfahren, dass man am nächsten Tag noch auf eine Schnorcheltour mit könnte. Dafür müssten wir aber um 8 Uhr vorm dem Shop stehen. First come - first serve. Reservieren war nicht. Also standen wir um 7:45 Uhr am nächsten Morgen vor dem Shop auf der Terrasse und sahen schon mal zu, wie die Crew das Boot vorbereitete. Dann kurz den Papierkram und Einweisung und schon ging es los. Es kamen noch einige Famillien, die vorgebucht hatten - wie sie das gemacht haben, hat uns dann aber nicht mehr interessiert.

Das Boot fuhr uns dann ca. 45min raus an ein Riff und hier konnte man prima rum tauchen. Um 13 Uhr rum waren wir wieder zurück. Die Kinder fanden es so „mittel“, weil sie bestimmt dachten, dass man mehr bunte größere Fische sieht.
Nach der Bootstour haben wir dann den Bus nach Key West genommen. Dieser fährt genau am Parkeingang ab. Auf der Website kann man immer genau sehen, wo die Busse gerade sind und eine Hotline sagt einem auch, in wie viel Minuten der nächste Bus kommt.
Wir haben den Bus genommen, weil wir befürchtet hatten, dass wir mit dem Camper keinen Parkplatz auf Key West finden. Die Fahrt im sehr sehr kühlen Bus ist zwar günstig aber doch auch lang. Die Aussicht entschädigt dafür, aber auch nur hin zu. Rück zu war es schon dunkel. Das nächste Mal würde ich definitiv mit dem Camper fahren und mir an irgendeiner Verleihstation so ein Golf-Cart ausleihen. Dort kann man bestimmt auch sein RV stehen lassen, wenn man was mietet. Die ersten Verleihstationen kam gleich am Anfang von Key West. Man kann aber auch außerhalb parken und alles laufen. So groß ist dieser Ort auch wieder nicht. Da wir ja den letzten Bus schaffen mussten, hatten wir eigentlich zu wenig Zeit für diesen tollen Ort. Nach einem Mittag am Kay sind wir direkt ins Hemingway Museum. Allein schon die ganzen Katzen haben die Führung für die Kinder aufgelockert. Danach sind wir noch durch die schönen Straßen gelaufen.
Also für die Keys würde ich mindestens einen ganzen Tag einplanen.