Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bahia Honda State Park, Campground, Big Pine Key, Florida

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
Bahia Honda State Park, Campground, Big Pine Key, Florida
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.77778
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (9 Bewertungen)
geprüft: 
August 2023

Dieser Campground ist eigentlich ein MUSS auf den Keys. Nur leider ist der CG auch schon ca. 9 Monate vorher ausgebucht. Wer hier also Campen möchte, der sollte rechtzeitig reservieren!!

https://www.floridastateparks.org/park/Bahia-Honda


 

 

Koordinaten: 
24° 39' 29.7" N, 81° 16' 42.55" W

Ort

Bahia Honda Statepark Campground, Overseas Highway, Florida
36850 Overseas Highway
33043 Big Pine Key , FL
Vereinigte Staaten
24° 39' 29.7" N, 81° 16' 42.5496" W
Florida US

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
Spitzenklasse!!

Hi Zusammen!

Dieser Campground ist eigentlich ein MUSS auf den Keys. Nur leider ist der CG auch schon ca. 9 Monate vorher ausgebucht. Wer hier also Campen möchte, der sollte rechtzeitig reservieren!! Wir hatten hier früh morgens angefragt, ob noch ein Site frei wäre, aber der Ranger lächelte nur mitleidig...

Besonders die Sites mit Meerblick und Blick auf die Brücke sind einfach toll!

Wir waren hier im März 2009.

Hier noch zwei Fotos, von der Brücke aufgenommen:

Blick von der "Old Bahia Honda Bridge"

 

 

...und der Blick von der neuen Brücke auf den CG.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Ebus
Bild von Ebus
Offline
Beigetreten: 07.08.2011 - 14:09
Beiträge: 23
Hallo,wir waren im Herbst

Hallo,

wir waren im Herbst auch 4 Tage auf diesem TraumCG:

Etwas viel schöneres wird man so schnell nicht finden ( für den der Wärme und glasklares Wasser liebt!!!!!)

Hier ein paar Bilder:

Da braucht esKEINE Worte..........................außer......ich will wieder hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Voodobabbel
Bild von Voodobabbel
Offline
Beigetreten: 17.10.2010 - 11:26
Beiträge: 174
Besucht im Frühjahr 2012

Tja Bahia Honda ist wahrscheinlich die Königin der CG an der Ostküste. Es gibt kaum etwas hinzuzufügen. Ein Traum für Wasser- und Unterwasser- Fans

Viele Grüße vom Rhein

Pierre

KEEP MOVING

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
Besuch am 19.4.+20.4.2013

MM 37 Bahia Honda State Park Site #12 Sstrom+Wasseranschluß unser Site ist sehr großzügig und liegt direkt an der kleinen Marina sehr schön ruhig da weit vom Hwy entfernt. Sanitäranlagen sehr gepflegt, aber ohne Klimaanlage und daher bei uns wie ein Dampfbad.

Sunset am 19.4.2013

Sunset am 20.4.2013

Beidemale wunderschön.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

ossi
Bild von ossi
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 08:37
Beiträge: 281
RE: Bahia Honda State Park, Campground, Overseas Highway, Florid

Noch ein wunderschöner CG (43$) mit tollem Strand und tollen Fotomotiven.

Nach der Reise ist vor der Reise, und was gibt es schöneres als Reisevorbereitungen wink

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
RE: Bahia Honda State Park, Campground, Overseas Highway, Florid

Ein wirklich toller Campground. Für eine Nacht erwischten wir eine Site direkt am Wasser, für die andere mussten wir umziehen. Sind aber alle schön.

Wi-Fi ein paar Schritte entfern an der Marina. Leider keine Laundry, was fast eine Ausnahme in den Florida SP's ist.

Tolle Bade/Schorchelgelegenheiten - auch wenn der Vergleich mit der Karibik schon sehr gewagt ist.

Ideal ist aber die Verbindung mit öffentlichem Bus nach Key West. (Auch wenn das für uns eher enttäuschend war)

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

happybirgit
Bild von happybirgit
Offline
Beigetreten: 07.11.2013 - 07:44
Beiträge: 194
RE: Bahia Honda State Park, Campground, Big Pine Key, Florida

ein herrliches Fleckchen Erde!

Auch hier gibt es viele Möglichkeiten: man kann auf die old Bridge, schöne Spazierwege, der Strand um die Sandspur Area ist sehr schön, hier ist auch noch der Silver Palm Nature Trail erwähnenswert.

Die Sites am Buttonwood sind etwas lauter, da man in Nachbarschaft zum Highway ist. Wir hatten Site Nr. 23

 

Liebe Grüße aus dem Schwabenland, Birgit

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Besucht am 21.4.2015

Auch diesen Campground habe ich 11 Monate im voraus zeitgenau reserviert und nur mit Mühe eine Site erwischt. Leider keine direkt vorne am Wasser. Ich weiß  nicht genau warum um diesen Platz so ein Hype veranstaltet wird. Uns hat er nicht so gut gefallen. Er liegt an der Hauptstraße. Einige Sites sind richtig eng und auch nicht schön (Sites 38/39 sehr schmal!). Wenn man eine Site am Wasser ergattern kann hat man Glück, dort kann man es sicher sehr gut aushaltenwink.

Die Rangerin warnt uns vor den "No see ums", kleine beißende Fliegen. Im Augenblick soll es viele geben.

Wir hatten Site 41 und haben 43$ mit Electric gezahlt.

Der Strand (Loggerhead Beach) ist sehr schön. Weißer Sand und es geht sehr flach hinein. Über der alten Brücke braut sich ein ordentliches Gewitter zusammen und wir sehen auch einen kleinen Tornado. Er wendet zum Glück Richtung Meer ab.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Mannitu
Bild von Mannitu
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 22:11
Beiträge: 69
RE: Campground: Bahia Honda State Park, Campground, Big Pine Key

Besucht Anfang April 2015

Wir können die vielen positiven Bewertungen nicht bestätigen.


Der Overseas HWY ist Tag und Nacht (vorallem Nachts) sehr laut.

Besonder die Sites 17 bis 26 sind extrem laut.

Der Blick am Strand auf die kaputte Brücke. Als Fotomotiv sehr schön. Der Anblick für einen Strandtag. Na, nicht unser Ding.

Die Bewertung  insgesamt geht aber schon in Ordnung.

 

Mannitu