Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Key West, Florida

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
andreas
Bild von andreas
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Beiträge: 468
Key West, Florida
Details

Wer Florida bereist, sollte sich auch einmal den "Southernmost Point" der USA anschauen. Des Weiteren gibt es eine nette Promenade, das Hemingway Haus, Sloppy Joe's Bar mit gut trinkbarem Bier und von der Decke baumelnden BHs, einen sehenswerten Friedhof und karibisches Flair.

Unbedingt den Key Lime probieren !

Website

Wikipedia

Offizielle Tourism Website


 

 

Koordinaten: 
24° 33' 21.053" N, 81° 47' 30.743" W

Ort

HWY-1
33045 Key West , FL
Vereinigte Staaten
24° 33' 21.0528" N, 81° 47' 30.7428" W
Florida US

LG Andreas

andreas
Bild von andreas
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Beiträge: 468
Bilder

Genau hier sitzt der Marker in Google MAPs, der Beginn des HWY-1

Der südlichste Punkt der USA - 90 Meilen bis Kuba

Fahrzeug am Hafen

East Mortello Museum

Ich bin nicht der, der da liegt, obwohl ich daran gedacht habe.

LG Andreas

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Ooohhh jaaa, Key West... ich

Ooohhh jaaa, Key West... ich erinnere mich immer wieder gerne an die Atmosphäre, die Bars und die bunten Straßen der Conchies. Einfach ein herrliches Fleckchen Erde. Leider sind dort die Campgrounds sehr begehrt und schwer zu bekommen, wenn dann nur zu astronomischen Preisen, weshalb wir 2009 außerhalb genächtigt haben. Insgesamt ist Key West recht teuer, so verlangt man für das Ernest Hemingway House fast 20 $ Eintritt, für den für europäische Verhältnisse bescheidenen Leuchtturm ebenfalls vergleichsweise viel. Aber der nächste Besuch folgt bestimmt!

Liebe Grüße

Simon

Gast (nicht überprüft)
In den Sonnenuntergang segeln

Hallo,

ihr solltet auf keinen Fall versäumen vor Key West in den Sonnenuntergang zu segeln. Wir haben es gemacht und erlebten so den perfekten Sonnenuntergang.

Gruß

Efty Wink

Groovy
Bild von Groovy
Online
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8085
Florida Keys & Key West: Die besten Festivals 2013

Das ganze Jahr können Besucher der Florida Keys & Key West einen bunten Mix aus Festivals und Veranstaltungen erleben. Ob Feinschmecker, Sportsfreund oder Partygänger, für jeden Besucher gibt es den passenden Programmpunkt. Hier einige ausgewählte Highlights aus dem Veranstaltungskalender 2013 zu den Themen Sport, Food, Kultur und Fun.

Sport-Events auf den Florida Keys & Key West

Einmal um die südlichste Stadt Nordamerikas schwimmen? Beim "Swim around Key West" am 23. Juni 2013 treten einzelne Teilnehmer oder Gruppen jeden Alters gegeneinander an. Knapp 20 Kilometer geht es im Uhrzeigersinn um die Insel. (www.fkccswimaroundkeywest.com)

Golfbegeisterte tauschen beim "Conch Scramble Par-Tee on the Water" am 21. September 2013 den Golfplatz gegen das Meer vor Islamorada und schlagen ihre Bälle vom Strand aus auf ein treibendes Grün. (www.conchscramble.com)

Mehr als 10.000 Motorradfans aus aller Welt zieht es für den "Key West Poker Run" von 19. bis 22. September 2013 auf die Florida Keys. Die Fahrt führt 182 Kilometer von Miami bis nach Key West. An fünf Stopps ziehen die Teilnehmer jeweils eine Poker-Karte. Dem Gewinner mit dem besten Blatt winkt eine brandneue Harley Davidson. (www.petersonsharley.com)

Die besten Food-Events auf den Florida Keys & Key West

Viele Besucher schätzen die lokale Küche der Florida Keys vor allem aufgrund der frischen Meeresfrüchte. Das "Stone Crab & Seafood Festival" in Key Largo von 26. bis 27. Januar 2013 eignet sich für die ganze Familie. Neben Kochvorführungen gibt es Wettbewerbe im Kuchenessen und für das beste Kostüm. (www.keylargoseafoodfestival.com)

Ebenfalls am 27. Januar 2013 wetzen die Chefköche von Key West ihre Messer. Bei der "Key West Master Chefs Classic" treten die Köpfe der lokalen Top-Restaurants gegeneinander an und wetteifern um die beste kulinarische Kreation. Während die Jury den Gewinner kürt, dürfen die Zuschauer natürlich auch mal kosten. (www.masterchefsclassic.com)

Es muss nicht immer ein Urlaubscocktail sein: In der Bucht von Key Largo können beim "Brew on the Bay" vom 4. bis 7. April 2013 mehr als 80 nationale und internationale Biere vom Fass probiert werden. (www.keylargorotary.org)

Kultur-Veranstaltungen auf den Florida Keys & Key West

Die Florida Keys bieten viele kulturelle Highlights. Einige davon sind Berühmtheiten gewidmet, die auf der Inselkette gelebt und gearbeitet haben. So feiert das "Humphrey Bogart Film Festival" vom 2. bis zum 5. Mai auf Key Largo in 2013 Premiere. Die Hollywoodlegende drehte die Filme "Key Largo" und "African Queen" auf den Florida Keys. Bei zahlreichen Bogie-Klassikern oder einem formellen Bogart Ball können sich Verliebte "in die Augen schauen". (www.bogartfilmfestival.com)

Für die "Hemingway Days" vom 16. bis 21. Juli 2013 in Key West sollten sich auch Besucher einen Rauschebart wachsen lassen, denn neben Lesungen und einem Kurzgeschichtenwettbewerb, wird auch nach dem besten Doppelgänger des Literaturnobelpreisträgers gesucht. (www.hemingwaydays.net)

Florida Keys & Key West: Fun-Events

Wer schon immer Mal seine Trompete gegen eine Muschel tauschen wollte, kann sich am 2. März 2013 beim "Conch Shell Blowing Contest" versuchen. Neben jeder Menge Spaß, hat das "Musizieren" auf der Muschel der Meeresschnecke durchaus Tradition auf den Florida Keys. Früher diente es der Kommunikation mit Seefahrern. (www.oirf.org)

Die lustigsten Urlaubsfotos entstehen vermutlich auf dem Fantasy Fest vom 18. bis 27. Oktober 2013, wenn sich Key West für zehn Tage in eine Party-Metropole verwandelt. Sich unter das bunte Volk zu mischen und die große Parade mit den Kostümen zu sehen, ist ein tolles Erlebnis. Das Thema für 2013: Superhelden, Gauner und alles darüber hinaus. (www.fantasyfest.com).

Die Events 2013 auf einen Blick gibt es unter www.fla-keys.com/calendarofevents/. Weitere Informationen zu den Florida Keys & Key West unter www.fla-keys.de

Gruss Volker

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 6064
Key West, auch nicht mit dem WOMO

November 2012                                                                                                                         LGG

 

"Wer Florida bereist, sollte sich auch einmal den "Southernmost Point" der USA anschauen."

Haben wir gemacht.                                                                                     Sloeber, Balu und Knuffel

 

Unser Reisebericht: hier

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Busverbindung

Ich füge hier mal einen Link zum RB von Carsten bzgl. der Möglichkeit von Bahia Honda SP mit einem regelmäßig verkehrenden Bus nach Key West zu fahren. Kosten 2011 4$ p.P. einfache Strecke. HIer noch der Fahrplan mit Details zu den Haltestellen und Zeiten.

Ich finde das eine klasse Lösung, da kann dann auch der Fahrer in einer Bar was trinken und wenn es etwas später wird ist es auch kein Problem den der letzte Bus fährt um 21:30 in Key West los.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Offline
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18
Beiträge: 315
RE: Key West, Florida

Key West ist der einzige Ort auf den Keys (bzw. in ganz Florida), wo wirkliches Karibik Feeling aufkommt. Das liegt einerseits an der Vegetation (vor Allem an den für die kleinen Antillen so typischen Flamboyant Bäumen), speziell aber daran, dass sich dort das Leben im Freien abspielt. Klingt vermutlich komisch für alle die noch nie in Florida waren ... aber im restlichen Florida flüchten meist alle in klimatisierte Räume ... nicht so in Key West. Das Leben spielt sich hier auf der Straße ab, dazu auch Hühner und vor viele Straßenkünstler, die zusammen mit den tollen Sonnenuntergängen ein einzigartiges Flair verbreiten.

Flamboyant Baum:

Souvenier Shop:

Yachthafen:

Straßenkünstler unter Palmen:

Nach dem Sonnenuntergang am Pier:

Auch wenn´s weit weg ist ... unbedingt besuchen bei einem Florida Urlaub, ihr werdet es nicht bereuen!

LG Siegi


There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8017
RE: Key West, Florida

Für uns war Key West eher enttäuschend.  Viel zu viele Touristen und jeder 3. Laden ist ein T-Shirt-Shop. (Vielleicht lag es auch daran, dass gerade ein riesiges Kreuzfahrtschiff im Hafen lag.)

Beim Southern Most Point sah es bei uns so aus - alle standen in der Line für das Foto (aus das wir verzichteten)

Auch das Hemingway-Haus für 16$ Eintritt konnte uns nicht so begeistern. In den letzten 10 Jahren hat sich doch so einiges verändert.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Juergen-G
Bild von Juergen-G
Offline
Beigetreten: 23.02.2016 - 22:13
Beiträge: 233
RE: Highlight: Key West, Florida

Ohne Wohnmobil im Herbst in Key West

Ein bisschen Ballermann von Florida, aber eben auch die schon beschriebenen schönen Karibik-Highlights - unbedingt sehens- und erlebenswert : der Sonnenuntergangs-Segeltörn (2 Std. vom Hafen mit dem Piratenschoner 59 $, buchbar) und mit einem kurzen Spaziergang von der Duval-Street der Fort Zachary Taylor State Park, Duval Street eher für die erwachsenen Party-Liebhaber..... (abends und nachts gibt es schon eine ganze Reihe alkoholbedingter "Ausfälle")

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 6064
RV Parking in Key West

Siehe hier: routenplanung-usa/parken-key-west

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >