Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 22 Das war genug Stadt für uns

1 Beitrag / 0 neu
Miiia
Bild von Miiia
Offline
Beigetreten: 10.01.2014 - 11:00
Beiträge: 138
Tag 22 Das war genug Stadt für uns
Eckdaten zum Reiseabschnitt

24. August

Ein Sonntag in San Francisco. Wir haben viel vor. Sightseeing und so. Aber jetzt waren wir ja schon einen ganzen Tag in der Stadt, keinem steht der Sinn nach Museum und Architektur.

Ja und jetzt? Es soll zumindest über die Golden Gate Bridge gehen und nachmittags an den Strand. Ich erinnere mich von den Muir Woods gelesen zu haben, das passt prima in unsere Stimmung, da wollen wir hin!

Also zunächst die Golden Gate, wir machen Fotos und behindern sicher auch den nachfolgenden Verkehr ein wenig, aber das ist schon ein toller Moment.

Dann folgen wir weiter dem Freeway und lesen bald, dass es einen Shuttle Service gibt, den man auch nehmen sollte. Dann fahren wir also ab und parken in einem Gewerbegebiet. Eigentlich augenblicklich ist ein Bus dort, nimmt noch einige weitere Fahrgäste auf und los geht's. Am Parkeingang zahlen wir den Transfer. So einfach geht das!

Der Park ist wunderschön mit riesigen Bäumen.

 

 

Was machen die Großen? Schon fast auf Junior Ranger Entzug? Ein liebevoll gestaltetes Heft führt uns durch den Park und am Ende schwören sie ein letztes Mal den Eid. Hier bekommen sie einen Badge aus Holz, den sie sehr mögen. An den Muir Beach kommen wir nicht ran, da der Shuttle durchfährt. Aber einen Strand finden wir schon!

 

 

Wieder zurück über die Brücke halten wir an einem Aussichtspunkt, machen ein paar Fotos und fahren weiter zum China Beach. Es ist mittlerweile auch einigermaßen warm und sonnig.

 

 

Eine Weile beobachten wir das Treiben am Strand, sehen viele Schwimmer und Philipp und die beiden Großen gehen auch nach sorgfältiger Beobachtung des Meeres ins Wasser. Der Strand gefällt uns sehr, es ist auch nicht überlaufen. Schließlich stürze auch ich mich noch in die kalten Fluten.

So ist dann auch unser letzter Tag fast vorbei.

Wir parken am Motel das Auto, packen weitgehend unsere sieben Sachen zusammen und der letzte Weg an diesem Abend führt mich wieder zu den Super-Duper-Burgern. Noch heute über ein Jahr später sind sie das Maß für Burgerqualität!

 
Liebe Grüße, Mirja
 

Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Kurt Tucholsky