Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 15 I hiked the Hoodoos! und Entdeckung der S´mores

1 Beitrag / 0 neu
Miiia
Bild von Miiia
Offline
Beigetreten: 10.01.2014 - 11:00
Beiträge: 138
Tag 15 I hiked the Hoodoos! und Entdeckung der S´mores
Eckdaten zum Reiseabschnitt

17. August

Morgens gehen Philipp und Charlotte zum Stall und erleben einen wunderschönen Ausritt. Die beiden sind nur mit dem Führer unterwegs und erleben spektakuläre Ausblicke.

 

 

Währenddessen mache ich das Wohnmobil abfahrbereit. 

Auf dem North CG im Bryce NP haben wir Platz 17 reserviert. Dieser Stellplatz stellt uns vor die größte Herausforderung der ganzen Reise. Wir haben ja auf beiden Seiten Slide-Outs und lang ist das Wohnmobil auch und Bäume stehen rechts und links nah an der Asphaltspur, die zudem auch noch uneben ist. So lange haben wir an den anderen Stellen nicht rangiert. Etwas unkonventionell stehen wir am Schluß aber doch einigermaßen gerade und weit genug von den Bäumen entfernt.

Das Visitor Center ist in wenigen Minuten erreicht. Klar, Junior Ranger Programm und "I hiked the Hoodoos" müssen sein. Einen Batch wollen wir Erwachsenen uns auch erobern. 

Der Shuttle funktioniert super und wir laufen in den Canyon hinein. Zunächst Queens Garden Trail mit Verbindung zum Navajo Loop Trail. Man kann es kaum beschreiben, es ist so schön.

 

 

 

 

Dann stehen wir vor der Wall Street. Oooups, da wieder hoch? Nützt ja nichts, also los!

Auf dem Rückweg gehen wir noch etwas am Rim entlang, weil uns noch eine Tafel für unsere Junior Ranger fehlt. Wir erfahren viel, aber diese eine Tafel finden wir nicht.

Abends am Lagerfeuer werden unsere Kinder von den Nachbarn zum Marshmallowgrillen eingeladen. Wir sitzen allein am Feuer und genießen die Stille.

Irgendwann holen wir sie aber wieder zurück, da das Bett ruft. Begeistert erzählen sie vom S'more. Das ist wie ein Sandwich aus gegrilltem Marshmallow, Schokolade und Keksen. Klebrig und süß und lecker.

 
Liebe Grüße, Mirja
 

Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Kurt Tucholsky