Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 16 Die große Überfahrt mit Planänderung

1 Beitrag / 0 neu
Miiia
Bild von Miiia
Offline
Beigetreten: 10.01.2014 - 11:00
Beiträge: 138
Tag 16 Die große Überfahrt mit Planänderung
Eckdaten zum Reiseabschnitt

18. August 

Ein langer Fahrtag liegt vor uns. Zuvor aber der obligatorische Weg zum Visitor Center.

Leider fehlen uns immer noch Angaben für die Junior-Ranger. An der Ehre gepackt fahren wir noch einmal zum Rim. Philipp und die Großen laufen voraus und ich trödele mit Marlene hinterher. Da kommt Philipp angelaufen, dass ich zum nächsten Punkt fahren soll. So alleine mit dem Riesenwomo ist es mir etwas unheimlich, aber problemlos finde ich einen Parkplatz und finde auch meine Lieben wieder mit der fehlenden Antwort im Gepäck.

Nun also zum Ranger, leider mit Warteschlange. Ein wenig grinsend versichern wir, dass Marlene auch gelaufen sei und grinsend bekommt auch sie die Anstecknadel.

Jetzt aber hurtig zum Cathedral Gorge soll es gehen. Unterwegs stellen wir fest, dass wir alle so voller Eindrücke sind und nicht noch einen Park möchten. Lieber etwas Strecke machen.

An der Abzweigung besprechen wir uns nocheinmal und fahren dann Richtung Extraterrestrial Highway. Eine irre Mondlandschaft begleitet uns beim Meilenfressen.

In Rachel suchen wir viele Geocaches und bleiben mit etwas Abstand zur Straße stehen. Es ist schon eine Weile düster und windig und in der Ferne sehen wir Blitze. Ein kleiner Sandsturm läßt uns ins Wohnmobil gehen und alles verschließen.

 

 

Auch dieser Tag war auf seine eigene Art sehr schön.

 

 
Liebe Grüße, Mirja
 

Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Kurt Tucholsky