Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kirk Creek - Pismo Beach

1 Beitrag / 0 neu
NiLi
Offline
Beigetreten: 18.10.2017 - 15:24
Beiträge: 62
Kirk Creek - Pismo Beach
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 3. Mai 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Am morgen habe ich die ersten Womos schon ab 6 Uhr vom Campground Richtung Nacimiento - Fergusson Road aufbrechen sehen. Bis zuletzt habe ich mit mir gehadert, aber schon vor der Reise hat mir diese Straße nicht behakt und nach dem Zoé sowieso so mit Bergen und Kurven zu kämpfen hat und ich so eine schlechte Beifahrerin bin haben wir uns entschieden wieder zurück in den Norden zu fahren und von da auf den Highway 101 Richtung Pismo Beach.

Die anderen Foris sind die Strecke gefahren und es gab wohl keine Probleme aber wir hatten auch keine. Wir waren dann noch in Carmel im Safeway und am Ende hat uns der Umweg zeitlich vielleicht eine Stunde gekostet.

Jetzt mussten wir auch das 1.mal tanken. Wir haben dort und auch sonst immer wenn es geht drinnen bezahlt und hatten somit möglichen Problemen mit Zip Codes oder ähnlichem vorgebeugt. Einmal hatten wir Pech, wir mussten dringend tanken (auf machen Strecken waren Tankstellen echt Mangelware aber dazu komme ich nochmal) und man konnte dort nur Bar bezahlen. Zum Glück hatten wir immer Bargeld dabei.

Leider sind wir mit vollen Grey und Blacktanks unterwegs gewesen weil wir eigentlich dachten man könne an vielen Tankstellen dumpen aber ehrlich gesagt haben wir auf der gesamten Route keine einzige Tankstelle gesehen wo das möglich war.

In Pismo Beach haben wir leider nur noch den Oceano reservieren können und auch dort nur den "schlechteren" Loop. Der andere war gesperrt.

Der Campground war ein Parkplatz, die Tische verdreckt aber wir hatten Wasser und Strom. Die Toiletten kann ich nicht beurteilen. Dumpen konnte man nur im Nahegelegenen Northbeach Campground.

Für unsere schlechten und dreckigen Stellplatz habe ich glaube 40$ gezahlt. Die Lage direkt am Strand entschädigt dafür wieder für den Stellplatz selbst. Der Weg über die Dünen ist ziemlich lang (aus Kindersicht) aber die großen Dünen und der lange Strand sind wirklich schön um dort seine Zeit zu verbringen. Zum baden war es zu kalt aber mit den Füßen konnte man rein. Ein paar Sanddollars haben wir auch gefunden.

Abends haben wir noch ein wenig mit den anderen Foris geplaudert und uns dann in das Womo zurück gezogen und dort gekocht und gegessen.