Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Zion - Valley of fire - Las Vegas

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
NiLi
Offline
Beigetreten: 18.10.2017 - 15:24
Beiträge: 62
Zion - Valley of fire - Las Vegas
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 16. Mai 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 

Ursprünglich haben wir eine Nacht im Valley of fire eingeplant aber Christian und Astrid haben bereits in Las Vegas den RV Platz am Circus Circus reserviert und wir wollten uns noch nicht trennencheeky Außerdem sollte es im Valley of fire wieder extrem heiß sein und so entschieden wir uns vom Zion mit Stop im Valley of fire heute schon nach Las Vegas zu fahren. Am Vorabend haben wir noch einen RV Platz reserviert.

Kaum zu glauben, dass es nun tatsächlich schon in Richtung Ende geht.

Im Valley of fire sind wir mit den Kids zur Fire Wave gelaufen. Es war nicht weit aber der Hitze absolut grenzwertig für uns alle.Und dann erwartet man ja auch irgendwie was sehr beeindruckendes aber das war es nicht. Man muss diesen Stop nicht machen. Ich denke dass das Valley gerade beim Sonnenuntergang nochmal ein optisches Highlight ist aber wir waren nun froh, dass wir uns gegen die Übernachtung hier entschieden haben. Die Durchfahrt hat für uns völlig ausgreicht.

Die Anfahrt nach Vegas war zum Schluss ziemlich nervig. Es gab viele Baustelllen und Sperrungen und unser Navi kam auch nicht richtig  klar. Zum GLück konnte man das Circus Circus vom Highway nicht übersehen, so dass wir richtig abgefahren sind. 

Der RV Park ist ein Parkplatz, nicht mal ein Tisch oder Stühle gab es. Dafür aber einen kleinen Pool. Der wurde auch wieder für eine kurze Abkühlung genutzt.

Angrenzend an den Parkplatz ist der Wasserpark des Circus Circus und RV Gäste konnten diesen für 10$ nutzen.

Da Christian und Astrid nur 2 Nächte in Las Vegas hatten, haben die Männer schnell sehr ungemütlich auf dem Parkplatzboden gegrillt und dann sind wir los.

Alleine der Weg vom Parkplatz durch das Hotel zum Strip ist beeindruckend. In diesem Hotel alleine bekommt man schon alles was das Herz begehrt und man müsste es eigentlich nicht verlassen. Als ersten haben wir uns die kostenfreie 10 minütige Zirkusvorstellung angeschaut. Die läuft alle 30 - 60 Minuten und das Showprogramm wechselt täglich, so dass man eigentlich immer wieder was neues anschauen kann.

Anschließend haben wir uns auf den Weg zu Fuß zum Stripzentrum gemacht und uns auch schon die nächste Kostenfreie Show am Mirage "Volcano" angeschaut!Die Stadt ist verrückt, man weiß nicht wo man zuerst hinschauen soll.

 

 

 

 

fritzefrida
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 - 12:08
Beiträge: 45
RE: Zion - Valley of fire - Las Vegas

Das liest sich gut!

Wir haben vor in ein paar Wochen ähnlich zu fahren, ebenso wie ihr den Vof "nur" einen Kurzbesuch abzustatten und durchzufahren bis LV.

Ida wir dann auch auf dem RV Platz vom Circus Circus gebucht haben hoffe Ich, wir kommen auch in den Genuss die Poolanlage des Hotels für 10$ nutzen zu können.  das wäre für unsere Kids bestimmt genial!

Danke für deinen RB, lese fleissig mit!!!

Lieben Gruß

Mellie