Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Zion

1 Beitrag / 0 neu
NiLi
Offline
Beigetreten: 18.10.2017 - 15:24
Beiträge: 62
Zion
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 15. Mai 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Die Männer sind nach dem Fühstück aufgebrochen zum Angels Landing. Das Wetter war herrlich und mit dem tollen Shuttlesystem auch von außerhalb des Nationalparkes konnte man jederzeit zu den verschiedenen Stationen fahren.

Wir Frauen wollten uns mit den Kindern de Emerald Pools anschauen. Da wir nur 2 Haltestellen vom Visitorcenter entfernt waren und dort eh umsteigen mussten sind wir das Stück zu Fuß gelaufen. Im Visitor Center haben die Kinder sich noch die Junior Ranger Hefte besorgt und dann gings los mit dem Shuttle. Es sind 3 Pools, verteilt auf 3 Ebenen. Wir haben uns vorgenommen einfach mal loszulaufen und zu schauen wie lange die Kids mitmachen. Die Wasserfälle waren auf Grund der Jahreszeit bereits eher Rinnsale. Beim ersten Wassell konnte man unter dem Wasserfall durchlaufen.

 

Der Weg zum 2. "Pool" war schon etwas steiler aber auch noch gut machbar mit den Kids. Der 2. Wasserfall war kaum zu sehen und die Kids haben ein wenig die Füße in den Bach gehalten. Nachdem uns andere Wanderer davon abgeraten haben, sind wir wegen den Kindern nicht weiter hoch gelaufen. Am 2. Pool haben wir also eine ausgibiege Pause gemacht und die Junior Ranger Hefte gelöst. Eine Aufgabe war auch an einem Rangerprogramm teilzunehmen. Wir hatten großes Glück das eine sehr nette ehrenamtliche Rangerin zufällig vorbei kam und sehr gerne mit den Kinder ein kleines Programm machen wollte. Während Sie den Kindern und uns ganz viel über den Park erzählt hat kamen auch einige Squirrls und auch ein größerer Lizzard vorbei. Sie hat den Kindern erklärt, dass dieser Lizzard ein Junge ist, weil er blaue Punkte an der Seite hat. Seitdem haben die Kinder sich jede Eidechse sehr genau angeschaut und nach Junge und Mädchen aufgeteilt laugh

Im Anschluss sind wir zurück zum Visitor Center um das  Junior Ranger Programm abzuschließen.

Die Männer haben es in der Zeit tatsächlich geschafft zum Angels Landing zu klettern. Sie waren sehr stolz auf sich und haben tolle und auch für mich erschreckende Bilder mitgebracht:

  

Wir haben uns danach alle auf ein Bierchen und ein Mittagessen in der Zion Brewery getroffen.

Den Nachmittag haben wir wieder am Pool relaxt und abends auch noch den "Sprung" in den Virgin River gewagt.

Auch dieser Park war wieder sehr sauber, alles ist toll organisiert. Es ist absolut Kindgerecht und für jede Altersgruppe ist was zum entdecken dabei. Hier wären wir auch gerne länger geblieben.