Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 6 - San Diego

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
nisi
Offline
Beigetreten: 25.11.2015 - 15:11
Beiträge: 38
Tag 6 - San Diego
  • Balboa Park
  • Gaslamp Quarter District
  • Seaport Village
  • KOA Chula Vista

Wir parken auf einem großen, kostenlosen Parkplatz in der Nähe des Balboa Park und erkunden das Areal. Es ist Sonntag und zufällig ist eine Art Plant-Exhibition, bzw. Festival und alles ist voll von gut gelaunten Botanik-Liebhabern. Emil darf eine kleine Würgeschlange tragen und will sie am liebsten gar nicht mehr hergeben. Richtig schöne Anlage zum flanieren - mit Kindern laufen wir mehr oberflächlich rum, schaun uns die schönen Gebäude von aussen an und in die kleinen Gärten hinein.

Danach zu Fuß ins Gaslamp Quarter District - schon ein kleiner Marsch. Wir sind bestimmt 40 Minuten unterwegs. Das Quarter ist nett, aber eigentlich sind wir zur Mittagszeit fehl am Platz. Das ist, so kam es mir vor, eher was für abends (wenn eben die Gaslamps an sind) - es reiht sich Bar an Bar und ist eher weniger was für Kinder.

Da passt dann eher das Seaport Village - supertouristisch aber trotzdem niedlich und wir trinken köstlichsten Kaffe und essen Cookies.
Dann noch den Drachfliegern bei ihren Kunststücken zuschaun und ein bisschen Sonne tanken bevor wir uns auf den Heimweg machen und beschliessen, dass es heute etwas "Luxus" sein darf und wir zum KOA Chula Vista fahren.

Dort können wir dann für schlappe 74$ endlich auch mal die Mikrowelle bedienen und heiß duschen. Morgen ist ja schliesslich Muttertag!

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 6 - San Diego

Hi Nisi,

genial geschrieben. Man kann sich euren turbulenten Familienalltag gut vorstellen. Aber ihr wuppt das ja prima.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

nisi
Offline
Beigetreten: 25.11.2015 - 15:11
Beiträge: 38
RE: Tag 6 - San Diego

:) Danke für die Blumen - ja, man wächst ja bekanntlich an seinen Herausforerungen laugh...Irgendwann waren wir tatsächlich ein eingespieltes Team. und letztlich geht's bei der Elternzeit ja irgendwie auch genau darum: sich als Familie "zusammenzuraufen" und seinen gemeinsamen Weg zu finden, auch (oder besonders wenn) es gerade stressig ist...