Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10 - Grand Canyon National Park

1 Beitrag / 0 neu
nisi
Offline
Beigetreten: 25.11.2015 - 15:11
Beiträge: 38
Tag 10 - Grand Canyon National Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
hui-ui-ui... Vertigo!
Heut bleibt uns erstmal die Spucke weg. Wenn man den GC zum Erstenmal sieht, geht das sicher jedem so...
Man weiß ja, dass er groß ist und tief und beeindruckend. Aber diese Tiefe und Dimension dann wirklich selber zu sehen ist nochmal was ganz Anderes. Mir ist die ganze Zeit ganz schön mulmig, so am Rim entlang. Wenn ich sehe, wie weit raus (bis auf die alleräußersten Spitzen) die Leute teilweise kraxeln wird mir echt vom hinschaun schon schwindlig...
 
Dank der perfekten Infrastruktur des Parks sind wir in nullkommanix mit dem Shuttlebus im Visitorcenter, holen Emils Junior Ranger Heftchen und starten gleichmal fleissig mit einem Ranger Program über Fossilien. Emil entdeckt ein paar winzigstkleine und wird zum "Fossil Finder of the Day" ernannt. Da platzt er gleich mal fast vor Stolz. wink Ist noch so was, was ich wirklich cool finde an den Nationalparks: diese Junior-Ranger Geschichte. Wenn die Kids ganz ernst und feierlich ihren "Pledge" mit dem Ranger nachsprechen und dann dieses Abzeichen bekommen. Sowas bleibt den Kindern sicher im Gedächtnis und verbindet sie, glaube ich, auf eine andere und festere Art mit dieser Naturverantwortung.
 
Es ist frisch aber sonnig und wir laufen eigentlich immer nur entlang der wohlgeteerten Pfade den Rim entlang und genießen die verschiedenen Views. Hier kann Janosch prima im Buggy fahren und für weitere Strecken zwischen 2 Aussichtspunkten springen wir einfach in den nächsten Shuttle - man muß nie lang warten.
 
Nach einem leckeren BLT-Abendessen am Womo packen wir uns eine kleine süße Nachspeise ein und fahren für einen Sonnenuntergangs-Spaziergang nochmal zum Rim. Sehr komfortabel das Ganze.