Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

03 - San Francisco - Sunset State Beach

1 Beitrag / 0 neu
Oliver2016
Offline
Beigetreten: 20.08.2016 - 14:43
Beiträge: 17
03 - San Francisco - Sunset State Beach
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 19. Juli 2017
Gefahrene Meilen: 
100 Meilen
Fazit: 
Es lief super - aber mehr (Meilen!) hätte es nicht sein dürfen...

Auch heute sind die Kinder wieder früh wach und so frühstücken wir noch gemütlich auf der Terrasse unseres Airbnb. Mit Uber fahren wir die rund 20 Meilen zur BART Station nach San Leandro (ca. 35 Minuten), wo wir zusammen mit einer anderen Familie von Road Bear abgeholt werden. Wir sind alle ganz gespannt, vor allem, weil wir einen solchen Urlaub vorher noch nie gemacht, geschweige denn ein Wohnmobil von der Stelle bewegt haben. 

Der Papierkram vor Ort, die Fahrzeugübergabe - alles läuft total super; die Mitarbeiter am Desk und auch die Deutsch sprechende Mitabeiterin bei der Fahrzeugeinweisung sind sehr nett. Es gibt gratis Kaffee und Kakao für die Kinder und über das kostenfreie WLAN schicken wir erste Bilder unseres "neuen Zuhauses" an die Familie. Das Fahrzeug ist fast neu und hat erst 6.000 Meilen auf dem Tacho. Alles wird uns genau erklärt, aber es sind so viele Infos, dass ich in diesem Moment froh bin, dass ich mir die Seiten übers Dumpen etc. aus dem Forum ausgedruckt habe laugh Beim nächsten Mal wäre das sicher nicht mehr nötig. Wir decken uns noch mit einigen Resten aus den Regalen bei Road Bear ein, verstauen die Koffer notdürftig und fahren erst einmal zum Safeway nach San Leandro. Es dauert nur wenige Minuten bis wir uns an das Womo-Fahren und die USA-typische Lenkrad-Automatik gewöhnt haben. Die Kinder finden's toll, unser Sohn wundert sich allerdings, warum überall Warnhinweise kleben.

Der Einkauf dauert schon eine gefühlte Ewigkeit - genau so wie wir's im Forum gelesen hatten. Bis man sich orientiert und bestimmte Dinge gefunden hat, geht ganz schön viel Zeit ins Land. DIe Kinder staunen über gigantische Packungen (1kg Erdnusscreme....), wir Eltern über die Preise. Dass der Urlaub nicht günstig sein würde, war uns klar, aber als wir Küchenrolle für über 10$ und O-Saft für 6 $ sehen, wird uns noch einmal deutlich, wie niedrig die Lebensmittelpreise bei uns sind... Das blaue Porta Pack für die Toilette bekommen wir dort zwar nicht, aber wir haben noch Esatz und an einem der nä. Tage werden wir in einem Walmart fündig.

Nach dem Einkauf gehen wir zum 1. (und einzigen!) Mal in den USA zum McDonald's. Free Refills? Das haben die Kinder vorher auch noch nie erlebt smiley

Dann fahren wir Richtung Sunset State Beach Campround und legen auf dem Weg dorthin noch einen Stopp in Half Moon Bay ein, um ein bisschen Pazifikluft zu schnuppern. 

 

Auf dem Campground haben wir Site 20 gebucht - gefällt uns richtig gut. Wir gehen noch zum Strand und kochen abends das 1. Mal im Womo: Pasta. Dank (aber nur deshalb!) der frühen Wohnmobil-Übernahme haben wir es so entspannt bis hierhin geschafft. Nochmals würde ich eine so recht lange Fahrtstrecke am Übernahmetag nicht einplanen. Als wir alle in den Betten liegen sind wir richtig happy, dass alles so gut geklappt hat.