Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

04 - Sunset State Beach - Greenfield

1 Beitrag / 0 neu
Oliver2016
Offline
Beigetreten: 20.08.2016 - 14:43
Beiträge: 17
04 - Sunset State Beach - Greenfield
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 20. Juli 2017
Gefahrene Meilen: 
130 Meilen
Fazit: 
Unnötige Fahrten? Nein, es hat sich gelohnt!!!

Tag 4 unserer Reise beginnt. Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Womo nach Monterey. Wir sind recht früh und gerade als wir auf Parkplatzsuche sind, macht in der  Foam Street, in der Nähe des Aquariums ein Parkplatz auf. Wir können uns noch ganz entspannt eine RV Site aussuchen (Parken kostet 20$) und schlendern ein bisschen die Cannery Row entlang. Spontan beschließen wir, mit den Kindern ins Aquarium zu gehen. Die 150$ (surprise) Eintritt sind natürlich happig, aber wir hatten ja beschlossen, dass die Kinder auch hin und wieder voll auf ihre Kosten (oder in diesem Fall auf unsere Kosten) kommen sollten. Das Aquarium war sehenswert, einen weiteren Besuch würden wir uns aber schenken, wenn wir nochmal in der Gegend sein sollten. 

Anschließend gehen wir noch ein bisschen bei "California Originals" shoppen - Kappen für Papa und Tochter, ein T-Shirt für unsere Sohn und eine Sweatjacke für Mama. Bevor wir weiterfahren gönnen wir uns noch Cinnamon Rolls und M+Ms-Kekse smiley

Wo wir schon in der Nähe sind, fahren wir den 17 Mile Drive und halten an verschiedenen tollen Fotostops - inkl. des obligatorischen Lone Pine. 

Da große Teile des Highway No 1 ja aufgrund der Erdrutsche und der zu diesem Zeitpunkt noch andauernden Bauarbeiten nicht befahrbar sind, haben wir uns schweren Herzens entschieden, einen Großteil der ursprünglich geplanten Route (Big Sur, McWay Falls...) auszulassen und durch das Landesinnere zu umfahren crying. Erst nach Paso Robles werden wir wieder Richtung Morro Bay fahren und dann unsere eigentliche Route fortsetzen. 

Da es aber immer noch recht früh ist und wir uns doch so auf den PCH gefreut haben, beschließen wir, zumindest "mal reinzuschnuppern" und fahren hinter Carmel weiter südlich bis zur Bixby Bridge. Dort drehen wir wieder und fahren die gleiche Strecke wieder zurück, um dann ins Landesinnere Richtung Greenfield zu fahren. Fazit: Es hat sich sowas von gelohnt! Auch wenn wir viele Highlights nicht sehen konnten, so hat uns dieses Teilstück doch schon mehr als entschädigt. Wahnsinns Wetter, eine traumhafte Küstenlandschaft und teils atemberaubende Ausblicke. Wir halten unzählige Male für Fotostops - dieser Umweg ist wirklich jede Meile wert!!!

Auf dem Weg zurück halten wir in der Nähe von Salinas in einem Dollar Tree - der Laden wird unser kleines Highlight und bei weiteren Gelegenheiten versorgen wir uns dort mit (mehr oder weniger) sinnvollen Dingen, so z.B. "Collapsible Storage Containers" für 1$, die zwar nicht sehr stabil sind, dafür aber super praktisch, um Frühstückssachen oder Süßigkeiten zu deponieren und diese dann in die Schränke im Womo zu stellen. Die Teile passen nahezu perfekt in die Schränke über dem Essbereich und da wir nach einiger Zeit alles mit diesen Boxen vollgestellt haben, rutscht auch nix mehr durch die Gegend. 

Wir fahren noch weiter bis Greenfield. Dort haben wir das "Yanks RV Resort" für 1 Nacht gebucht. Ein privater, aber dennoch recht ansprechend gestalteter und sehr sauberer Platz inkl. Pool, Laundry usw. Das Tor ist schon zu als wir ankommen, aber am Eingang hängen Umschläge (auch einer für uns) mit allen Infos (Zugangscode fürs Tor, Site (die H13 wars), Lageplan etc.). Da es schon dunkel wird, essen wir gemütlich im RV.