Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

06 - Pismo Beach - Emma Wood State Beach

1 Beitrag / 0 neu
Oliver2016
Offline
Beigetreten: 20.08.2016 - 14:43
Beiträge: 17
06 - Pismo Beach - Emma Wood State Beach
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 22. Juli 2017
Gefahrene Meilen: 
40 Meilen
Fazit: 
Joggen am Pazifik, millimetergenaues Einparken, Pazifiksonne

So, endlich gehts weiter:

Während Frau und Kinder das Frühstück vorbereiten, lasse ich es mir nicht nehmen, kurz über die Dünen zu gehen und eine Runde am Pazifik zu joggen - traumhaft! Anschließend frühstücken wir gemütlich und machen mit den Kindern noch einen Spaziergang durch die Dünen und am Strand entlang. 

Danach gehts den Highway No. 1 weiter bis Santa Barbara. Unterwegs kaufen wir an einem der vielen Stände am Straßenrand lecker Obst - preislich deutlich unter dem, was die Supermärkte so anbieten. 

In Santa Barbara ergattern wir tatsächlich noch einen Parkplatz direkt am Strand - das Einparken erweist sich als Millimeterarbeit. Gott sei Dank geht alles gut und auch nach unserer Rückkehr finden sich keinerlei Kratzer, Beulen oder Ähnliches an unserem RV smiley

Neben dem wohl obligatorischen Sterns Wharf gehen wir ein bisschen die State Street entlang und essen sehr lecker (und mit 35$ auch sehr erschwinglich) im "Lucky Penny" Pizza. Eine der vielen netten Locations, die meine Frau vorher recherhiert hat - toll!

Die Mission schauen wir uns noch von außen an, bevor wir mit dem Womo eine ganz schön enge Straße bergab fahren. 

Um 18.30 Uhr kommen wir am Emma Wood State Beach. Der Campingplatz ist (wie viele das hier auch schon beschrieben haben) zwar nicht viel mehr als eine lange Straße mit Längs-Parkplätzen an einer Kaimauer, aber wir sind direkt am Pazifik. Von unserer Site 20 ist es nicht weit bis zu einem kleinen Strandabschnitt. Auch dieser Platz hat dennoch seinen Reiz wie wir finden.