Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 05 weiter zum Jumbo Rocks

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
Tag 05 weiter zum Jumbo Rocks
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
85 Meilen
Fazit: 
Entspannung pur

Bin etwas nervös. Seit Las Vegas leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte. Habe zwar kurz mit einem Mitarbeiter von Road Bear telefoniert, der wußte auch nicht bescheid. Wurde dann im mitgegebenen Handbuch fündig. Wenn die Motorleistung in Ordnung ist, dann mögliche Ursache entweder schlechtes Benzin oder Tankdeckel nicht gescheit drauf. Darf so weiterfahren.
Das 2. Problem: bin jetzt ca. 250ml gefahren und die Tankanzeige steht auf 1/4. Laut Handbuch soll die Tankkapazität 55 Gal, also 210 Liter betragen. Das wäre umgerechnet ein Verbrauch von ca. 35L/100km, viel zu hoch. Wittere einen Zusammenhang.

Also heute zum Tanken. Nur 26,6 Gal gehen rein, nicht wie vermutet 40 -45 Gal.
Im Nachhinein stellt sich raus, dass weder die Tankuhr kaputt ist noch sonst was.
In den Tank gehen nur 35 Gal rein und die gelbe Lampe verlischt 2 Tage später von alleine.

Heute versuche ich mein Glück bei den fcfs Campgrounds im Park.
Der schöne Hidden Valley und auch der Ryan sind leider schon mittags voll, aber beim Jumbo Rocks finde ich ein tolles Plätzchen.

 

 

 

Nachmittags laufe ich noch den Barker Dam Trail.

und fahre zum Keys View mit Blick auf den San Andreas Graben und bei klarer Sicht bis nach Mexiko

 

 

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: Tag 05 weiter zum Jumbo Rocks

Hallo Micha,

dein Bild auf die Site von oben finde ich klasse.  Weißt Du noch welche Nr. die Site hatte ?  Direkt an den "Knubbelfelsen" zu campen ist bestimmt toll.yes

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 05 weiter zum Jumbo Rocks

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

robbelli
Bild von robbelli
Online
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Tag 05 weiter zum Jumbo Rocks

Hi Micha,

mal schauen, was wir in der Sommerhitze im Joshua Tree NP so alles anzustellen in der Lage sind. Aber der Barker Dam Trail stünde schon auf meiner Liste...
Die site ist fantastisch schön!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de