Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Jumbo Rocks Campground, Joshua Tree National Park, California

97 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7180
Jumbo Rocks Campground, Joshua Tree National Park, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.858825
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (85 Bewertungen)
geprüft: 
September 2019

Einmalige Natur, einer der Top-Campgrounds im Südwesten. Kein Hook-up, kein Strom, Plumpsklos.

Website: Camping im Joshua Tree NP

Neu: ab 2018 können die 124 Campsites in der Hochsaison Winter/Frühling  zwischen Ende September und Ende Mai bis zu 6 Monate vorher über Recreation.gov reserviert werden.
In den weniger stark besuchten Sommer-Monaten außerhalb dieser Reservierungsperiode gilt weiterhin: first come, first serve-Basis.
 
aktualisiert 08/2019:
Reservations are required for Jumbo Rocks Campground during the busy season from the end of August through early June. Reservations can be made up to six months in advance online at www.recreation.gov.

 

Ort

Jumbo Rocks Campground
Park Boulevard Hwy-62
Joshua Tree National Park, , CA
Vereinigte Staaten
33° 59' 30.8832" N, 116° 4' 5.2428" W
California US

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7180
Jumbo Rocks Campground, 18.12.2002, einer der Top 3 :-)

Einmalige Natur, einer der Lieblings-Campgrounds von uns.


Stellplatz


Mondaufgang über den Jumbo Rocks

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8608
Absoluter Spitzenplatz

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

joerg.falch
Offline
Beigetreten: 18.01.2011 - 07:35
Beiträge: 25
Mai 2011

Einer der schönsten CG die wir auf unseren zwei USA Reisen bisher besucht haben. Mitten in der Natur, einige schattige Plätzchen direkt an den Felsen, einfach umwerfend. Da, wie oben bereits bemerkt, first-come-first-serve wirds am Wochenende schwierig einen Platz zu bekommen. Wir reisten Freitag gegen Mittag an und hatten keine Probleme. Am späten Nachmittag war der Platz dann voll, bis zum Sonntag. Also lieber etwas früher anreisen, wenn es von der Planung her möglich ist.

Kate
Offline
Beigetreten: 28.06.2011 - 12:00
Beiträge: 44
USA Reise Juli 2010- Absolut empfehlenswert

Obwohl es um 18:00 in 29 Palms extrem heiß war, hatte es am CG nur max. 27°. Es waren max. 5 Womo`s anwesend, abgeschiedene Stellplätze und traumhafte Aussichten. Für uns ein absolutes Highlight, da muss man unbedingt hin!
uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1489
Schöne Spaziergänge beim Jumbo Rocks CG

... und man kann direkt am CG wunderschöne kleine oder große Wanderungen machen, und natürlich auch auf die extrem griffigen Steine klettern !

 

Liebe Grüße

Uli

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3169
Herrlicher Campground!

Uns hat es, trotz grosser Hitze, ausgezeichnet auf dem Campground gefallen und er ist sicherlich einer der schönsten, von uns besuchten Campgrounds.

Wir waren im August am Wochenende dort und trotzdem war der Campground stark besucht.

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Buddy
Bild von Buddy
Offline
Beigetreten: 19.07.2010 - 13:57
Beiträge: 39
Nach LA unser erster CG in der Natur!

Unser Favorit Ende Juli 2011! Abends um 7 Uhr war es noch 30 Grad warm, in der Nacht kühlt es angenehm ab. Den unglaublichen Sternenhimmel - inklusive der Milchstrasse - werden wir nie vergessen.

Tagsüber ist es sehr heiss - Wasser sollte man bei auch nur kurzen Wanderungen reichlich dabei haben!

Herzliche Grüsse

Buddy

olsaulle
Bild von olsaulle
Offline
Beigetreten: 19.11.2011 - 21:40
Beiträge: 110
einer der besten CG unserer Reise

Dieser CG ist ein Knaller! Durch die rel. Höhenlage (1300 ü. M.) und die trockene Luft ist es selbst an heißen Sommertagen dort noch sehr angenehm. Unbedingt den Skull-Rock Trail in der Abendsonne laufen. Einmalig!

Wir hatten die schöne Site 81.

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
Besuch am 22.4.2012

Jumbo Rocks Campground, Site #41 für 10$ ohne hookup schönes an den Felsen gelegenes Plätzchen das wir an einem Sonntagnachmittag auch ohne Reservierung hier gefunden haben. Der Platz füllte sich dann aber bis zum Abend noch vollens. Campen im Joshua Tree NP ist einfach ein Traum und gehört für uns mit zum Besten was der Südwesten zu bieten hat. Immer wieder gerne. Weitere Info's findet Ihr in unserem Reisebericht.

Hier noch einige Fotos:

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Andrea100
Offline
Beigetreten: 29.05.2012 - 18:10
Beiträge: 96
Juli 2011

Unser Lieblingsplatz! Wir waren hier eine Nacht im Juli 2011.

Tagsüber war es sehr heiß. Auf dem CG gab es sehr viele Bienen, die aber zum Glück mit Einbruch der Dunkelheit verschwanden. Dann wurde auch die Temperatur erträglich.

Der Sternenhimmel war ein Traum!

 

Viele Grüße

Andrea