Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 04: 01. Mai 2014 Frisco, Vegas und die absolute Stille

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
spymike
Bild von spymike
Offline
Zuletzt online: vor 6 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 14.04.2013 - 05:38
Beiträge: 226
Tag 04: 01. Mai 2014 Frisco, Vegas und die absolute Stille
Steckbrief
Fazit: 
Endlich geht´s richtig los.

Da saßen wir nun noch etwas müde, aber schon sehr aufgeregt in einem Airport-Shuttle und fuhren Richtung Flughafen. Ein langer Tag stand uns bevor. Heute wollten wir nach Las Vegas fliegen und dort ein Wohnmobil übernehmen.

Da unser Vermieter roadbearrv uns leider keine frühe Übernahme anbieten konnte, sollten wir um 13 Uhr beim Vermieter sein. Für die Zwischenzeit hatte ich einen Mietwagen reserviert, mit dem wir den Ersteinkauf erledigen wollten.

 

Mit den ersten Sonnenstrahlen starteten wir in San Francisco und landeten pünktlich um 08:45 Uhr in Las Vegas. Die Choiceline bei Alamo gab nicht so viel her. Unsere Wahl fiel auf einen Ford Escape, weil der von allen den größten Kofferraum hatte.

Mit dem Mietwagen fuhren wir zu roadbear, luden dort die Koffer aus und steuerten danach einen Denny´s an, um ausgiebig zu frühstücken. :essen:

Danach hieß es Einkaufen. Am Anfang war es ja noch ganz lustig, aber irgendwann macht es keinen Spaß mehr. Nach 2h waren wir dann auch endlich durch und ein paar hundert Dollar ärmer.:hechel:

 

Die anschließende Übernahme bei roadbear lief super. In ca. 30 Minuten wurde uns das Fahrzeug erklärt. Ich bin danach nochmal für mich alles durchgegangen, bevor wir vom Hof fuhren.

Wir bekamen ein nagelneues Wohnmobil, das gerade erst aus dem Werk überführt wurde. Der Tacho zeigte nur etwas mehr als 3300 Meilen an.

Beim ersten Blick hinein war ich positiv überrascht. Der Grundriss war anders, als bei dem Modell aus dem Vorjahr. So wurde zbsp die Küche optimiert, so dass nun auch der Herd mit eingefahrenem Slide bedient werden konnte. :thumbup:

Die Ausstattung wirkte hochwertiger. Wir hatten eine super bequeme Ledercouch und einen großen Flat TV, den wir allerdings nur ein Mal kurz eingeschaltet hatten.

 

 

 

 

 

 

Auf dem Tisch liegt der Wifi-Hotspot.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem die Übernahme vollbracht war und sämtliche Lebensmittel verstaut gewesen sind, fuhren wir zum Car Rental zurück, um den Mietwagen abzugeben, was total schnell erledigt war.

Danach ging es endlich los. Wir fuhren auf der I-15 gen Süden. Unsere erste Station sollten die Kelso Dunes im Mojave National Preserve sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als wir dort ankamen, waren nur zwei andere Womos da. Wir suchten uns einen netten Stellplatz und machten uns gleich fertig für die Wanderung. Wir wollten ganz hoch auf die große Düne, aber es war schon spät.

Geschafft haben wir es leider nicht, aber wir hatten trotzdem ein tolles Plätzchen gefunden und einen sehr schönen Sonnenuntergang in völliger Einsamkeit und bei absoluter Stille genossen.

 

 

 

 

Da ist sie die hohe Düne.

 

 

 

Der kleine weiße Fleck in der Mitte ist unser Womo.:yeah:

 

 

 

Kein Lärm, aber auch keine Geräusche von Tieren. Es war absolut nichts zu hören, fast schon unheimlich. Das kann man kaum beschreiben, man muss es erlebt haben. Einfach genial!

 

Fortsetzung folgt …

 

Beste Grüße

Sebastian

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2059
RE: Tag 04: 30. April 2014 Frisco, Vegas und die absolute Stille

Hi,

einfach herrlich. Ich beneide Euch!

LG Mike

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 18 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 5744
RE: Tag 04: 30. April 2014 Frisco, Vegas und die absolute Stille

Hi Sebastian,

boaah, jetzt ist es mir ja schon fast langweilig geworden in San Francisco... wink... Gut, dass ich zwischendurch selbst im Urlaub war...

Toll, dass der Bericht eurer Reise weiter geht! Der erste Womotag war ja bestens ausgenutzt. Schon am ersten Tag so ein herrliches Plätzchen zum Übernachten, besser gehts nicht.

Leider finde ich deine Schnörkelschrift äußerst schwer und anstrengend zu entziffern (taugt vielleicht meine Brille nicht mehr???), aber deine Bilder sind klasse!

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Kai t
Bild von Kai t
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54
Beiträge: 383
RE: Tag 04: 30. April 2014 Frisco, Vegas und die absolute Stille

Hi Sebastian,

super Tag! Das Zischen der Heinekens klingt bei absoluter Stille noch schöner, oder?

 Leider finde ich die Schriftart auch recht anstrengend. Selbst mit quer gelegtem Tablet ist kaum was zu entziffern.

Herzliche Grüße Kai

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 20 Stunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4914
RE: Tag 04: 30. April 2014 Frisco, Vegas und die absolute Stille

Hallo Sebastian

Aktivität und Bilder superyes

Text für mich leider nicht lesbarno

Herzliche Grüsse Gisela

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 18 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 5744
Geänderte Schrift

Hallo Sebastian,

danke, dass du an der Schrift etwas verändert hast. So liest es sich ein klein wenig einfacher.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 45 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5178
RE: Tag 04: 30. April 2014 Frisco, Vegas und die absolute Stille

Hallo Sebastian,

finde eure Bilder auch toll. Schrift ist immer noch nicht so gut. Gestern war es gar nicht lesbar, jetzt ist es immer noch anstrengend, gerade am IPad. Magst du nicht lieber auf die normale Schrift umstellen? 

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

spymike
Bild von spymike
Offline
Zuletzt online: vor 6 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 14.04.2013 - 05:38
Beiträge: 226
RE: Tag 04: 30. April 2014 Frisco, Vegas und die absolute Stille

Hi ihr alle! Ich habe noch gar nichts geändert, aber werde das jetzt mal machen. Das kommt, weil ich den Beitrag in einem anderen Forum erstellt und hier rein kopiert habe. Dort wird es größer dargestellt.

Die längere Pause, die wir in San Francisco verbracht haben ist der Tatsache geschuldet, dass unser zweites Kind vor ein paar Wochen zur Welt kam. Da habe ich mir mal eine kleine Babypause gegönnt. Aber jetzt gehts weiter.

Werde jetzt mal an der Schrift basteln. Danke für das positive feedback!cool

 

edit: Jetzt sollte es besser lesbar sein.

Beste Grüße

Sebastian

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 18 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 5744
RE: Tag 04: 30. April 2014 Frisco, Vegas und die absolute Stille

Hi Sebastian,

Die längere Pause, die wir in San Francisco verbracht haben ist der Tatsache geschuldet, dass unser zweites Kind vor ein paar Wochen zur Welt kam. Da habe ich mir mal eine kleine Babypause gegönnt. Aber jetzt gehts weiter.

Was für eine schöne Nachricht! Herzlichen Glückwunsch den frischgebackenen Eltern und dem Geschwisterkind!!
Und soooo langweilig wars in San Francisco doch gar nicht... smiley!!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 15 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12468
RE: Tag 04: 30. April 2014 Frisco, Vegas und die absolute Stille

Hi Sebastian,

auch von mir herzlichen Glückwunsch den Eltern !! Da war das ja wohl eine vorgezogene Babypause in den USA ! Oder ein später Junggesellen-Abschied wink

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

spymike
Bild von spymike
Offline
Zuletzt online: vor 6 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 14.04.2013 - 05:38
Beiträge: 226
RE: Tag 04: 30. April 2014 Frisco, Vegas und die absolute Stille

Vielen Dank!

@Bernhard: War wohl eher die zweite Variante.cool

Beste Grüße

Sebastian

Kai t
Bild von Kai t
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54
Beiträge: 383
RE: Tag 04: 30. April 2014 Frisco, Vegas und die absolute Stille

Hallo Sebastian,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

 

Die Schrift ist jetzt viel besser.

Herzliche Grüße Kai

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 20 Stunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4914
RE: Tag 04: 30. April 2014 Frisco, Vegas und die absolute Stille

Hallo Sebastian,

Danke fürs Ändern, jetzt habe ich den Bericht gelesenSmile

Herzliche Grüsse Gisela