Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Lagerfeuer und Dosenbier - Vier Männer im Südwesten der USA

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
spymike
Bild von spymike
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 4 Monate
Beigetreten: 14.04.2013 - 05:38
Beiträge: 226
Lagerfeuer und Dosenbier - Vier Männer im Südwesten der USA
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
unvollständig

Prolog
 
 
 
April 2013 - Ein weißer Hyundai Santa Fe biegt hinter dem Visitor Center des Arches NP rechts ab und erklimmt den Scenic Drive. Die steile Straße führt zu einem gewaltigen Höhenanstieg in kürzester Zeit. Die atemberaubenden Blicke auf Moab erzeugen ein Staunen und Schwelgen in Erinnerungen bei den Erwachsenen. Der minderjährige Mitfahrer hinten rechts reißt die Herrschaften aus der ersten Reihe mit einem fordernden „Butterkeks ham“ aus ihren Träumen. Während die Beifahrerin den Kindeswunsch erfüllt, sagt sie: „Das ist so schön hier. Hier müsstest du mal mit Papa hin.“ Eine Idee war geboren.
 
 
Ungefähr ein Jahr später:
 
Aus der ersten Idee, eine Woche Urlaub in Moab zu machen, sind schließlich drei Wochen Südwesten geworden. Ja genau der lange Flug, Jetlag, die Fixkosten und und und ….. Das lohnt doch alles nicht für eine Woche.
 
Aus zwei mach vier und so wurde die Mannschaft um meinen Bruder Christian und Susis Cousin Patrick erweitert. Vier Männer im Südwesten, das kann ja heiter werden....und das wurde es auch.
 
Nachdem ein Zeitfenster fest stand, ging es an die Planung. Wir hatten 20 Tage zur Verfügung und haben uns für folgende Route entschieden:
 
 
 
San Francisco  - Las Vegas - Mojave - Route 66 - GC - Page - MV - Moab - Capitol Reef – Hwy 12 - Kodachrome Basin - Bryce - Zion - VoF - Las Vegas
 (Inlandsflug zwischen SFO und LAS)
 

Wir sind in den Grand Canyon gewandert und vor Sandstürmen und Flash Floods geflüchtet. Wir haben die False Kiva erklettert und den Fiery Furnace erobert.
Wir haben uns mit dem Wohnmobil festgefahren .... und wir haben ELVIS gesehen.
Wir schwitzen in San Francisco und wir froren in Moab.
Wir badeten in Seen und bewarfen uns mit Schnee.
 
Es war mal wieder von allem was dabei und der absolute Wahnsinn.
 
 
Nach langer, langer Vorbereitung kam dann der Tag X. Es war sehr komisch, sich von Frau und Kind zu verabschieden, aber nun gab es kein zurück mehr. Die Koffer waren gepackt und der Roadtrip begann.
 
Fortsetzung folgt....
 
 
Ein paar Tage werde ich noch benötigen, um richtig einzusteigen. Um Euch das Warten zu verkürzen, und weil es mir sehr viel Spaß macht ( ), habe ich eine kleine Slideshow erstellt.
 
Have fun!

 

 

Beste Grüße

Sebastian

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 13 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5573
RE: Lagerfeuer und Dosenbier - Vier Männer im Südwesten der USA

Hallo Sebastian,

da bin ich doch auf alle Fälle dabei. Schließlich hatten sich ja unsere Wege im Kodachrome SP gekreuzt - auch wenn es letztendlich dann doch nur einem kurzen Plausch gereicht hat wink

Bin schon sehr auf eure Tour gespannt! Die Fototour ist schon mal ne richtig gute Einstimmung yes

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7309
RE: Lagerfeuer und Dosenbier - Vier Männer im Südwesten der USA

Hallo Sebastian,

das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus und ich bin natürlich dabei. Alleine schon um mit euren schönen Fotos meine Erinnerungen auszufrischen.

btw - nette Smilies

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Bally
Bild von Bally
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 09.09.2013 - 12:48
Beiträge: 103
RE: Lagerfeuer und Dosenbier - Vier Männer im Südwesten der USA

Hallo Sebastian,

mein Mann will jetzt unbedingt wissen, welches Bier ihr empfehlen könnt und ich finde die slideshow cool. Wir sind also dabei! Bitte nicht so lange warten, wir fliegen in 4 Wochen!

Gruss

Babs

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem um unterwegs zu sein! Goethe.

spymike
Bild von spymike
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 4 Monate
Beigetreten: 14.04.2013 - 05:38
Beiträge: 226
RE: Lagerfeuer und Dosenbier - Vier Männer im Südwesten der USA

Hi Babs,

ich bin jetzt nicht der ganz große Bierexperte. Bei mir war es meist Blue Moon. Meine Mitfahrer haben auf Budweiser geschworen.

Werde bald weitermachen!

Beste Grüße

Sebastian

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 31 Minuten 39 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6594
Super Einstimmung!

Hi Sebastian

ich sitz schon, wann gehts weiter? Du hast mich ziemlich neugierig gemacht mit deiner schönen Slideshow und Spaß hatte ich auch!

Also, von mir aus können wir los wink...

By the way.... bevor ich mir mein Hirn zermartere, woher kenne ich die Musik aus deiner Slideshow???

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 15 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13253
RE: Lagerfeuer und Dosenbier - Vier Männer im Südwesten der USA

Hi Sebastian,

mal was anderes: 4 Männer !  Und ich will sehen, was ihr vom Aufstehen bis Lagerfeuer und Dosenbier alles so erlebt habt.  Die Slideshow ist schon mal ein schönes "Versucherle"  !

Bis dann auf weiteres

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Zuletzt online: vor 19 Minuten 53 Sekunden
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1636
RE: Lagerfeuer und Dosenbier - Vier Männer im Südwesten der USA

Hallo Sebastian,

Nettes Preview, da bin ich natürlich auch neugierig und fahre mit!

Vg

 -Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 11 Stunden
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1990
RE: Lagerfeuer und Dosenbier - Vier Männer im Südwesten der USA

Hallo Sebastian,

na klar lese ich da auch mit! Bin ja mal gespannt, was da rauskommt....

Als Vergleich muesste dann mal eine Tour "4 Frauen im Suedwesten.." eingestellt werden... 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Mel
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 7 Monate
Beigetreten: 11.07.2014 - 11:31
Beiträge: 19
RE: Lagerfeuer und Dosenbier - Vier Männer im Südwesten der USA

Hallo Sebastian,

na das klingt doch mal interessant. Bin auch dabei und gespannt mehr zu lesen!! smiley

Viele Grüße

Mel

*Baby keep smiling - I know the sun is shining*

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 31 Minuten 39 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6594
4 Frauen-Tour

Hi Bine,

Als Vergleich muesste dann mal eine Tour "4 Frauen im Suedwesten.." eingestellt werden... 

Ok, ok, ich würde mich notfalls bereit erklären, eine der vier Frauen zu sein Laughing... Manchmal bin ich da sehr spontan...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de