Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01: 28.April 2014 Die Reise beginnt

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
spymike
Bild von spymike
Offline
Beigetreten: 14.04.2013 - 05:38
Beiträge: 226
Tag 01: 28.April 2014 Die Reise beginnt
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Besuchte Highlights: 

Früh hatte der Wecker geklingelt, sehr früh sogar. 6 Uhr sollte unser Flieger gen Frankfurt abheben.

 

Als das Shuttlefahrzeug vor dem Haus hielt, standen Patrick und Frank schon unten neben ihren Koffern zum Abmarsch bereit. Für mich war noch das eine oder andere zu erledigen.   Warum kam der Fahrer auch 15 Minuten zu früh...selbst schuld pahhh. Und so flitzte ich von unten nach oben und wieder zurück. Waschtasche in den Koffer geworfen, gleich nochmal wiegen waaaaaaas? 22,8 kg. Da ist aber wenig Spielraum für Verhandlungen mit den netten Damen beim Check-in. Ich möchte meiner 5 Euro Kofferwaage von ALDI ja nicht zu nahe treten, aber nunja. Gestern hatte ich den Koffer gefühlte 100 Mal gewogen und mich von 26 kg Stück für Stück nach unten auf sichere 22 kg gearbeitet. Handgepäck wird doch nicht gewogen oder?

 

Am Flughafen angekommen, trafen wir auch gleich auf meinen Bruder Christian, der mit der S-Bahn angereist kam.

Beim Check-in war zu dieser unchristlichen Zeit noch nicht viel los und so waren wir schnell an der Reihe und das Duell mit der Waage begann. Die nette Dame von Lufthansa spricht mich an: „Ihren Koffer bitte.“ Mit einem entspannten Lächeln auf den Lippen (der ist aber leicht) den bleischweren Koffer auf die Waage gewuchtet.....und schon begann der Countdown der Wahrheit. Warum kann so eine Waage einem nicht einfach die Wahrheit ins Gesicht knallen? Nein es muss die qualvolle Methode sein und die geht so. 8...13,5....17...21....23. 23???? Wow, was für eine Punktlandung. Erleichterung durchströmt den angespannten Körper. „Na das passt doch. Der Nächste bitte.“

 

Die 3h Aufenthalt in Frankfurt vergingen wie im Flug und so hoben wir pünktlich mit einer Boing 747-400 ab. Leider war es die 747, denn noch Wochen zuvor hatten wir die Info, dass wir im A380 reisen werden. Das wurde leider kurz vorher geändert, zusammen mit unserer Sitzplatzreservierung. Naja, man kann viel planen, aber eben nicht alles beeinflussen.

 

Die Immigration ging recht fix und die Fragerei hielt sich in Grenzen. Ruckzuck saßen wir in einem Airport-Shuttle und fuhren in Richtung San Francisco.

 

Am frühen Nachmittag kamen wir in unserem Hostel an.

 

 

5nfdloqp.jpg

 

 

Der Empfang war total freundlich und die Gemeinschaftsräume machten auch zunächst einen ganz netten Eindruck, aber beim Betreten unseres „Zimmers“ dachte ich, ich bin im falschen Film. Der Raum war keine 10qm groß. Es gab zwei Doppelstockbetten und das war es dann auch. Das Fenster lies sich nicht verschließen und es roch alles irgendwie muffig.

Puhh das war ja ein toller Start. Hier mussten wir erstmal raus.

 

Wo geht’s als erstes hin? Klar....Pier 39.

 

wuetdqu2.jpg

 

 

qsf4sro4.jpg

 

 

pg5jn26n.jpg

 

 

s4lofshb.jpg

 

 

xrp2c3wr.jpg

 

cm3gfg32.jpg

 

 

j3n49sxm.jpg

 

 

xq9zhpg7.jpg

 

 

Wir haben Clam Shouder gegessen und die ersten Blicke auf die Golden Gate Bridge, Alcatraz und die wunderschöne Bay genossen. Danach haben wir uns mit Bier eingedeckt und direkt vor unserem Hostel einen traumhaften Sonnenuntergang mit Blicken auf die Golden Gate Bridge genossen.

 

 

g5xmjyxh.jpg

 

 

nz7qzplw.jpg

 

 

9madusam.jpg

 

 

2w48ao7m.jpg

 

 

fqiyutdh.jpg

 

 

Das muss man dem Hostel lassen, die Lage ist perfekt!

Müde aber glücklich, fielen wir in die Kojen und schliefen schnell ein. Keiner ahnte, dass die Nacht sehr kurz sein sollte.

 

Fortsetzung folgt...

Beste Grüße

Sebastian

Frepa
Bild von Frepa
Offline
Beigetreten: 29.01.2014 - 11:58
Beiträge: 327
RE: Tag 01: 28.April 2014 Die Reise beginnt

Hallo Sebastian, 

hier fahre ich doch gerne mal mit! Die Art zu schreiben und die Fotos! Toll. Vor allem - die Fotos zeigen mal neue Blickwinkel! :D

Liebe Grüße, 
Dana

Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. (Goethe)

Mein Blog: www.diereisendeorange.de