Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

09.06. Nach Bainbridge Island und Seattle

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Steffi
Bild von Steffi
Offline
Beigetreten: 07.09.2013 - 22:23
Beiträge: 58
09.06. Nach Bainbridge Island und Seattle
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
63 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Ein entspannter Tag!

Wir frühstücken gemütlich und brechen dann auf nach Bainbridge Island. Von hier aus wollen wir Seattle erkunden. Wir haben beschlossen, die letzten 4 Tage unseres Urlaubs etwas zu "entschleunigen" und wollen auf den letzten beiden Campgrounds jeweils 2 Nächte verbringen.

Auf Bainbridge Island fahren wir zum Fay Bainbridge Park und suchen uns eine Site. Der CG liegt direkt am Wasser mit Blick auf den Puget Sound und die Skyline von Seattle. Bainbridge Island ist total grün und hier stehen so einige nette Häuschen! Wir rufen uns ein Taxi und fahren zur Fähre. Diese fährt mehrmals am Tag direkt nach Seattle. Ich könnte mir vorstellen hier zu wohnen - dann würde ich jeden Tag mit der Fähre zur Arbeit fahren. smiley

In Seattle bummeln wir erst einmal gemütlich durch Downtown, den Pioneer District und am Pioneer Place mit seinem Totem Pole vorbei.

Am Pike Place Market ist ganz schön was los und es gibt viel zu sehen! Ein bisschen erinnern uns die vielen Markthallen mit ihren Obst-, Gemüse- und Fischständen an Granville Island in Vancouver.

Auf dem Rückweg zur Waterfront besichtigen wir die Gum Wall in der Post Alley unterhalb des Publik Market. Eine Hauswand, welche komplett von oben bis unten mit Kaugummis beklebt ist, quasi schon ein Wahrzeichen Seattles. Einige haben regelrechte Kunstwerke an die Wand geklebt. Meine Meinung schwankt immer noch zwischen faszinierend und eklig. Mia war natürlich begeistert und musste auch unbedingt einen Kaugummi an die Wand kleben.

Wir bummeln die Waterfront entlang und am Pier 57 möchte Mia natürlich noch unbedingt mit dem Riesenrad, dem Great Wheel fahren! Das Riesenrad ist 53m hoch und von hier oben hat man eine tolle Aussicht!

Wir genießen die Fährfahrt zurück und haben eine traumhafte Aussicht auf den schneebedeckten Mount Rainier!

Wieder auf Bainbridge Island angekommen suchen wir uns aus den ca. 20 wartenden Bussen unseren heraus, um zurück zum CG zu kommen. Welchen Bus wir nehmen müssen, hat uns am Vormittag unser nettes Host-Ehepaar erklärt und uns auch direkt mit den entsprechenden Fahrplänen ausgestattet. Morgen früh werden wir nur keinen Bus nehmen können, denn der letzte Bus zur Fähre geht morgens ca. um 7.45h oder so. Das ist für uns absolut unrealistisch cheeky

Am Abend grillen wir, sitzen am Lagerfeuer und genießen den Blick auf`s Wasser und Seattle. Ach ja, es gibt natürlich einen Spielplatz, sogar mit Reifenschaukel! smileyyes

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 09.06. Nach Bainbridge Island und Seattle

Hi Steffi,

wunderbar diese Infos aus erster Hand. Wir möchten Seattle auch von Bainbridge Osland aus erobern. War der CG schon sehr voll als ihr angekommen seid? Wie früh wart ihr da? Es gibt ja nicht so viele Stellplätze.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: 09.06. Nach Bainbridge Island und Seattle

Hallo Steffi,

auch wir wollen mit der Fähre nach Seattle fahren. Vielen Dank für die Infos.

Durch  deinen Bericht schwanken wir jetzt sehr, ob wir nächstes  Jahr, wenn wir hoffentlich fahren können, auch zu eurer Zeit fahren oder wie geplant erst im September. Ihr hattet ja  absolutes Glück mit dem Wetter. Mal schauen, wie es Sonja im September ergeht.

Ich freue mich auf den Rest deines RB.

Liebe Grüße

Brigitte

Steffi
Bild von Steffi
Offline
Beigetreten: 07.09.2013 - 22:23
Beiträge: 58
RE: RE: 09.06. Nach Bainbridge Island und Seattle

Hallo Sonja,

wir sind so am späten Vormittag angekommen und da standen glaube ich 3-4 WoMos auf dem Platz. Wurden dann auch in den 2 Tagen nicht wesentlich mehr, aber zu unserer Reisezeit hatten wir bis auf Portland fast überall recht leere Campgrounds.    

Für uns war die Lösung mit Taxi und Fähre am Morgen bzw. Fähre und Bus am Abend sehr relaxed. Sollte man sich morgens ein Taxi rufen, muss man schon etwas Wartezeit einrechnen, denn die haben da nicht so viele. wink Eine Fähre haben wir dadurch verpasst, was aber nicht so schlimm war, denn die fährt sehr oft am Tag.  

 

Liebe Grüße

Steffi

Steffi
Bild von Steffi
Offline
Beigetreten: 07.09.2013 - 22:23
Beiträge: 58
RE: RE: 09.06. Nach Bainbridge Island und Seattle

Hallo Brigitte,

 

ja, wir hatten wirklich ein Riesenglück mit dem Wetter! Nicht zu heiß und nicht zu kalt und wie gesagt gar keinen Regen! Meistens waren wir im Zwiebellook unterwegs, wobei es tagsüber ganz oft für`s T-shirt gereicht hat. Allerdings ging halt öfter mal der Wind in dieser Region. Abends wurde es dann frischer und draußen saßen wir dann immer in Fleecejacke und später je nach Uhrzeit noch mit `ner Decke. Ist halt kein Mittelmeerurlaub. Für die Menschen, die dort leben, war aber glaube ich schon der Sommer ausgebrochen, denn die waren meistens viel leichter bekleidet als wir. Vor allem in Vancouver und Seattle smiley   

 

Liebe Grüße

Steffi

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 09.06. Nach Bainbridge Island und Seattle

Hallo Steffi,

ganz herzlichen Dank für deine Antwortsmileyyes

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Steffi
Bild von Steffi
Offline
Beigetreten: 07.09.2013 - 22:23
Beiträge: 58
RE: 09.06. Nach Bainbridge Island und Seattle

Hallo Sonja,

sehr gerne! smiley

Bei den ganzen tollen Reiseberichten hier könnte ich direkt schon wieder losfahren...oder zumindest für nächstes Jahr planen.

Aber leider fehlt uns dazu das nötige Kleingeld. cry

So ein Urlaub ist ja nicht gerade ein Schnäppchen, wenn man alles zusammenrechnet...

Liebe Grüße

Steffi

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: RE: RE: 09.06. Nach Bainbridge Island und Seattle

Hallo Steffi,

Zwiebellook und abends eine Decke empfinde ich als kein Problem. Wir waren bisher immer im Frühling oder im Herbst in der USA. Danke für deine Ausführungen. Mal sehen für welche Zeit wir uns im nächsten Jahr entscheiden.

Liebe Grüße

Brigitte