Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11: 27.05.2017 Muchalat Lake - Nootka Sound - Elk Falls PP

1 Beitrag / 0 neu
Susannebeate
Offline
Beigetreten: 12.02.2017 - 12:22
Beiträge: 64
Tag 11: 27.05.2017 Muchalat Lake - Nootka Sound - Elk Falls PP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Am nächsten morgen ging die grässliche Fahrt wieder zurück, um den gebuchten Flug zu unternehmen.
Es war der Traum. Wir überflogen die Küsten des Nootka Sounds bei herrlichstem Sonnenschein.
Der Pilot erzählte uns viel über Captain Bligh, der dort die Küste entdeckte, über Cougar Annie´s Garden, eine Frau, die die Samen ihrer dort gezüchteten Pflanzen in die ganze Welt verschickte, über Lachszucht, die auch in diesem Gebiet betrieben wird und die Forstwirtschaft.


Nachmittags gings die Strasse in herrlicher Einsamkeit wieder zurück. Übernachtet hatten wir im Elk Falls PP CG für 11 CAN.

Susanne