Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 15 - 14.05.2013 - Las Vegas - Wir kommen!

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
susenm
Offline
Beigetreten: 02.10.2012 - 21:47
Beiträge: 51
Tag 15 - 14.05.2013 - Las Vegas - Wir kommen!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
140 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Las Vegas - auch mit Kindern toll!

Weiter gehts - ja, in der Weihnachtszeit bin ich noch langsamer mit meinem Bericht, aber ich verspreche: Ich werde ihn zu Ende bringen.. ;) 

Tag 15 - Heute soll es weiter zum Valley of Fire gehen, welches ja  schon für gestern auf unserer Liste stand.

Gleich nach dem Frühstück brechen wir schwerenherzens auf zu unserem nächsten Ziel. Das Planschen im "Naturpool" hat richtig Laune gemacht, aber noch einen Tag bleiben wollen wir dann doch nicht, es drängt uns weiter :).  2 Stunden Fahrtzeit sagt das Navi, die Kinder haben sich den MP3-Player geschnappt und hören Monika Häuschen (an alle Eltern von Vorschulkindern: sehr empfehlenswert :)

Nach ca 1 Stunde Fahrt, sehen wir, dass auch Las Vegas nicht mehr weit ist... vielleicht das Valley of Fire auslassen...? Mein Mann spricht dieses Gedanken aus, ich lehne sofort ab, hab ich ja schließlich auch für diese Station in meinen nächtlichen Recherchen einiges zusammengetragen, was nun auch besucht werden soll... Aber eigentlich, nach dem perfekten Tag im Red Cliff umgeben von roten Steinen...lockt das Valle of Fire dann auch mich nicht mehr so sehr. Wirklich ganz knapp vor unserer Ausfahrt beschließen wir, direkt nach Las Vegas weiter zu fahren :D

Also Navi neu programmiert und das Hotel Orleans angerufen, ob überhaupt Zimmer frei sind: jepp, wir können kommen und sind tatsächlich ein wenig aufgeregt: LAS VEGAS! Und nach weiteren 1,5 Stunden erreichen wir unser Ziel. Unglaublich, der Anblick dieser Stadt und erst recht, mit dem Womo durchzufahren ;) Wir müssen auch ganz ganz dringend dumpen... beim bergauf fahren riecht es schon komisch im WoMo und da unsere Anzeige immer auf "voll" steht, dumpen wir nach Gefühl ;) Aber auch das ist in Las Vegas (an einer Tankstelle) möglich.

Weiter gehts zum Hotel Orleans: Wir haben uns gegen die Großparkplatz-ähnlichen Campgrounds hier entschieden, weil diese tatsächlich teurer und wesentlich ungemütlicher sind. Im Orleans können wir kostenlos unseren RV parken, haben ein kostenloses Shuttle direkt zum Strip und ein tolles Zimmer mit Wanne (ein Traum wenn man mit Kindern reist) uuund 3 Pools..das wichtigste für die Mädels. Alleine unser Hotel ist ein Erlebnis für sich: ein riesiges Casino, ca. ein Dutzend Restaurants, Indoorspielplatz (den wir nicht nutzen), 18(!) Kinosäale, Entertainement-Hallen, eine Arena....und wir sind nicht in einem der großen Hotels!

Wir sind Nr.6

Jetzt heißt es für die Mädels ab in die Wanne den Dreck der letzten Tage abwaschen, anschließend in den Pool

 

 

 

Die 500 weiteren Poolbilder erspar ich euch mal ;)

 

Abends gehts auf zum Strip: überwältigend, auch für die Kinder. Wir sehen Piratenschiffe (wegen Wind außer Betrieb, ebenso die berühmten Wasserspiele vorm Bellagio), ausbrechende Vulkane, kaufen 2 leckere Eis für 12 Dollar (kreisch), laufen durchs Venetian und 23 Uhr sind wir vier wieder im Hotel, total geschafft, was für ein Tag.

Ein toller Tag! Wir kaufen übrigens auf dem Strip eisgekühltes Wasser von einem der vielen Straßenverkäufer...was haltet ihr eigentlich davon? Gegessen haben wir bei McDonalds...nicht sehr stilvoll, aber man weiß was man bekommt (gerade mit Kindern ei Thema)  es geht schnell und es kostet nicht viel.

Komisch, in einem Hotelbett zu schlafen, aber wir genießen es auch sehr!

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Tag 15 - 14.05.2013 - Las Vegas - Wir kommen!

Hi Susen,

ich bin natürlich auch noch dabei!

Au weia, eure Ladies hat´s ja ganz schön weggebeamt....

Aber so ein Tag / Abend in Las Vegas ist auch irre anstrengend. Durch Städte zu laufen finde ich viel anstrengender als in der Natur zu wandern. Da ist man abends wirklich ganz schön geschafft.

Schade, dass ihr das Valley of Fire ausgelassen habt. Allerdings bremst einen dort die Hitze schon mächtig aus und mit Baden wär´s da wohl nix gewesen....

Da war euer voriger Tag sicher nicht die schlechteste Alternative!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de