Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10 - 09.05.2013 - Bryce Canyon mit Matsch und Regen(bogen)

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
susenm
Offline
Beigetreten: 02.10.2012 - 21:47
Beiträge: 51
Tag 10 - 09.05.2013 - Bryce Canyon mit Matsch und Regen(bogen)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Je matschiger, desto motivierter die Kinder ;)

Als wir heute morgen aufwachen, sind Draußen eisige 5 Grad Celsius *brrr* Naja, wir wussten ja, dass es nachts kalt wird, immerhin befinden wir uns auf 2500m Höhe, aber ein wenig wärmer könnte es schon sein.

Nach dem Frühstück packen wir unsere Wanderrucksäcke (und Regenjacken) und machen uns im Nieselregen auf zu einer "Rim to Rim" Wanderung: wir wollen vom Zeltplatz aus auf dem Rim- Wanderweg bis zum Sunset Point und mit einem Shuttle zurück fahren. Es tröpfelt, egal, so ein bisschen Regen.... aber es wird immer mehr und der Wanderweg wird zur Schlammschlacht.

 

Spaß haben wir trotzdem, unsere Schuhe wiegen bestimmt das Doppelte und wir sehen aus wie die Schw...., kann man ja wieder waschen ;) Wir meistern den Weg bis zum Sunrise Point, gehen ein Stück Queens Garden Trail (traumhaft!) und schließlich gehts (etwas bibbernd) zum Sunset Point, wo die Shuttle Busse fahren.... hmmm, aber sie fahren noch nicht: Vorsaison, wir sind genau einen Tag zu früh. Essenspause mit Broten und Banane und wir bringen den Mädels schonend bei, dass wir zurück LAUFEN müssen. Wir nehmen diesmal den gepflasterten Weg durch den Park und halten für ein Mittagessen am General Store: Minestrone, Chili con Carne, warme Bretzeln, freche Squirrels. Aus dem Regen wird Graupel: wie kalt ist das eigentlich?

Zurück am Wohnmobil heißt es erstmal komplett umziehen und alle Sachen ab in die Waschmachine. Dann heißen Kaffee (und Kakao), das tut gut! Als abends die Sonne nochmal durch die dicken Wolken scheint, trauen wir uns wieder zum Canyon: es ist sooo schön hier! Beim nächsten Regenschauer (kreisch) gibt es einen wunderschönen Regenbogen: na wenigstens was.

Warum der Tag für uns trotzdem schön war trotz Nässe und Schlamm und nichtfahrenden Shuttles? Ich glaube es ist einfach die Tatsache, dass man im Urlaub Dinge tut, die Zuhause undenkbar wären...unsere Kinder durften durch den Schlamm spritzen, wir haben laut Lieder gesungen (zur Motivation) und im Generalstore durften sie jeder ein Plüschtier kaufen (wir haben schon viel zu viele und eigentlich Kaufstopp, aber an so einem Tag....und morgen wird der Plüsch-Squirrel mir eins meiner Lieblingsurlaubsbilder bescheren ;)

Morgen wollen wir den Navajo Trail laufen, laut Wetterbericht OHNE Regen :) Jetzt noch schnell Abendbrot, Karten schreiben und ab ins Bett.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Tag 10 - 09.05.2013 - Bryce Canyon mit Matsch und Regen(boge

Hallo Susen,

du zeigst hier Bilder, die ich mir als Sommerurlauber einfach nicht vorstellen kann  ... und auch nicht möchte ! Regen und solch ein Schlamm auf den Wegen - das könnte mir ja grad den Urlaub verderben angry -- ihr aber lauft da mit euren Mädels einfach da lang, ein kleines Liedchen auf den Lippen -- spitze !!!!

Und belohnt werdet ihr noch mit einem Super-Regenbogen !

Hoffen wir, dass es morgen trockener ist !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

susenm
Offline
Beigetreten: 02.10.2012 - 21:47
Beiträge: 51
Hallo Bernhard! Auf die

Hallo Bernhard! Auf die Gefahr hin, dass ich vielleicht ZU positiv klinge: na klar hätte ich mir auch was schöneres gewünscht als Graupel und Matsch und hab bestimmt auch mal geflucht. Und wir mussten unsere Mädels ganz schön betütteln, damit sie das mitmachen, ABER wir sind im Urlaub und wollen uns nicht die Laune verderben lassen: ändern kann mans ja eh nicht und so im Nachhinein wars ein wirklich aufregender Tag.

Grüße, Susen.

Torsten44
Offline
Beigetreten: 03.01.2013 - 18:46
Beiträge: 80
Bei uns waren bei Regen alle Wege gesperrt

Hallo Susen,

wir waren im September am Bryce Canyon, nachdem es schon 2 Tage Regen gab.

Es waren alle Wanderwege gesperrt, die Ranger holten die Leute mit Ermahnungen von den Wanderwegen.

Nur die Viewpoints waren zugänglich.

Wir sind daher nach 3 Std. Dauerregen abgereist um haben den Bryce von unserer Liste gestrichen.

 

Gruß, Torsten