Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 03 - 02.Mai. 2013 - Rund um Sedona

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
susenm
Offline
Beigetreten: 02.10.2012 - 21:47
Beiträge: 51
Tag 03 - 02.Mai. 2013 - Rund um Sedona
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
50 Meilen
Fazit: 
Nicht immer dem Reiseführer glauben

Obwohl wir gestern rech spät ins Bett gingen, um einen halbwegs normalen Rhythmus zu bekommen, sind wir alle sehr früh wach. Vielleicht ist es aber auch die USA-Euphorie :) Wir fühlen uns total fit, auch die Mädels haben gute Laune. Unsere Schlafplatzaufteilung: wir Erwachsenen schlafen (aus Sicherheitsgründen und zum Unmut der Kinder) im Alkoven, die Mädels schlafen im gefühlt 2mx2m großen Bett. Morgens wird dann nach belieben getauscht. Aufzuwachen und Draußen nur Natur zu sehen, ist schon ein tolles Gefühl.

Schnell sind alle angezogen: Frühstück im Freien, darauf haben wir uns gefreut. Wir haben übrigens bewusst die Route von  Arizona nach Californien und nicht andersherum gewählt, weil es in Arizona auch Ende April definitiv warm sein würde und wir hofften, dass es bis Ende Mai auch in Californien wärmer sein würde. War es auch, natürlich sicherlich kein Vergleich zum "Hochsommer", aber für uns perfekt.

Gestern hatten wir 38°C Tagestemperatur, heute nacht ist es empfindlich kalt geworden, die Mädels wollen gleich 2 Fleecejacken zum Frühstück anziehen (im Bryce werden es 2 Shirts+3 Jacken sein)

Wie ihr seht, fotografieren auch öfters mal unsere Kinder.

Unsere Mädels sind schon ganz heiß darauf, mit Karte und Kompass loszuwandern.. natürlich haben wir sie auch in diese Richtung gelenkt: beide haben zum Urlaubsantritt einen Mini-Kompass und ein Taschenmesser geschenkt bekommen :) Los gehts, unsere "Karte" ist für heute die Campgroundkarte, aber fürs erste schon ok, wir laufen (bzw. laufen, stehen, gucken, fotografieren, laufen,...) ca. 2 Stunden. Immerhin!

 

 

Mittlerweile ist es ziemlich heiß geworden, Abkühlung mit einem Wassereis für die Mädels, wir packen zusammen und steuern als nächstes das Gebiet um Sedona  an. Hiervon haben uns alle, inklusive Reiseführer, abgeraten: "hässlicher verbauter Ort" steht da, auch Freunde von uns fanden es wenig spektakulär. Wir wollen aber die roten Steine sehen und haben uns einen kleinen Campground direkt am Fluß ausgesucht. Schon vom Auto aus staunen wir über die Landschaft...gerade noch Kakteen und Weite, jetzt rote Felsen und viel Grün...ich muss immer wieder den Auslöser betätigen und frage mich, mit wie vielen Fotos wir wohl nach hause fahren werden.

 

Neben einigen anderen Stopps beschließen wir am  "Bell Rock" ein Stück zu wandern. 2 Stunden werden wir wieder unterwegs sein und sind soooo begeistert.

 

 

Nach insgesamt nicht mal 50 Meilen Tagesetappe kommen wir am Abend auf dem Cave Spring Campground an, wo wir 2 Nächte bleiben werden. Tolle Site. Wir sehen Kolibris!? Schnell gegoogelt, ob das überhaupt sein kann: ja, in Arizona gibt es ganzjährig mehrere Kolibri-Arten..man lernt nie aus.

Es wird gegrillt, Karten gespielt und der Alkoven gerockt.

Ein toller Tag, den wir nicht missen möchten. Durch Sedona selber sind wir nur durchgefahren, aber auch hier fanden wirs nicht schrecklich. Die roten Steine haben uns sehr fasziniert, allerdings kan ich mir vorstellen, wenn Gebiete wie Monument Valley auf dem Reiseplan stehen, dass man durchaus Sedona als unspektakulär empfindet.

 

Morgen stehen Slid Rock State Park und Oak Creek Canyon auf dem Plan.

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Tag 03 - 02.Mai. 2013 - Rund um Sedona

Hallo - da steig ich doch auch noch mit zu. Eure ersten beiden Tage haben wir kommendes Jahr auch auf dem Plan und wollen im Dead Horse Ranch State Park übernachten. So hab ich gleich ein Bild von dort - supi! 

Man sieht Euch die Begeisterung an - freue mich auf die Weiterfahrt :)

 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Tag 03 - 02.Mai. 2013 - Rund um Sedona

Hallo Susen,

 

schöne Bilder rund um Sedona, die ihr hier einstellt.

Wir waren ca. 10 Tage vor euch auf dem Cave Springs, Site 21.Auch wir fanden den Platz richtig schön und ruhig.

Allerdings wurde es in der Nacht schon noch ziemlich kalt.

Freu mich schon darauf, weiter mit euch zu reisen,

 

liebe Grüße, Tanni

Liebe Grüße, Tanni

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Tag 03 - 02.Mai. 2013 - Rund um Sedona

Hallo Susen,

die Landschaft um Sedona herum fanden wir bei unseren zwei Besuchen sehr sehenswert. Einzig der Kommerz im Ort selber hat uns gestört. Morgen habt Ihr eine tollen Streckenabschnitt vor Euch freu mich schon darauf.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 394
RE: Tag 03 - 02.Mai. 2013 - Rund um Sedona

Hallo Susen,

uns hat es in und um Sedona auch sehr gut gefallen. Leider war es bei uns sehr, sehr voll.

Tolle Bilder!smiley

Herzliche Grüße, Sylke

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Tag 03 - 02.Mai. 2013 - Rund um Sedona

Tolle Fotos, nicht nur von der Landschaft, auch von euch!

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

susenm
Offline
Beigetreten: 02.10.2012 - 21:47
Beiträge: 51
RE: Tag 03 - 02.Mai. 2013 - Rund um Sedona

@tanni Gibt es von eurer Reise einen Reisebericht? Würde mich sehr interessieren, vielelicht haben wir euch irgendwo noch eingeholt? Ja, es war nachts wirklich kalt, aber für Anfang Mai wahrscheinlich normal. Richtig Baden waren wir im ganzen Urlaub fast nur in Pools. Für uns war es das letzte Jahr, in dem wir außerhalb der Schulferien Urlaub machen können, zukünftig läuft es leider auf Juli/August hinaus, wo es nciht nur teurer sondern sicherlich auch unangenehm warm werden kann. Also könnten wir wählen, würden wir nochmal im Mai fahren :)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Tag 03 - 02.Mai. 2013 - Rund um Sedona

Hi Susen,

ihr seid ja schon eine lustige Truppe ! und eure Töchter offensichtlich recht lernfreudig  - rechts so !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
Hallo Susen

tut mir leid, habe deine Frage erst jetzt gelesen.

Den Eintrag hatte ich noch nicht bemerkt, bin aber weiter fleißig bei Eurer tollen Tour dabei.

 

Eben habe ich eure Bilder vom Red Cliffs CG gesehen und gleich wieder an unseren tollen Tag dort gedacht.

Einfach herrlich, das  nochmals zu verfolgen.

Den  Reisebericht findest du hier:  http://www.womo-abenteuer.de/node/6546

 

Viele Grüße, Tanni

 

 

Liebe Grüße, Tanni