Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

37 Tage Südwesten - 4 WoMo-Neulinge auf dem Weg von Phoenix nach San Francisco

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
susenm
Offline
Beigetreten: 02.10.2012 - 21:47
Beiträge: 51
37 Tage Südwesten - 4 WoMo-Neulinge auf dem Weg von Phoenix nach San Francisco
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
unvollständig

Im Oktober 2012 meldete ich mich hier im Forum an, denn mein Mann und ich planten für Mai 2013 einen Traum: Urlaub im Südwesten der USA. Ich war hier eher ein stiller Mitleser, als aktiver Fragensteller, aber ich kann mit Gewissheit sagen, dass uns dieses Forum uuunglaublich geholfen hat, damit unser Urlaub das wurde, was er war: traumhaft schön! deswegen möchten wir uns nun mit einem Reisebericht bedanken (ich hoffe, ich bekomme es hin).

Wir, das sind mein Mann (36) und ich (33) mit unseren beiden Mädels die zur Reise 5 und 6 Jahre alt waren.

Mit meinem Mann war ich bereits 2010 mit einem Mietwagen für 2 Wochen an der Ostküste unterwegs. Diesmal sollte es ein Wohnmobilurlaub werden, mit Kindern sicherlich die beste Art in den USA zu reisen. Für unsere Kinder war es nicht nur der erste USA-Urlaub, sondern auch die ersten Flüge überhaupt und wir waren sehr gespannt, wie sie alles überstehen/erleben würden.

Unsere Planung findet ihr hier: http://www.womo-abenteuer.de/node/4924

Und hier die Route:

Größere Kartenansicht

Ich würde mich freuen, wenn ihr auf diesem Wege unseren Urlaub mitverfolgt!

Ganz liebe Grüße, Susen.

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1098
RE: 37 Tage Südwesten - 4 WoMo-Neulinge auf dem Weg von Phoenix

Hallo Susen,

 

na es klappt doch.

Toll, daß du dich an einen Reisebericht wagst.

Keine Bange, auch ich habe in diesem zum ersten Mal einen Bericht eingestellt, und wußte nicht, wie die Resonnanz ist.

Der Anfang ist doch vielversprechend, weiter so, reise auf alle Fälle mit.

 

Liebe Grüße., Tanni

Liebe Grüße, Tanni

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1489
RE: 37 Tage Südwesten - 4 WoMo-Neulinge auf dem Weg von Phoenix

Hallo Susen,

das ist ja unglaublich, wie schnell Du zur Tat schreitest!  Da hast Du doch tatsächlich bereits mit Eurem Reisebericht begonnenSmile

Freue mich aus Mitlesen!

Liebe Grüße

Uli

susenm
Offline
Beigetreten: 02.10.2012 - 21:47
Beiträge: 51
Ja, er war ja auch längst

Ja, er war ja auch längst überfällig und es ist tatsächlich einfacher als gedacht :) 2 von 37 Tagen geschafft ;)

Falls ich grobe Fehler mache (zu viele Bilder? zu wenige Details?) sagt Bescheid! Der Punkt "Highlights" erschließt sich mir noch nicht so ganz, aber das kommt bestimmt noch.

Liebe Grüße, Susen.

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7446
RE: 37 Tage Südwesten - 4 WoMo-Neulinge auf dem Weg von Phoenix

Hallo Susen,

schön, wieder ein Bericht mit Kindern, die lese ich immer besonders gerne!

Bin dabei!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7499
RE: 37 Tage Südwesten - 4 WoMo-Neulinge auf dem Weg von Phoenix

Hallo Susen,

ich bin natürlich auch dabei und finde es ganz klasse, dass du einen Bericht schreibst. Ich freue mich darauf mit euch zu reisenSmile.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
RE: 37 Tage Südwesten - 4 WoMo-Neulinge auf dem Weg von Phoenix

Hallo Susen,

perfekter Start mit Link zur Planung und schöner Map, da haben wir doch alle gleich mal eine Vorstellung wo es lang geht.

Da ich bekennender Reiseberichtfan bin reise ich sehr gerne mit. Bzgl. Highlights meinst Du da die Auswahl beim Anlegen eines Reiseberichts? oder Eure persönlichen Urlaubshighlights?

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

susenm
Offline
Beigetreten: 02.10.2012 - 21:47
Beiträge: 51
Hallo! Schön, dass ihr alle

Hallo! Schön, dass ihr alle dabei seid! Ich werd versuchen, jeden Tag zwei Reisetage hochzuladen. Es kommt schon fast wieder ein wenig fernweh auf, wenn ich hier so schreibe :)

Gabi: Ich meinte "Highlights" beim Anlegen des Reiseberichtes...ich dachte, da schreibt man das Highlight des Tages...wie "San Francisco" oder Grand Canyon" rein, aber das funktioniert schon mal nicht. Wir selber hatten gar nicht ein bestimmtes Highlight im Urlaub, bzw. waren es am Ende andere Orte und Situationen, die uns geflasht haben, als zu Reisebeginn gedacht.

So, weiter gehts :)

Grüße, Susen.

Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
RE: 37 Tage Südwesten - 4 WoMo-Neulinge auf dem Weg von Phoenix

Hallo Susen,

hier ist noch ein heimlicher Mitleser.

Der Punkt "Highlights" erschließt sich mir noch nicht so ganz

Ich denke, du meinst die Angabe der Highlights, die von der Eingabemaske bei der Reiseabschnitterstellung angeboten wird. Gemeint sind die im Forum angelegten Highlights.

Da ich auch gerade mitten in einem RB bin, mein Tip: Ich habe immer in einem zusätzlichen Tab im Explorer die Seite "Campgrounds & Highlights" geöffnet. Dort kann ich entlang der jeweiligen Tagesroute nachsehen, welche Highlights dort angelegt sind und wenn ich sie besucht habe, in die Maske eintragen. Dies geht dann ganz einfach: wenn man genau den Namen benutzt, der in der Highlightbeschreibung verwendet wird, dann wird bereits nach wenigen Buchstaben eine Liste mit mehreren Locations angeboten, aus der du die richtige auswählen kannst, indem du sie einfach anklickst.

Wenn du ein Highlight besucht hast, für das es noch keine Highlightbeschreibung gibt, kannst du eine solche selber anlegen, wenn es von allgemeinem Interesse sein könnte. s. hier. Danach kannst du es wieder mit deinem RB verlinken.

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich cool

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
RE: 37 Tage Südwesten - 4 WoMo-Neulinge auf dem Weg von Phoenix

Hallo Susen,

Charly hat das mit dem Highlight wunderbar erklärt da brauch ich jetzt gar nichts mehr zu schreiben. Ich denke das Du damit klar kommst.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Tomatenhausfamilie
Bild von Tomatenhausfamilie
Offline
Beigetreten: 04.09.2013 - 06:44
Beiträge: 44
RE: 37 Tage Südwesten - 4 WoMo-Neulinge auf dem Weg von Phoenix

Hallo Susen

Seit ein paar Wochen lese ich gerne hier im Forum. Gerne steige ich bei euch mit ein.

Wir haben geplant im nächsten Frühling den nördlichen Teil eurer Reise in umgekehrter Richtung zu fahren.

Unsere Planung ist noch am entstehen und wird sicher noch von euren Erlebnisen beeinflusst.

Liebe Grüsse

Lorenz