Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 19 - 18.05.2013 - zum June Lake

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
susenm
Offline
Beigetreten: 02.10.2012 - 21:47
Beiträge: 51
Tag 19 - 18.05.2013 - zum June Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
220 Meilen
Fazit: 
Tausche Hitze gegen Kälte

Tag 19. Das erste nach dem Frühstück ist....richtig: der Pool. Die Mädels springen und tauchen was das Zeug hält und ich kann es kaum glauben, dass unsere "ich will nicht dass mein Gesicht nass wird"-Ira springt und schwimmt und taucht, so oft es nur geht :)))) 12 Uhr müssen wir unseren Stellplatz endgültig verlassen .

Wir fahren Richtung Westausgang, da unser übernächstes Ziel der Yosemite sein soll. Kurzer Stopp an den Mesquite Sanddünen: man sind die heiß! "Hier siehts mal richtig wie Wüste aus"...finden die Kinder.

Das Death Valley ist (anders als ich es mir vorgestellt habe) sehr bergig und so müssen wir noch einige Höhenmeter überwinden...das Womo stöhnt und ich hoffe, dass wir ohne Panne und mit ausreichend Benzin durchkommen, diese vielen Warnschilder machen schon Sorgen. Aber alles läuft glatt und schon bald befinden wir uns wieder auf einem neuen Planet: schneebedeckte Berge (die Sierra Nevada?) auf der einen Seite und riesige Weiden mit unzähligen Kühen auf der anderen....

Wir genießen die Fahrt, die Mädels spielen und malen. Gegen Abend erreichen wir den June Lake, wo wir die nächsten 2 Tage bleiben werden. Leider weiß ich nicht mehr, wie der Campground hieß :(

Der Junelake befindet sich auf 2000m Höhe und ist dementsprechend kalt...überhaupt wird es hier nachts sehr kalt: 0°C sind angesagt...haben wir nicht heute morgen noch geschwitzt und und die Füße am Sand verbrannt??? Es ist toll, wieder im Wald zu sein, wir fühlen uns richtig wohl. Die Mädels sammeln Riesentannenzapfen :) Wir erfahren, dass die letzte Bärensichtung auf dem Campground einige Wochen her ist und sie hauptsächlich durch die Angler (bzw. diesem Bereich auf dem CG wo die Fische dann ausgenommen werden) anglockt werden.  Abends wird gegrillt und ein Feuerchen angemacht...nicht für die Idylle...diesmal zum Wärmen! ;)

Größere Kartenansicht

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Tag 19 - 18.05.2013 - Zum June Lake

Hallo Susen,

war es evtl. der Silver Lake CG schau doch mal in dei Womo-Abenteuer-Map evtl. kannst Du Euren Campground ja damit identifizieren.

Da hatten Eure Mädchen aber eine ganz schöne Tannenzapfensammlung beisammen. Die sind übrigens super zum Grillanzünden wir sammeln da immer wenn es sich ergibt eine Portion und nutzen Sie als Lagerfeueranzünder.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Tag 19 - 18.05.2013 - Zum June Lake

einer der schönsten RB's welche ich bisher lesen durfte. So unwahrscheinlich lebendig, auch Dank der Bilder.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Tag 19 - 18.05.2013 - zum June Lake

Hallo Susen, hallo Gabi,

es sieht mir eher nach dem Oh Ridge CG aus : siehe die Berge im Hintergrund  (Bild von Marylou im CG-Eintrag)

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)