Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Lower Pines Campground, Yosemite National Park, California

54 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ben
Bild von Ben
Offline
Beigetreten: 08.01.2012 - 16:21
Beiträge: 96
Lower Pines Campground, Yosemite National Park, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.53125
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (32 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2018

Einer der vielgefragten Campgrounds im Yosemite Valley, da in schönster Natur gelegen. Die meisten Sites sind von sehr hohen Bäumen umgeben.

Rechtzeitig reservieren kann man hier

Hinweise zum Reservieren: https://www.womo-abenteuer.de/faq-page#t1398n5960


Ort

9024 Southside Drive
95389 Yosemite National Park , CA
Vereinigte Staaten
37° 44' 18.4164" N, 119° 34' 1.4736" W
California US
Ben
Bild von Ben
Offline
Beigetreten: 08.01.2012 - 16:21
Beiträge: 96
Lower Pines Campground

Wunderbarer CG im Yosemite Valley. Buchungsfenster unbedingt beachten!! Sobald die Sites zur Verfügung stehen, sind diese auch innerhalb einer Sekunde ausgebucht!

Wir hatten im Juni diesen Jahres Site #038 und einen wahnsinns Ausblick auf den Half Dome. Neben uns war eine große Lichtung mit Zugang zum (eiskalten) Fluss.
Aufgrund der hohen Bäume und Berge ringsherum wird es früh dunkel und schnell frisch. Warme Kleidung und Decken einpacken! Wink
Haben für 2 Nächte 40$ bezahlt.

Lower Pines 1

Was für eine Aussicht wenn man das WoMo verlässt... ;)
Lower Pines 2

Viel Platz um einen herum...
Lower Pines 3

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 93
5.10.- 7.10.12

Wir hatten Site 75, beim buchen der Site sah es so aus als ob wir mal wieder einen Platz am Fluss erwischt haben, was theoretisch auch so war, praktisch gesehen lag zwischen uns und dem Fluss ein dickes Gebüsch, welches gerne von Rehen besucht wurde.

Unsere Nachbarschaft bestand aus einer riesigen amerikanischen Familie, die während unseres Aufenthalt immer größer wurde und dort ein riesiges BBQ mit Lagerfeuer und gemeinsamen singen veranstalteten. Wir fanden es sehr schön so eine großes Familientreffen zu beobachten und dies brachte uns auf die Idee etwas ähnliches mal zu veranstalten.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, auch wenn wir inzwischen der Meinung sind zur falschen Jahreszeit in diesem wunderschönen Park gewesen zu sein.

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1612
08.10.2011 - 10.10.2011

Hallo cf2006,

wir standen letztes Jahr auf Site 74Smile,

 

 

wir fanden es ganz gut, über den Boardwalk zum Curry Village.

maggus
Bild von maggus
Offline
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11
Beiträge: 427
warum falsche Zeit?

Hallo cf2006,

warum vermutlich zur falschen Jahreszeit?

Wir wollen 2013 auch ende Sept. / anfang Okt. in den Yosemite, auch wenn möglich noch Tioga- Road hoch...

Danke für ein kurzes Feedback...

Gruss Maggus

 

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 93
Hallo Maggus, der Park ist

Hallo Maggus,

der Park ist natürlich auch im Herbst sehr schön, aber leider waren aufgrund des niedrigen Wasserstand nur 3 Wasserfälle aktiv und das nur mit ganz wenig Wasser. Der Mirror Lake war komplett ausgetrocknet. Wir konnten uns bei den Wanderungen gut vorstellen wie es wohl im Frühjahr nach der Schneeschmelze dort aussieht und haben uns deshalb darauf geeinigt noch einmal irgendwann im Frühjahr den Park zu besuchen.

 

Gruss Christina

 

 

 

pekinux
Bild von pekinux
Offline
Beigetreten: 08.03.2011 - 10:54
Beiträge: 122
2012

Wir waren hier für 2 Nächte im September 2012, auf Site #41. Schöner Natur-Campingplatz am Fluss, die Shuttle-Bus-Station gleich vor "der Tür". Große Sites. Viele Squirrels, die Kindern fanden das super. Bären gibt's auch, wir haben allerdings keinen gesehen.

Ein kleiner Reservierungskampf, aber ein bißchen Aufregung gehört ja dazu. Smile

 

 

 

 

 

 

maria-eva
Bild von maria-eva
Offline
Beigetreten: 23.10.2012 - 20:00
Beiträge: 123
Juni 2013 -

Wir hatten die Site 58 reserviert (war froh, überhaupt eine zu bekommen). Man musste etwas rangieren, um dort hineinzu kommen. Wie bei einigen anderen Sites in den Loops ebenso. Die vor den Loops liegenden sind einfacher zugänglich. Unsere Site war mit 24ft angegeben und das ging auch nur, weil wir mit dem hinteren Teil über der Abgrenzung hingen.Empfehlen würde ich Site 62, die direkt am Fluss liegt.

Wir waren in ein paar Schritten am River, der bei den Temperaturen toll als Abkühlung genutzt werden konnte.

Wifi gibt es übrigens im Curry Village - 5-10 Minuten zu Fuß.

 

Eine Anmerkung habe ich noch an alle, die an Asthma oder ähnlichem leiden (dies gilt allerdings für alle dre CG):

Durch den Staub auf den CG, aber vor allem durch die vielen Lagerfeuer am Abend, ist der gesamte Platz "eingeräuchert". Die Luft zieht dort sehr schlecht ab, bedingt durch die Bäume, die Felswände etc. Es kann also für diese Personen zu Problemen kommen (wie bei mir). Darauf wird sogar in der ausgehändigten Broschüre aufmerksam gemacht. Es gibt aber ein Krankenhaus/Krankenstation im Valley für alle Fälle.

 

Der Merced River bei den Sites 62 u.a.

voller Park am ersten Ferienwochenende:

 

Platz 60:

Marylou
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 16:00
Beiträge: 252
RE: Lower Pines Campground, Yosemite National Park, California

Der Lieblingscampground unserer Reise im August 2013. Ein Traum. Blick von unserer Site 38 zum Fluss.

Wir fanden die Riverside-Sites am schönsten, man kann sich die Sites bei Recreation.gov auf der Map ansehen.

Gruß, Maria

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2188
RE: Lower Pines Campground, Yosemite National Park, California

Wir standen hier für 3 Nächte 21.4 - 24.4.14 auf den Sites 62 und 64.

Site 62 mit Abstand schöner als 64 (nahe  am WC und eng).

Vordergrund 62, dahinter 64.

 

Liebe Grüße  

Micha

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6074
Oktober 2014

Hi Zusammen,

ich habe mir diesen CG am 09.10.2014 angeschaut. Er ist durchaus vergleichbar mit dem North Pines CG. Die Sites am Fluss liegen sehr schön.

Von uns bekommt auch dieser CG glatte 4 Feuer.

Hier noch ein paar Bilder:

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de