Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

01) 15.04.2015 Flug nach Orlando

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
01) 15.04.2015 Flug nach Orlando
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Gutes Essen im TGIF

Heute geht es los. Die Koffer stehen bereit und um 7.30 Uhr fährt uns das Taxi zum Flughafen in Hamburg. Um 10 Uhr fliegt uns die Lufthansa nach Frankfurt und um 13.35 geht es weiter über den großen Teich nach Orlando.

Es ist ein ruhiger Flug. Das Bordpersonal ist sehr nett. Ich meine das eine oder andere Gesicht von anderen Flügen schon zu kennen. Die Zeit vergeht schnell mit den Filmen "Gone Girl" und anschließend habe ich noch "Honig im Kopf"wink. Auch die Abwicklung an der Immigration ist diesmal sehr flott. Nun suchen wir unseren Shuttle zum "La Quinta Inn & Suits North" auf der Ebene B1 am Schild B3 (danke MichaH). Wir rufen im Hotel an und werden dort abgeholt. Schon auf der kurzen Fahrt zum Hotel saugen wir die neuen Eindrücke auf. Die schöne Vegetation mit herrlichen Palmen und wir sehen auch schon einige hübsche Vögel.

An der Rezeption werden wir sehr nett begrüßt und erhalten ein schönes ruhiges Zimmer.

Für unser Abendessen hatte ich mir auf dem Stadtplan "TGI Friday" herausgesucht. Das Restaurant ist fußläufig schnell zu erreichen. Mehr brauchen wir heute nicht. Das Essen war lecker und das frisch gezapfte Bierchen, oder waren es zweidevil, hat sehr gut geschmeckt.

Der Himmel sieht sehr gewittrig aus. Um 21.30 fallen wir todmüde, aber satt und zufrieden ins bequeme Bettchen. Gute Nacht!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Reisebericht: 1) 15.04.2015 Flug nach Orlando

Hi Sonja,

puuuh... Anreise erfolgreich erledigt! Wenn man am ersten Abend endlich ins Bett darf, ist erst mal eine große Hürde geschafft!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Reisebericht: 1) 15.04.2015 Flug nach Orlando

Hallo Sonja,

da spring ich doch auch noch schnell auf. smiley 

Uns geht's zwar  wie Riobine - Florida steht auf unserer "Reisewunschliste" ganz schön weit hinten (ich selbst kenne es auch schon...), nichtsdestotrotz bin ich schon sehr gespannt, was ihr so erlebt habt. 

Und gut, dass uns die Mücken aus der Ferne nicht nerven können wink 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: 1) 15.04.2015 Flug nach Orlando

Hallo Sonja,

ich glaube ich muss ganz schnell fliegen - Honig im Kopf habe ich leider noch nicht gesehen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 1) 15.04.2015 Flug nach Orlando

Liebe Elli,

ja, gerade wenn man am späten Nachmittag ankommt geht eigentlich nicht weiter mehr als essen und schlafen. Und ich mag die amerikanischen Betten. Da schlafe ich eigentlich immer sehr gut dri.

Liebe Ulli,

steig gerne mit ein. Es war für mich auch eine Reise der Vögel. Unglaublich, wie viele ich da fotografiert habe.

Liebe Susanne,

Axel hat nur einen Film geschaut und dann selig geschlummert. Mich haben die beiden Filme länger wach gehalten. Honig im Kopf hatte ich im Kino verpaßt, da kam diese Gelegenheit gut.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Reisebericht: 1) 15.04.2015 Flug nach Orlando

Hallo Sonja,

ich springe auch noch schnell auf, aber lange Hosen habe ich nicht dabei, obwohl ich die Erfahrung mit den No-See-Ums auch schon gemacht habe.

Habe gerade ein Hotel für März 2016 in Orlando gebucht und steige gerade in die Planung ein, da kommt Dein RB gerade recht. Aber wir bleiben nur im Norden von Florida.

So ein Mist das fridays liegt zu weit von unserem Hotel. wink

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 1) 15.04.2015 Flug nach Orlando

Hi Knut,

das ist aber fein, dass du mitkommst. Nächstes Jahr starten wir auch wieder in Orlando und besuchen die Südstaaten. Vielleicht findest du ja in meiner Planung noch etwas für den Norden. Dann schau mal hiersmiley

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen