17) 01.05.2015 Fahrt nach Egmont Key

17) 01.05.2015 Fahrt nach Egmont Key
Ein lohnender Ausflug

Heute stehen wir "erst" um 7 Uhr auf. Der Sturm hat sich gelegt und wir können draußen frühstücken. Hörnchen betteln um einen Leckerbissen und über uns fliegen laut schreiend Osprey Familien.

Um 8.30 Uhr geht es los zum Bay Pier. Das Wetter ist ideal für einen Ausflug nach Egmont Key. Egmont Key ist ein Wildlife Refuge, eine Historical Site und Bird Sanctuary. Wir zahlen 40 $ + Tip für die Fähre und bekommen eine kleine Map, damit wir uns auf der Insel zurecht finden.

Jetzt heißt es erst einmal packen: langärmelige Hemden, Handtücher, Fotoausrüstung, Schnorchel, Sun-Blocker, Hüte, Snacks und Wasser. Um 10 Uhr geht es los.

Die Fahrt war kurzweilig und die Crew mega entspannt und lustig. Wir haben Delfine gesehen. Das Boot hat beigedreht, damit wir sie besser beobachten konnten. Ich habe mir an Bord noch ein Netz zum Muschelsammeln gekauft (3$).

Nach einer halben Stunde kommen wir auf der Insel an. Ein Steg wird ausgeklappt und die Passagiere verteilen sich. Es besteht auch die Möglichkeit von hier aus zu einer kleinen Schnorcheltour zu starten.

Ein großer Teil der Insel, links gelegen, ist Vogelschutzgebiet und darf nicht betreten werden. Wir queren einmal das Landesinnere und laufen an den Strand an der offenen Golfseite. Menschenleer hier.

Dann erkunden wir das Fort. Einer kleinen Broschüre entnehmen wir, dass von hier aus gegen die Spanier Krieg geführt wurde. Außer den gepflasterten Wegen ist aber nicht mehr viel gut erhalten.

Baden und schnorcheln darf man dagegen nur an der Golf abgewandten Seite. Hier ist das Schwimmen sicher. Axel versucht sein Glück im Schnorcheln. Es gibt aber nicht viel zu sehen. Ich sammle derweil Muscheln.

Wir wandern zurück zum Golfstrand. Dort ist es am schönsten. Hier breiten wir die Handtücher aus.

Gegen 14 Uhr müssen wir uns auf den Rückweg machen. Die Fähre fährt um 14.30 Uhr. Hier entdecke ich endlich große Landschildkröten. Ihre Erdlöcher hatte ich schon gesehen. Man muss sich vorsichtig anschleichen sonst verschwinden sie blitzartig in ihrer Höhle. Wenn man das erst einmal raus hat kann man hier ungezählte beobachten.

Klick aufs Bild!

Auf der Rückfahrt windet es wieder etwas mehr. Wir fahren noch für eine Weile an den North Beach. Es ist Freitag und der Parkplatz hat sich gefüllt. Auf dem Rückweg sehen wir wieder einen schönen Rosalöffler beim Gründeln.

Später noch dumpen und duschen.

Eigentlich war der Plan heute mit den Fahrrädern zum Essen zu fahren, doch das hat sich leider als zu weit heraus gestellt. Bei starkem Gegenwind war es uns mit den alten Fahrrädern doch zu anstrengend. Also schnell eine Kleinigkeit kochen und dann mal wieder Sonnenuntergang genießen.

Ein wunderschöner Urlaubstag geht zu ende.

JoMel
Bild von JoMel
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
RE: Reisebericht: 17) 01.05.2015 Fahrt nach Egmont Key

und wieder einiges erlebt. Bei den tollen Bildern könnte man glatt meinen ihr wärt allein unterwegs gewesen.

Ein Strand ganz für euch allein.

Viele Grüße, Jörg

Impressionen aus Nordamerika

Hi Jörg,

es war auch wirklich so, man ist nur ein Stück gegangen und war ganz alleine. Und auf der Insel waren nicht viele Menschen.Nur die kleine Fähre und ein paar private Boote. Einfach genial.

Hi Sonja,

irgendwie hatte ich die Fortsetzung eures Reiseberichts verpasst... Das war ja ein richtig schöner entspannter Urlaubstag. smiley

Hi Ulli,

die Tour nach Egmont Key kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen. Es waren nur ganz wenige Menschen auf der Insel und die Strände sind traumhaft. Auch die Fahrt war ganz cool.

Vielleicht schaffe ich es heute noch einen Tag einzusetzen. Morgen geht es erst einmal nach Korsikacool.

RE: Reisebericht: 17) 01.05.2015 Fahrt nach Egmont Key

da wünsch ich euch schonmal viel Spaß auf der Insel! smiley

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59

Moin Sonja,

Morgen geht es erst einmal nach Korsikacool.

das finde ich auch total cool.  Wohnmobil, Mietwagen, Ferienwohnung oder wie ist derPlan ?

Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen tollen Urlaub.

Gruss Volker

Hallo Ulli und Volker,

vielen Dank für die netten Reisewünschesmiley.

Wir fahren schon seit über 20 Jahren nach Korsika. Als die Kinder klein waren mit Zelt, jetzt mieten wir auf dem gleichen Campground ein ganz kleines Holzhäuschen mit großer Veranda. Ganz entspannt dort und abends auch schön grillen und chillen. Wenn wir dann mal ein Wohnmobil haben finden wir dort auch ein nettes Stellplätzchen.