Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01: San Francisco, Camperübernahme und Fahrt zum Yosemite NP

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
usa-uschi
Bild von usa-uschi
Offline
Beigetreten: 24.08.2015 - 18:06
Beiträge: 29
Tag 01: San Francisco, Camperübernahme und Fahrt zum Yosemite NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Unsere erste Amerikareise, unsere erste Wohnmobilreise, es ist alles krass aufregend.

Bei Road-Bear freuen wir uns erst mal tierisch, dass der "Einweiser" ein Bayer ist wie wir und ganz aus der Nähe von unserem Landshut her stammt. Wir verstehen uns gleich prächtig, er erklärt uns alles supergut und souverän und am Ende schwirrt mir zwar der Kopf, aber meinem Freddi ist alles klar und wir starten durch.

Erst in einen Supermarkt zum Einkaufen, dann am dortigen Parkplatz noch schnell die Koffer ausleeren in die Schränke rein und ab gehts voller Schwung und Freude Richtung Yosemite NP.

Dort haben wir im NP drin zwar einen Campground für 3 Nächte reserviert, jedoch kommen wir erst sehr spät dort an. Es ist bereits finster wie im Bärena...... und weil wir des mim Selbereinchecken noch nicht kennen und von nix ne Ahnung haben stellen wir so gegen 23 h die Karre irgendwo auf einem Parkplatz im NP ab und schlafen erst mal ordentlich.

wenn nicht jetzt, wann dann!

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13990
RE: Tag 01: San Francisco, Camperübernahme und Fahrt zum Yosemit

Hi Uschi,

habe noch etwas im "Steckbrief ergänzt.

Wieviele Meilen waren das denn heute ? nicht wenige ..... wink

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)