Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08: von San Diego nach LA

1 Beitrag / 0 neu
usa-uschi
Bild von usa-uschi
Offline
Beigetreten: 24.08.2015 - 18:06
Beiträge: 29
Tag 08: von San Diego nach LA
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

nach dem Frühstück spazieren wir von unserem Campground aus erst mal ausgiebig am Strand entlang, anschließend hüpf ich noch schnell rein in den kühlen Pazifik (man muss einfach dringewesen sein!) und so gegen mittags brechen wir auf Richtung Los Angeles. Je näher wir dieser riesigen Stadt kommen umso vielspuriger werden die Autobahnen. Acht Spuren in jede Richtung kenn ich wirklich nur aus dem Fernsehen!

Unser Navi lotst uns zum Balboa CG. Hier steht man zwar dicht an dicht, aber mei, wir sind ja schließlich in einer Großstadt! Und Steve, der CG-Inhaber ist wirklich supernett und gesprächig und gibt gute Tipps ... halt ein echter Amerikaner. Wir stellen unser WoMo hier ab und organisieren uns einen Leih-Pkw. Und was soll ich sagen: wir ergattern einen Camaro. Freddi schwebt im siebten Autohimmel. Mit dem Flitzer düsen wir sofort zum Venice Beach, um dort den Sonnenuntergang zu erleben, was uns - dank der unglaublich vielen PS wink - auch noch gelingt.

Wellentechnisch ist hier ja einiges geboten und es ist einfach schön, sich hinzusetzen und dem Wasser, den Leuten, der untergehenden Sonne und den unermüdlich hin und herlaufenden Vögeln am Strand zuzuschauen. Sitzen - schauen - genießen!

 

Gleich um's Eck finden wir eine ganz wundervolle Kneipe mit üppig Nachtleben, lecker Corona, klasse Live-Musik und - wie kann es anders sein - netten Leuten, die uns Touris gleich in ihren Feierabend mit einbeziehen heart.

Es war wieder ein wunderschöner Tag. Spät düsen wir zurück zum WoMo und .... ab in die Falle!

 

wenn nicht jetzt, wann dann!