Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09: Los Angeles

1 Beitrag / 0 neu
usa-uschi
Bild von usa-uschi
Offline
Beigetreten: 24.08.2015 - 18:06
Beiträge: 29
Tag 09: Los Angeles
Eckdaten zum Reiseabschnitt

raus aus den Federn um 6 h, raus aus dem WoMo um 8 h, rein in den Camaro um 8:15 h, dazwischen kommt Steve zu uns ans WoMo, weil er den Camaro neben unserem WoMo  gesehen hat und uns unbedingt sagen muss, wie klasse er dieses Auto findet. "Camaro is a monster! Is it really yours?" er strahlt über alle Backen. Nach kurzem allgemeinen Freudentaumel starten wir dann durch, wir wollen ja viel sehen hier in LA. Als erstes rauf zum Griffith Observatory, weil man hier ganz LA überblickt.

Die Kolibris sind für uns in diesem Jahr eindeutig Vogel des Jahres. Es macht so Spaß, ihnen zuzusehen.

Auf dem Weg wieder nach unten läuft ganz lässig ein Koyote vor unserem Auto über die Straße. Cool! Anschließend verbringen wir ein paar amüsante Stunden im Universal Studio mit shoppen, rumgucken, Käffchen trinken. Wir verunstalten uns mit Horrormaskendevil, kaufen ein paar Mitbringsel, gehen futtern und haben Spaß, andere Leute hier zu beobachten.

Hier kann man ganz hervorragend rumblödeln. Nicht erschrecken, das bin nur ich wink.

Dann geht's weiter zum Hollywood Boulevard, eh klar. Walk of fame, Grauman's Chinese Theatre ...,

... und dann Beverly Hills surprise .  Bei der Allee hat man schnell ne Vorstellung, wie die schnaftigen Villen links und rechts der Straße dann aussehen. Aber Hallo!!!

Neidlos fahren wir danach noch zur Christ Cathedral, die ehemalige Crystal Cathedral, die seit dem Insolvenzverfahren (!) in 2011 einen neuen Besitzer hat. Der Kirchenpalast hat leider zu frown, sodass wir sie nur umrunden und ein paar Fotos von außen machen.

 

Danach wurde es sehr schnell dunkel. Wir posen nochmal hoch zum Griffith Observatory, um LA bei Nacht von dort oben zu sehen.

und jetzt ab ins WoMo-Zuhause

 

wenn nicht jetzt, wann dann!