Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06: Hoover Damm, Route 66

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
usa-uschi
Bild von usa-uschi
Offline
Beigetreten: 24.08.2015 - 18:06
Beiträge: 29
Tag 06: Hoover Damm, Route 66
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 

Wir verlassen Las Vegas morgens so gegen 8 Uhr Richtung Hoover Damm. Hier wird der Colorado zum Lake Mead aufgestaut. Das schauen wir uns natürlich an bevor wir wieder Richtung Californien fahren.

Schon gewaltig, was Menschen alles bauen können! Wobei's da ja inzwischen längst ganz andere Staudämme gibt. Trotzdem alles sehr interessant hier!

Vom Hoover Damm aus fahren wir weiter Richtung Süden, wir Ahnungslosen wollen ja schließlich in den nächsten NP, nämlich den Joshua Tree NP. Als wir an Needles vorbei waren fällt uns auf, dass wir ja plötzlich auf der Route 66 waren. Wie ausgesprochen schön. Die macht uns ja so richtig Spaß!

Zum einen die Dips:

und dann die Eisenbahn, die mit etlichen Loks vornedran und über hundert Waggons hintendran neben der Straße herfährt

 

wir haben viel Spaß hier auf den ca. 100 km der Route 66 zwischen Needles und Amboy. All die Kurven, Dips, Loks und die Hinterlassenschaften, die keinen Menschen hier stören .. am liebsten hätte ich mich auf dieser Mauer auch verewigt wink

Morgen schreib ich weiter ...

 

wenn nicht jetzt, wann dann!

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Tag 06: Hoover Damm, Route 66

Hallo,

ein Tipp: erstelle doch deine Reiseabschnitte erst dann, wenn du sie mit Inhalt, sprich Bericht und Bildern füllst. Du kannst das ganz problemlos Stück für Stück machen, da braucht es nicht erst eine leere Vorlage. Wenn du deine Beiträge alle später editierst, gehen sie eher unter, weil sie dann (normalerweise) nicht mehr als "neu" erscheinen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

usa-uschi
Bild von usa-uschi
Offline
Beigetreten: 24.08.2015 - 18:06
Beiträge: 29
RE: Tag 06: Hoover Damm, Route 66

Hallo Elli,

danke für deinen Tipp, den ich nun auch befolgt habe. Habe meine leeren Vorlagen (Tag 02 bis Tag 06) gefüllt. Jetzt bin ich damit fertig und möchte einen neuen Abschnitt beginnen. Doch das klappt nicht. Der Tag 07, den ich gestern neu angelegt habe und auch gleich mit Text und Fotos gefüllt habe, ist komplett verschwunden. Obwohl ich mehrfach gespeichert habe. Heute hab ich es nochmal probiert, aber genau dasselbe wieder. Tag 07 ist weg.

Woran liegt das?

Viele verzweifelte Grüße

Uschi

 

wenn nicht jetzt, wann dann!

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Tag 06: Hoover Damm, Route 66

Hallo Uschi,

du hast eine mail von mir.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de