Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 05: Oceano Campground in Pismo

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Veraline
Offline
Beigetreten: 19.08.2018 - 17:33
Beiträge: 73
Tag 05: Oceano Campground in Pismo
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 5. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
90 Meilen

Heute morgen waren wir schon um 6 Uhr auf den Beinen und sind Richtung Pismo gefahren.

Da jetzt schon einige Stunden der Kühlschrank aus war, wollten wir unbedingt irgendwo gerade stehen.

Am Elephant Seal Vista Point haben wir dann den ersten Stop eingelegt und die Seelöwen bewundert. Du liebe Güte sind die hässlich!!!!! Hässlich, aber lustig cool. Die Kinder waren begeistert und haben so wenig wie möglich geatmet bei dem Gestank.

Unser nächster Stop war Morro Bay und wir standen auf einem Parkplatz direkt vor dem Morro Rock. Der Kühlschrank lief immer noch nicht, aber mit Hilfe der Forums haben wir ihn ans laufen gebracht. Wir mussten nur Resetten und schon lief er wieder. Vielen Dank nochmal für eure Hilfeheart. Nur der Slite Out muckt. Wobei das nicht ganz stimmt, er macht einfach nix! Wir haben alles probiert mit Hilfe des Forums und Hilfe von Star RV, nix! Die Dame von Star RV war super hilfsbereit, sie hat noch hin und her telefoniert. Wir sollen morgen auf dem Weg nach Santa Barbara an einer Werkstatt anhalten, sie hat dort einen Termin für uns gemacht. Liegt auf dem Weg. Da bin ich mal gespannt was da raus kommt.

Auf dem Oceano Campground in Pismo ist es echt toll. Aber sind die Amis ein bisschen irre???? Die heizen wie die verrückten mit ihren Autos AUF dem Strand hin und her. Auf, nicht am! Wir haben 10 Minuten im Sand gelegen da war mehr los als am Kölner Hauptbahnhof! 

Wir haben dann gemütlich gegrillt und noch am Feuer gesessen als die Erde gebebt hat. Ernsthaft! Erst dachte ich, ich spinne. Das war irgendwie ziemlich gruselig. 

Jetzt haben wir gefühlte 58.000 agressive Moskitos gekillt und lauschen der Musik von unseren Nachbarn. Sehr chilliglaugh.

Morgen geht's nach Santa Barbara, wie schönsmiley.

Liebe Grüße 

Vera

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: Tag 5: Oceano Campground in Pismo

Moin Vera

Nur der Slite Out muckt. Wobei das nicht ganz stimmt, er macht einfach nix

blöde Sache ?.  Aus diesem Grund ziehe ich immer ein RV ohne slide out vor.

Hoffentlich geht es fix bei der Reparatur. Weiterhin gute Reise.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Tag 5: Oceano Campground in Pismo

Hallo Vera,

zum Erdbeben habe ich hier was geschrieben:

https://www.womo-abenteuer.de/forum/allgemeine-reiseinformationen/erdbeb...

 

Es gab ja gestern abend nochmal eines, das sogar stärker war. Habt Ihr das auch gespürt?

 

Beate

 

Cheyenne
Offline
Beigetreten: 25.02.2018 - 21:21
Beiträge: 82
RE: Tag 5: Oceano Campground in Pismo

Hallo Vera,

ein nicht funktionierender Slideout ist echt blöd. Das ist ein Grund, warum ich hoffe, dass wir dieses Jahr ein Modell mit Slide im Wohnebereich bekommen - wenn das Bett im Slideout ist, kann man dieses im Fall eines Defekts nicht mehr nutzen. Wir hatten vor ein paar Jahren mal das Problem, dass sich der Slide nicht mehr einfahren wollte. Ursache war damals ein Schalter im Control Panel, den wir wohl versehentlich gedrückt hatten und der den Slideout quasi deaktivierte. Hat eine Weile gedauert, bis wir das realisiert haben, aber dann war das Problem schnell gelöst.

Ich glaube, in den Womos, die wir in den letzten Jahren hatten, gab es diesen Schalter nicht. Aber vielleicht gibt es den ja bei euch.

Viele Grüße,

Cheyenne

Veraline
Offline
Beigetreten: 19.08.2018 - 17:33
Beiträge: 73
RE: Neuen Kommentar schreiben

Das Erdbeben,  das wir gespürt haben, war gestern  kurz nach 20 Uhr. Ich habe eine Erdbeben App auf dem Handy, sie heißt EQ Info. Schaut euch die mal an. Da sieht man was momentan hier los ist. Die Beben sind alle irgendwie auf einem Fleck. Ist schon beunruhigendsurprise

Liebe Grüße 

Vera

Veraline
Offline
Beigetreten: 19.08.2018 - 17:33
Beiträge: 73
RE: Neuen Kommentar schreiben

Wieso ist denn jetzt der 5. Tag nicht in der Reihenfolge?????

Liebe Grüße 

Vera

Veraline
Offline
Beigetreten: 19.08.2018 - 17:33
Beiträge: 73
RE: Neuen Kommentar schreiben

Guten Morgen,

so ein Schalter ist bei uns nichtfrown.

Das Wohnmobil ist ganz neu, es hat erst 2.000 Meilen gelaufen. Gott sein Dank ist das Slite Out  im Wohn- und nicht im Schlafbereich. UND Gott sei Dank ist es ein- und nicht ausgefahren.

Hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit, der Platz den das Slite Out bringt ist echt enorm. Da würde ich ungern drauf verzichten cool.

Liebe Grüße 

Vera

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Tag 05: Oceano Campground in Pismo

Hi Vera

Wieso ist denn jetzt der 5. Tag nicht in der Reihenfolge?????

Die Tage werden alphatesch geordnet un ddu hattest beim Titel Tag 5 zwei Blanks zwischen Tag und 5 eingestezt  "Tag  5" . Deshalb wurde der 5. Tag als Erster angezeigt.

Ich habe es verbessert und die Zahlen zweistellig gemacht "01 , 02 ... " sonst gibt es ab dem 10 Tag wieder Probleme mit der Reihenfolge.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Veraline
Offline
Beigetreten: 19.08.2018 - 17:33
Beiträge: 73
RE: Neuen Kommentar schreiben

Super, vielen Danksmiley

Liebe Grüße 

Vera