Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 04: Kirk Creek

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Veraline
Offline
Beigetreten: 19.08.2018 - 17:33
Beiträge: 73
Tag 04: Kirk Creek
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 4. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
88 Meilen
Besuchte Highlights: 

Die Nacht was so la la. Meine jungfreuliche Camperseele muss sich erst noch eingewöhnen. Ich war bisher ja noch nicht mal zelten!!!! Tausend Geräuche und immer mit einem Ohr beim Kind im Alkoven. Ständig war ich in Alarmbereitschaft weil ich dachte er knallt im hohen Bogen aus aus dem Alkoven in den Wohnbereich. Ist aber nicht passiert, also wird die nächste Nacht wohl besser. Also theoretisch. Praktisch nicht, aber dazu kommen wir später.

Als wir aufgestanden sind war das schöne Wetter weg. Nanu? Was jetzt, Sunny State? So hab ich das aber nicht gebucht. Es war kühl, windig, diesig und zugezogen. Da bin ich echt angefressen. Ich weiß ich bin undankbar, eine Zicke usw., aber schönes Wetter in California muss doch wohl drin sein.

Wir wollten ja nach Monterey zur Parade, der Gedanke an Spare Ribs hebt meine Stimmung beachtlich. Monterey rein, zack Parkplatz, ein paar Schritte bis zur Parade, erste Reihe, läuft!!! Und wer war dafür zuständig????? Naaaaaa??????? Santa Claus. Tatsache!!!! Er ist mit seinem Wägelchen winkend an uns vorbei gefahren. Ich war so geplättet, dass ich völlig vergessen habe ihn zu fotografieren. Immerhin noch von schräg hinten. Für die Kinder war auch was dabei. STAR WARS. Der Urlaub ist der absolute Hit, bis Weihnachten ist die Stimmung ganz oben, das sag ich euch. Darth Vader und mehrere Sturmtrubler. Auch zwei kleine Schrotthändler und somit ist das nächste Karnevallskostüm geritzt!

Die Parade war toll, Wahnsinn dieser Stolz der Amerikaner. Außerdem waren die Spare Ribs der Hammer!!!

Nächster Stop war Carmel by the Sea, sehr schön. Wir sind nur kurz durchgeschlendert und dann weitergefahren.

Bei Point Los Lobos und May Way Waterfalls war an anhalten nicht zu denken. Alles rappel voll. Vielleicht wegen 4. Juli, vielleicht ist es aber auch immer so???? Mit 30 Fuß ist es eben nicht so einfach in eine kleine Lücke zu schlüpfen.

Als wir nach ewigem Stau auf dem Highway Nr. 1 endlich im Kirk Creek angekommen sind, waren wir total begeistert. Ein wunderschöner Platz, tolles Wetter, traumhaft!!!! Bis wir unser Wohnmobil auf Site 1 geparkt haben. Sollte jemand von euch auf diese Idee kommen, vergesst es! Der Platz ist sooo schräg das sich das Slide Out nicht ausfahren lässt und Kühlschrank/Gefrierfach streiken. So ein Mist!!!

Wir haben versucht mit gekauftem Feuerholz (15 Dollar für 5 Stücke) zu leveln, aber wir stehen so schief das mein Mann die Kinder mit Kabelbinder am Bett befestigen will.

Mir ist total übel! Warum nur? Kapiert da mein Hirn etwas nicht???

Mal sehen wie die Nacht wird, morgen fahren wir so früh wie möglich los damit nicht unsere ganzen Einkäufe im Kühl/Gefrierschrank vergammeln.

Dann geht's auf nach Pismo BEACH!!!

Liebe Grüße 

Vera

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Tag 4: Kirk Creek

Hi Vera,

wir werden in diesem Jahr zwar am anderen Ende der USA unterwegs sein - dennoch lese ich deinen herrlich erfrischenden Bericht sehr gerne mit. Die Geschichte mit der "Schieflage" ist mir aus unseren Womo-Anfängen auch noch bekannt. Ich bin mir aber sicher, dass ihr an euren "Aufgaben" wachsen werdet wink und am Ende der Reise klappt das Handling wie am Schnürchen.

Weiter eine gute und lustige Reise.

Viele Grüsse, Irma

 

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte