Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 16: Bryce Canyon

1 Beitrag / 0 neu
Veraline
Offline
Beigetreten: 19.08.2018 - 17:33
Beiträge: 73
Tag 16: Bryce Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 16. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
70 Meilen

Heute geht es zum Bryce Canyon, die kurze Zeit hier hat aber gereicht. Mein Mann und die Kinder suchen noch einen Cache, während ich alles abfahrbereit mache.

Wir haben ja heute nur 70 Meilen zu fahren, das ist ja schon Mal nicht schlecht.

Die Landschaft verändert sich und es wird grüner, ein bisschen wie in den Alpen. Rinder grasen auf den Feldern, alles sehr idyllisch.

Wir haben einen Platz bei Ruby's Inn gebucht und bekommen die Site 84. Eigentlich wollten wir ja lieber auf den Sunset Campground, aber da er wegen Bauarbeiten geschlossen ist und der Noth Campground fcfs ist, wollte ich das Risiko im Juli nicht eingehen. Hier ist schon viel mehr los als auf der ganzen Reise bisher und Ruby's ist wie ein kleines Dorf. Es gibt Ruby's Campground, Hotel, General Store, kleine Ladenzeile, Rodeoarena, Restaurants, Pool usw. Alles im Westernstyle. Der Shuttel in den Nationalpark hält direkt am Eingang des Campground und hier gibt es auch Duschen, Toiletten und eine Laundry. Passt!

Wir haben mal wieder Diskussionen über die Uhrzeit und werden uns nicht richtig einig. Wir fragen dann einfach am Bushäuschen nach.

Wie im Grand Canyon ist auch hier alles super organisiert. Wir fahren mit dem Shuttle Bus zum Inspiration Point und laufen den Rim entlang zum Sunrise Point. Sehr sehr schön. Echt! Ich mache jede Menge Fotos und finde es toll. Die Kinder haben auf einem Hoodoo ein kleines Bäumchen entdeckt und sind begeistert. Irgendwie turnt hier auch niemand in Schlappen am Rand entlang und ich kann entspannt die Aussicht genießen. Trotzdem,  Geländer? Fehlanzeige! Gibt es in Amerika keine Geländer? Wobei ich es ja so auch viel, viel schöner finde.

Morgen laufen wir den Navajo/Queens Garden Trail, da freue ich mich schon drauf. Als ich angefangen habe mich mit dieser Reise zu beschäftigen war klar, zum Navajo Trail müssen wir hin. Unbedingt! Mal sehen ob wir uns um 6 Uhr aus dem Bett quälen können. Am Sunrise Point haben die Kinder keine Lust mehr und wollen in den Pool. Da es mittlerweile schon 18.30 Uhr sind, gehen wir noch kurz in den General Store (10$ für ein paar Kirschen?????) und fahren dann zurück zum Campground. Der Pool ist total überfüllt und wir relaxen auf unserer Site, kochen, lesen, gucken Leute, spielen Skio-Bo. Es wird immer kühler und die Kinder verschwinden im Womo. Wir drehen noch eine Runde über den Campground. Wahnsinn, was es für Wohnmobile gibt. Irre!

Liebe Grüße 

Vera