Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

13. Tag: Pemada Canyon / Caballo Canyon

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
13. Tag: Pemada Canyon / Caballo Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
46 Meilen

Donnerstag, 13.10.2016

Die Jungs haben ihre Windpocken überstanden und nur die gepunkteten Körper erinnern noch daran. Also wollen wir heute einige Arches in der Gegend entdecken. Als Basis dazu dient uns Fritz Zehrers Hiking Database. Mit dem Basisort Navajo Lake SP lassen sich die Hikes grob in zwei Gebiete (Nord/Süd) unterteilen. Unsere heutigen Ziele befinden sich im nördlichen Bereich, d.h. an der NM-173 in Richtung Aztec.

Mit unserem Auto fahren wir zuerst zum Caballo Canyon. Die Zufahrt über eine gute Sandpiste ist problemlos und wäre auch mit einem Womo machbar (wenn auch ohne Versicherungsschutz). Der Weg zum Arch ist nicht weit, doch ohne GPS oder mind. gutem Kartenmaterial wäre es ziemlich schwierig, ihn zu finden.

Als nächstes Ziel peilen wir nun den Pemada Canyon an. Dafür fahren wir wieder zurück auf die NM-173 um ein kurzes Stück später auf der anderen Strassenseite in eine Dirt Road abzubiegen. Auch diese Dirt Road wäre mit Womo machbar. Nur die letzten 0,5 mls bis zum Parking-Punkt wären problematisch, denn das Parkieren und Wenden könnte ich mir hier mit Womo nur noch schwer vorstellen.

Unsere Jungs sind heute die Herrscher über das GPS. Die beiden nehmen es extrem genau, immer auf der Linie zu laufen. Sie begreifen nur schwer, dass ein Hindernis auch umgangen werden darf und nicht immer direkt darüber geklettert werden muss…

Auf der kleinen Rundtour zum Pemada Canyon Arch können weitere acht Arches entdeckt werden. Der Kleinste ist so klein, dass nicht mal der Kopf unserer Jungs hindurch passt.

Auf dem Rückweg nehmen wir auch noch den kurzen Abstecher zum Graceful Arch unter die Füsse.

Danach haben die Jungs aber genug und wir entscheiden, uns auf den Rückweg zu machen. Dabei machen wir noch eine Pause unter den gelben Bäumen am San Juan River.

Am Nachmittag erkunde ich auf einer Joggingrunde den Navajo Lake SP und besichtige dabei auch die anderen CG-Loops. Schön wäre es auf jedem der Loops, doch ausser dem Main-Loop haben alle geschlossen. Meine Männer geniessen unterdessen den Nachmittag gleich unterhalb des Campgrounds am Wasser.

Danach packen wir unser Auto für die nächsten zwei Tage, da wir morgen zur Uebernachtung nicht hierher zurückkehren.

Abends erhalten wir von unseren Nachbarn frisch geräucherten Fisch, der super schmeckt. Die Herrenrunde hatte einen erfolgreichen Tag mit über 20 gefangenen Fischen. Einen Teil davon räuchern sie direkt auf dem CG in einem mitgebrachten Räuchergerät.

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Reisebericht: 13. Tag: Pemada Canyon / Caballo Canyon

Traumhafte Bilder, liebe Yvonne.... und eure Jungs sind einfach genial - die Idee nur auf der GPS Linie zu gehen, kann ich gut nachvollziehen....

 

Liebe Grüsse und natürlich äs guets Nüws

 

Esthi

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
RE: Reisebericht: 13. Tag: Pemada Canyon / Caballo Canyon

Hoi Esthi

Ou Dir no es Guets Nöis - ändlech im Schnee!

kann ich gut nachvollziehen....

Jaja, ich nehme mal an, Du hast das mit Deiner Jungmannschaft alles auch durchgemacht laugh

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: 13. Tag: Pemada Canyon / Caballo Canyon

Wunderschöne, für mich noch unentdeckte Landschaft!smiley

Herzliche Grüsse Gisela

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3369
RE: Reisebericht: 13. Tag: Pemada Canyon / Caballo Canyon

Hi Yvonne,

was für ein toller Tag in einer uns unbekannten Ecke...die kommt sofort auf meine Liste yes.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
RE: Reisebericht: 13. Tag: Pemada Canyon / Caballo Canyon

Hallo Mike

kommt sofort auf meine Liste

und als Bademöglichkeit für Wasserratten kannst Du den Navajo Lake notieren wink Im Sommer ist's aber glaub ich schon sehr heiss in dieser Gegend.

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)