Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ziel: Sedona

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1566
Ziel: Sedona
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
125 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Eine stürmische Fahrt auf der I40 und eine Passfahrt nach Sedona

Dienstag 22.04.2014

Um 8.30 Uhr verlassen wir den KOA Platz in Holbrook, unser Navi schickt uns auf die Interstate 40 nach Westen.

Kurz nach 9 Uhr legen wir einen kurzen Stopp ein, um auf dem  Rancho Sedona RV Park  anzurufen, eine kluge Entscheidung, wie sich später herausstellt, denn der Platz war schon um 10.00 Uhr ausgebucht. Nach einer Kaffeepause auf einem der wenigen Rastplätze, wird der Wind immer stürmischer. Ich muss die Geschwindigkeit auf 50 Meilen drosseln!

Am Exit 195 verlassen wir die Interstate und biegen auf die 89A  nach Sedona ab.

Unterwegs ruft Karolin kurz an, leider ist die Verbindung ziemlich schlecht.

Die Straße windet sich in vielen Serpentinen ins Tal hinab, eine für mich und das Wohnmobil abenteuerliche Abfahrt!!!

Zum Glück läuft alles glatt und wir erreichen den Campground nach Fahrt über die Mainstreet von Sedona gegen 12 Uhr. Als wir das Schild „Campground Full“ sehen, sind wir erleichtert, dass wir angerufen haben.

 

Wir erhalten die Site 17 mit Full hook up und Wifi zum stolzen Preis von 49 $, dennoch, der Platz ist sehr gepflegt und liegt fußläufig nur 15 Minuten von Sedona Donwtown entfernt.

Nach einem ausgiebigen Telefonat mit der Heimat in guter Qualität, und einem Anruf  beim KOA Kingman und einem Mittagessen gehen wir in die Stadt. Sie macht einen sehr gepflegten Eindruck, ist mit viel Blumen und Geschmack gestaltet,  jedoch erscheint uns alles sehr „touristisch“. Wir schlendern an allen Geschäften vorbei und trinken einen Capuccino im Pappbecher für 5$ aber mit herrlicher Aussicht auf die roten Berge.

 

Auf dem Rückweg kommen wir am Tlaquepaque Art Center vorbei, das ganz in der Nähe unseres Campgrounds liegt. Wir sind begeistert von soviel Flair und Geschmack!! (Kunst und Restaurants)

 

Gegen 17.30 Uhr sind wir am Wohnmobil zurück und Anita bereitet ein leckeres Abendessen zu: Steaks mit Bohnen!!

Der Wind hat nachgelassen und wir genießen noch ein Glas Wein vor dem Wohnmobil.

Bis jetzt sind wir 2945 Meilen gefahren!!

Morgen wollen wir zunächst Lilo in Seligman einen Besuch abstatten, vor zwei Jahren waren wir schon einmal hier, dann geht es weiter nach Kingman, unserer vorletzten Station!

 

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Ziel: Sedona

Hallo Anita und Werner,

das Tlaquepaque Art Center sieht ja wirklich sehr gemütlich aus. Wie gut, dass ihr auf dem CG noch einen Platz reservieren konntet. So einen leckeren Steakteller könnte ich auch gerade verputzenyes.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen