Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sedona, Arizona

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15837
Sedona, Arizona
Details
Highlights: 
geprüft: 
Juni 2023

Eine irgendwie esoterisch angehauchte Stadt mit lässigem Rhythmus und toller Umgebung, die zum ausgiebigen Wandern oder zu Jeep-Touren einlädt. Aber auch eine sehr beliebte Stadt und Region mit 2,8 Millionen Besuchern pro Jahr.

Wenn auch Sedona nicht nur Natur ist, so kann man dort im Red Rock Country doch sehr schöne Wanderungen machen, herrliche rote Steine sehen und auch in die Luft fahren.

Eine Auswahl aus vielen Websites:

Visit Sedona

Red Rock Country

Forest Service Red Rock Country Recreation Maps + Trail-Liste

Forest Service Motor Vehicle Maps

Heißluftballon:

u.a. Liste der Campgrounds:

Hikes und Trails:

RV Parking in Uptown Sedona

Trailhead Shuttle: https://sedonashuttle.com

Forest Service - Red Rock Ranger District

Forest Service - Red Rock Pass Program


Koordinaten: 
34° 51' 59.224" N, 111° 46' 2.374" W

Ort

Sedona Arizona Sedona , AZ
Vereinigte Staaten
34° 51' 59.2236" N, 111° 46' 2.3736" W
Arizona US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15837
Link für Photographen

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15837
Besucherpässe

Hallo zusammen,

offensichtlich wird in Sedona das große Verwirrspiel mit den Besucherpässen getrieben: ich habe bei Isa & Steffen Synnatschke eine Aufstellung gefunden, die ich hier einstelle:

http://blog.synnatschke.de/usa/arizona/sedona-neuer-big-three-pass-ab-ja...

Trotz allem: eine Wanderung dort ist es allemal wert.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
RE: Sedona, Arizona

Liebe Foris

waren nur eine Nacht in Sedona. Der Ort selbst war uns zu touristisch, die Umgebung ist sehr beeindruckend. Die Passfahrt war  aufregend.

Liebe Grüße

Werner

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
Boynton Canyon Trail - Wanderung

Wir waren im April 2014 in der Gegend um Sedona und sind den Boynton Canyon Trail gelaufen. Am Trailbeginn befindet sich ein Parkplatz auch mit 2 RV Parkplätzen, die leider bei uns von PKWs zugestellt waren. Wir sind dann ca. 1 Mile auf den großen Parkplatz am Fay Canyon ausgewichen und zurückgelaufen. 

Der Trail selber ist als Oneway 2,8 Meilen ausgeschrieben und überwindet am Ende einige Höhenmeter (schätzungsweise 100). Ein Drittel des Weges führt der Trail an einer neugebauten Villengegend vorbei, die in den Boynton Canyon hineingebaut ist (viel Lärm). Dann läuft man durch Wälder und am Ende des Trails geht es dann steiler zum Ziel. 

Mit Kindern gut machbar, da auch viel im Schatten gelaufen wird. Leider bei uns sehr übervölkert, man hatte immer einen Vorder- und Hintermann :(

Hier noch einige Fotos:

 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5116
RE: Highlight: Sedona, Arizona

Einen sehr schönen Blick Richtung Norden vom View Point kurz vor dem Airport von Sedona.  Auf der linken Seite ist auch ein riesiger kostenloser Parkplatz.

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8038
RE: Highlight: Sedona, Arizona

Moin,

so optisch schön wie Sedona und Umgebung auch ist, wir waren Anfang April 2015 hier und die ganze Strecke von Cottonwood bis zum Oak Creek Vista Point hat mich sehr an "Ostern am Gardasee" erinnert. Ich brauche das so schnell nicht wieder.

 

Gruss Volker

 

 

Karma
Offline
Beigetreten: 20.12.2010 - 20:34
Beiträge: 179
RE: Highlight: Sedona, Arizona

Hallo,

ähnlich wie Volker haben wir es auch am 30.03. empfunden und haben uns eine geplante Übernachtung dort erspart. In Sedona war "die Hölle los" - schrecklich!

Die Wanderung im Red Rock Canyon war ganz nett, aber im Vergleich zu den anderen Highlights im Westen nichts Besonderes.

Grüße Karin

 

 

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Highlight: Sedona, Arizona

Hallo

Wir fanden die Berge Sedonas toll und würden sofort wieder los wandern. Downtown Sedona und die Menschenmassen muss man dabei einfach ausblenden. Unser Reisebericht: https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/bluetwang/fruehjahr-2015-durch-bluehende-wueste/tag-16-sedona

Folgende Hikes sind wir abgelaufen:

http://www.sedonahikingtrails.com/brins-mesa-soldier-pass-loop.htm Die Zufahrt ist nicht wirklich RV tauglich. Ich würde nie wieder mit dem RV dort hinfahren!

http://www.sedonahikingtrails.com/airport-loop-trail.htm Grosser Parkplatz für RV beim Aussichtspunkt.

Liebe Grüsse Ursula

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Sedona, Arizona

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5116
RE: Sedona, Arizona

Servus Richard

tolles Foto ?.  Vom viewpoint kurz vor dem Airport, nicht wahr?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014