Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rancho Sedona RV Park, Campground, Sedona, Arizona

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15008
Rancho Sedona RV Park, Campground, Sedona, Arizona
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (16 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2023

Privater Platz mit viel Schatten. Man kann zu Fuß die Geschäfte von Sedona erreichen, vor dem CG fährt jedoch auch ein Trolley ab.

Kurz südlich des Y (Highway 89a und 179) gelegen. Von Hwy 179 ein kurzes Stück auf der Schnebly Hill Road, dann links.

Das Tlaquepaque Center ist auch nahebei. Bademöglichkeit im Oak Creek. Abends recht lautes Zikadenkonzert, mit der Dunkelheit verstummend.

Sehr freundliche, deutsch-sprechende Besitzerin -- gute Infos über Ausflüge und Wanderungen um Sedona

Für Wochenende im Sommer auf jeden Fall vorbuchen

Saison- und Ausstattungs-abhängige Site-Preise

www.ranchosedona.com


 

 

Koordinaten: 
34° 51' 57.485" N, 111° 45' 37.08" W

Ort

Rancho Sedona RV Park Sedona Arizona
135 Bear Wallow Lane
86336 Sedona , AZ
Vereinigte Staaten
34° 51' 57.4848" N, 111° 45' 37.08" W
Arizona US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15008
Übernachtung im August 2007

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8792
Stand September 2010

Wir waren am Vortag etwas nördlicher im Cave Spring CG und wollten dort eigentlich 2 Übernachtungen verbringen, es hat mich dann aber die Enge im CG und lange Anfahrt nach Sedona bewogen dort einen Stellplatz zu suchen. Es war leider genau LaborDay Wochenende und ich hatte echt befürchtet dass der Racho teuer werden würde. Dem war aber nicht so. Die außerordendlich freundliche Frau an der Rezeption (ich glaube ihr Mann ist Schweizer!) hat mir allerlei Rabatte gegeben und so kam ich mit 4 Personen gerade mal auf 35$. Kann man nicht meckern dachte ich mir und der insgesamt sehr aufgeräumte und saubere Platz hat dies eindrucksvoll bestätigt. Mitten in Sedona gelegen, was will man mehr.

LG Richard

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1770
Besucht im Frühjahr 2010

Für die Erkundung von Sedona optimal. Der Shuttelbus ist in wenigen Minuten zu Fuß erreicht. Wer nur in der Gegend von Sedona stehen will, dem empfehle ich einen der nahen State Parks.

 

Rancho Sedona RV Park from www.womo-abenteuer.de on Vimeo.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6257
Juli 2011

Die Lage des Campgrounds hat uns gut gefallen, man kann sehr gut im Oak Creek River baden. Die Sites in Nähe des Flusses sind viel schöner. Uns hat allerdings etwas gestört, dass wir bereits um kurz nach 22 Uhr an das Einhalten der Nachtruhe erinnert wurden. Die Plätze neben uns waren nicht belegt und wir haben uns auch nur in normaler Lautstärke unterhalten.

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Oktober 2011

Wir waren zwei Nächte dort, am 20. und 21. Oktober, und haben den Platz nur zur Übernachtung genutzt. Die zentrale Lage ist unschlagbar, aber 43 $ pro Nacht sind es auch fast. Dafür gibt es WiFi.

Wir kamen morgens um zehn schon an. Trotzdem waren nur noch wenige Plätze frei.

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 297
Juni 2012

Für einen privaten Platz hat er uns recht gut gefallen, der Übernachtungspreis in Höhe von $43,50 nach Abzug des AAA-Discounts allerdings nicht. Dafür hatten wir aber auch WiFi und die Nähe zu Sedona.

         

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

Irukandji
Bild von Irukandji
Offline
Beigetreten: 09.05.2012 - 15:15
Beiträge: 33
RE: Rancho Sedona RV Park, Campground, Sedona, Arizona

Wir waren in dem Campingplatz im Oktober 2013. Sehr schön gelegen und nettes Personal. Wie oben schon erwähnt waren aber die Grillen ordentlich am zirpen und auch die Mücken waren recht zahlreich.

Wir hatten auch leider keine Möglichkeit gefunden, außer über die Zubringenstraße ohne Bürgersteig etc, den Weg in die Stadt zu finden, was ich persönlich dann sehr schade bzw. auch nicht gut gelöst fand. Eventuell hätten wir hier aber besser gucken müssen oder ist das wirklich der einzige Weg in die Stadt?

Ansonsten wie gesagt, ist der Campground wirklich zu empfehlen.

Hier noch ein paar Bilder:

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1555
RE: Rancho Sedona RV Park, Campground, Sedona, Arizona

Einer der besten privaten Campgrounds die wir besucht haben! Eine Übernachtung lohnt sich auf jeden Fall, wenn man Sedona besucht! (Viel Tourismus!!!) 15 Minuten Fußweg in die Stadt.  Nicht ganz billig: 49$ am 22.04.2014)

Ohne Reservierung hätten wir keinen Platz bekommen!

Liebe Grüße Werner

 

Der Oak Creek fließt direkt am Campground vorbei.

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
RE: Campground: Rancho Sedona RV Park, Campground, Sedona, Arizo

Die Lage in Sedona ist sehr gut. Der einzige Campingplatz, den wir besucht haben, mit einem Vakuumsaugsystem. Dafür durfte man nichts, aber auch gar nichts in den Boden stecken. Am Ostersonntag haben sie überall kleine Ostereier verteilt. Tolle Duschen, Laundry, Wäscheplatz. Sehr teuer: wir haben 70 USD pro Nacht gezahlt.

 

Okelehu
Bild von Okelehu
Offline
Beigetreten: 23.02.2015 - 22:02
Beiträge: 54
RE: Campground: Rancho Sedona RV Park, Campground, Sedona, Arizo

Wir waren hier im Juni 2015 für 2 Nächte (vorgebucht, er war FULL)

- Anlage ist weitläufig und mit viel Bäumen und Sträuchern ganz hübsch angelegt
- die Schönsten Sites sind wirlich die Riversites, wer eine buchen kann, darf sich glücklich schätzen
- Sanitäranlagen sehr sauber und gut erreichbar
- Fußweg zum "Beach" am Creek: Sehr idyllisch mit Sandbänken am Ufer, aber für uns zum Planschen ungeeignet. Wir sassen einfach da und beobachteten fasziniert Schwärme von Colibries.

- Leider sehr teuer mit 70 $
- "Stadt" ist nur über Hauptstrasse zu erreichen, ich hatte dies mir Zentraler vorgestellt.